Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Wie sich in wenigen Wochen doch so Vieles ändern kann: Versagte bis zum Februar zumeist die Offensive , so ist das heutige Sorgenkind die Defensive. Ich denke, das ist auch ein Problem des veränderten Mittelfeldes mit mehr Zug nach vorne und weniger Defensivausrichtung.

    Ich hatte im Winter schon die Abwehr angeprangert. Unter Saibene wurde Angsthasenfußball gespielt. Abwehrstabilität bedeutet nicht dass ich mich jedes Spiel mit 11 Mann einbunkere und mich nie über die Mittellinie traut. Aber nur so wurde diese Pseudostabilität erkauft. Zu diesem Zeitpunkt hat es aber in allen Mannschaftsteilen gekrankt, nicht zuletzt wegen dieser miserablen Einstellung einiger Profis.

  • An der Stelle muss ich mich mal für Merk und Co bedanken, dass sie kompetenzüberschreitend eingegriffen haben und mit Marco Antwerpen und den Winterneuzugängen Alles aber auch wirklich ALLES richtig gemacht haben! Wenn Sie diesen Konflikt gescheut hätten und lediglich ihre Aufsicht getätigt hätten - dann hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit länger an Schommers, länger an Saibene festgehalten und es dürfte nicht schwer vorhersehbar sein, dass wir jetzt nicht mehr im Profifußball mit spielen dürften!


    Bei all der berechtigten Kritik über das stetige Überschreiten von Machtbefugnissen, muss man sich einfach nochmal die Chronologier vor Augen führen, welchen Trümmerhaufen der AR vorgefunden hat und welche Schritte und Aufwände der Insolvenz und der rausgekommenen Entschuldung notwendig waren...


    Für mich war es in der Situation einfach der Schritt wie ich am besten dem FCK helfe.. völlig unabhängig von politischen Fragen wie Machtbefugnisse. Ich kann mich da sehr gut in die AR Vorsitzenden hineinversetzen und bin dankbar dass sie so agiert haben - wohlwissend mit dem Echo das so kommen musste.


    Weiterhin messe ich jetzt Merk und Co daran, dass sie sich zukünftig zurückhalten und diese Aufgaben nun Hengen und Voigt überlassen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Es waren die Regionalen im Beirat - es war nicht der AR! Denen musst Du danken!

    ist das so? woher weißt du das so genau?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ist das so? woher weißt du das so genau?

    Eure Diskussion hier sagt doch mal wieder alles zum Thema: Wer ist in diesem Chaosladen eigentlich für was zuständig und verantwortlich? Solange solche Zustände nicht abgeschafft werden, wird sich in dem Verein auch nix zum positiven verändern.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Eure Diskussion hier sagt doch mal wieder alles zum Thema: Wer ist in diesem Chaosladen eigentlich für was zuständig und verantwortlich? Solange solche Zustände nicht abgeschafft werden, wird sich in dem Verein auch nix zum positiven verändern.

    Wie gesagt.. wer immer es war DANKE! dass du kompetenzüberschreitend gehandelt ist, sonst gäbe es uns jetzt nicht mehr im Profifußball.


    ich finde es schon ein wenig skuril... ! Man kritisiert zum Einen die Überschreitung der Machtbefugnisse des Aaufsichtsrates.

    Aber den eingehenden Erfolg nach dieser notwendigen Maßnahme darf man dem AR nicht gut schreiben...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wie gesagt.. wer immer es war DANKE! dass du kompetenzüberschreitend gehandelt ist, sonst gäbe es uns jetzt nicht mehr im Profifußball.


    ich finde es schon ein wenig skuril... ! Man kritisiert zum Einen die Überschreitung der Machtbefugnisse des Aaufsichtsrates.

    Aber den eingehenden Erfolg nach dieser notwendigen Maßnahme darf man dem AR nicht gut schreiben...

    Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige unwissende bin. Habe mich allerdings damit abgefunden, dass es einige in diversen Foren gibt, die den totalen Einblick haben.

    Und jetzt freue ich mich einfach über die sportliche Kompetenz der Regionalen, dass sie mit Marco Antwerpen einen guten Trainer verpflichtet haben. Da stört es höchstens, dass Markus Merk bei der Vorstellung gesagt hatte, dass die Entscheidung von Voigt und ihm getroffen wurde, lediglich Notzon blieb außen vor. Aber was man von Merk zu halten hat, sagen mir die User mit dem totalen Einblick ja des öfteren, manche sogar gefühlt im 30 Minuten-Takt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich schrieb schon mal "gebetsmühlenartig".... und im übrigen halte ich Dr. Markus Merk für einen sehr guten Repräsentanten des 1.FCK und der wurde von den Vereinsmitgliedern gewählt. Da können Partisanen, Heckenschützen und wer auch immer schreiben, was sie wollen.

  • Weiterhin messe ich jetzt Merk und Co daran, dass sie sich zukünftig zurückhalten und diese Aufgaben nun Hengen und Voigt überlassen.

    Nun hoffen wir also dass die neue Saison gleich gut los geht und endlich mal Antwerpen in Ruhe durcharbeiten kann.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt