Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Lell ja, Lauth nein - oder umgekehrt. Je nach Sicht der Dinge. Wartren´s wir halt ab. Erstmal Klassenerhalt, dann schauen-oder?


    Mod-Edit: Zitat entfernt, da Beitrag verschoben

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Lauth wird mit den Investoren Millionen bei 60 bleiben.


    Ich denke wir werden im Sommer ein irres Transfergeschäft bekommen. Das liegt daran, dass wir den verrücktesten Trainerwechsel der mir bekannten BuLi 'Geschichte haben und die viele Kader nicht zu den Vorstellungen der neuen Trainer passen.
    Das macht es für uns einerseits nicht einfacher, andererseits tun sich vielleicht Lücken auf in denen man unerwartete Schnäppchen abstauben kann

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ihr zwei sollte ein bierchen trinken. Und auf die Gründe von Eric warte ich immer noch. Aber bitte sportliche Gründe und keine aus der Glaskugel.




    Lell würde ich so unterschreiben. Er hat in der 2. Liga (welche ja kampfbetonter ist) 56% aller Zweikämpfe am Boden und 75% alles Luftkämpfe gewonnen. Das ist deutlich besser als Jessen (52%) oder Dick (51%). Inwieweit diese Werte sich aber in der 1. halten darf bezweifelt werden. Bei den anderen Werten (wie Flanken oder erfolgreiche Pässe) sind Jessen und Dick auch jeweils schlechter, aber auch hier wäre ich vorsichtig da es sich ja um die zweite Liga handelt. An für sich ein interessanter Spieler. ich würde (sofern möglich) weiter auf Dick setzen und wenn eine Verlängerung nciht in Frage kommt es mit Lell mal probieren. Immerhin war er ja bei m1. FC Köln auch Stammspieler.



    Bei Benny Lauth bin ich mir unsicher. Einerseits macht er seit Saison 09/10 seine Tore. Andererseits muss aber auch gesagt werden, dass die Quote von 03/04 bis zu eben den beiden Saisons deutlich schlechter verlaufen ist. Nun mag einer argumentieren dass er dort ja auch weniger Spielzeit erhalten habe, aber ich würde hier entgegnen dass er einfach nicht die "Knipser-Qualitäten" wie andere Stürmer hat (die aus dem Auslanf kommen und jünger wären).

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Lauth spielt eine tolle Saison
    und würde gut zu uns passen...
    contra Lell...
    darum: Fragt mal bei Bayern nach,
    wie schwer es ist u.war diesen Spieler wieder los zu werden....
    Lell ist ein schwieriger Typ...


    Mod-Edit: Privatkram entfernt

  • Users forget one very important fact in the Lauth discussion that is Kurz was his trainer two seasons ago and I think would be the best judge his skill and playing abilities. It should be noted that Lauth scored 15 goals that season. Kurz is the best person to know if Lauth would effectively fit into the primary type playing system Kurz plans to use next season.

  • Zu Lauth: Bisher ist er den Beweis schuldig geblieben, dass er erstligatauglich ist. Auch ist aufgrund seiner Alters keine grosser Sprung mehr zu erwarten.


    Zu Lell: Bei Lell bin ich sogar bei dir. Ich würde von dem die Finger weglassen.


    Mod-Edit: Antwort auf Privatkram entfernt

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Lell hat bei den Bayern und bei Hertha gezeigt dass er sportliche Qualität besitzt. Selbst bei den Bayern hat er trotz überragend besetztem Kader seine Einsätze gehabt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Weder bei Lell noch bei Lauth kann ich mir so wirklich vorstellen, das sie sich mit dem Konzept des FCK überhaupt identifizieren würden bzw. dazu passen und allein deswegen für mich keine Optionen. Ma davon abgesehn, das mich beide auch sportlich nicht wirklich überzeugen, vor allem Lauth. Kommt für mich einfach net rüber wie der Typ, der notfalls sich auch reinbeisst. Da fehlt mir einfach die Penetranz sich mit allen Mitteln nochma in Liga 1 durchzusetzen wie bei Tiffert z.b. Is natürlich net faktisch fundiert, sondern mehr ein Bauchgefühl. Is für mich einfach kein Spielertyp, der aufgrund der Betzeatmosphäre aufblühen könnt und der beissen würd, wenns ma nicht perfekt läuft.