Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Flügelspieler fänd ich irgendwie wichtiger.


    Wir werden uns nicht auf jeder Position mit ablösefreien Spielern mit Zweit- oder Drittliga-Erfahrung verstärken können. Das dürfte letztlich der Etat nicht hergeben. Zudem sind wir mit Hemlein auf rechts und links mit Pick, Esmel und evtl. Tomic für Drittliga-Verhältnisse gar nicht so schlecht aufgestellt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kann das nicht wirklich beurteilen, wie gut wir da mit den NAchwuchsspielern aufgestellt sind. Mag sein, dass du recht hast und dies für unsre Verhältnisse eine gute Besetzung ist. Hemlein hatte ich im Hinterkopf. Wäre halt nur fatal, wenns am Schluss der einzig gelernte Aussenspieler wär. Würde mir da nicht so große Sorgen machen, wenn die letzten Jahre da nicht so mager verlaufen wären. Übrigens auch schon unter Kuntz am Ende. Ich glaube halt, dass Druck über Aussen ein wichtiges Mittel sein wird. Mit Altintop und Spalvis sind wir im Sturm nicht so schlecht besetzt, wenn Müsel bleibt hast noch nen hungrigen Stürmer hintendran. Klar, kann da noch einer kommen. Aber 6-7 Stürmer, die regelmässig verhungern wie die letzten Jahre, brauchen wir auch nicht zwingend. Und wenn ich so an unsre Standards denke in den letzten Jahren, bleiben uns sonst auch nicht viele Mittel. Das war auch unter Amedick und Rodnei das letzte Mal ne Waffe. Auch schon ne Weile her. Zuletzt warens ja zb. eher Eckbälle, wo froh sein konntest, wenn die es bis in den 16er gepackt haben (natürlich bisle überzogen, aber eben nur n bisle).

  • Du darfst Pick halt auch nicht in dieselbe Schublade stecken, wie zB Tomic oder Esmel. Pick hat bei Magbedurg diese Saison im Jahr 2018 viele Spiele - auch von Anfang an - gemacht und doch das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt. Denke er ist da jetzt schon einen Schritt weiter und könnte uns durchaus als Stamm LM weiterhelfen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gute Sache. Und für Liga 3 sicher qualitativ kein Schlechter. Bei zweiter Liga weiss ich nicht, wie gut ich den Transfer gefunden hätte. Hoffe jedenfalls, dass er an seine guten Zeiten hier anknüpfen kann, dann wird er sicher ne wichtige Rolle spielen nächste Saison.

  • Solche Spieler sind gut um den Kader zu ergänzen mMn. Aber diese Saison haben wir damit auf jeden Fall schlechte Erfahrungen gemacht. Huth z.B. kam auch mir einer passablen bis guten Quote von einem Absteiger zu uns. Viel gebracht hat er leider nicht.

    Zum Aufstieg wird man aber wohl andere Kaliber brauchen.

  • naja schaut man mal auf die fakten: huth kam mit einer torbeteiligung von 0,25 pro spiel. bei tessa ist dieser wert bei 0,4 in dieser saison. also schon deutlich besser und wie gesagt technisch sehr gut. welche kaliber sind denn deiner meinung nach angemessen? wir reden hier immerhin von der 3.liga. da gibt es nicht so viele Ausnahmespieler

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....