Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Es geht mir nicht um die Anzahl an Spielern die Braunschweig hat sondern um die Spieler selbst ;). Ich halte sie für drei Top Transfers und hätte sie einfach lieber hier

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich bin jetzt mal etwas gelassener. Letztes Jahr war die Mannschaft beim Trainingsauftakt (bis auf Thiele der etwas später dazukam) schon komplett, gebracht hat es nichts , da viel zu wenig Qualität.


    Wenn es diesmal umgekehrt sein sollte, warte ich gerne . Spätestens Anfang Juli sollte allerdings die Neuzugänge dort sein. Es wird nicht einfach, die Zweitligisten sind in ihrer Planung etwas später dran, so dass einige potentielle Spieler ggf. abwarten, ob sie höherklassig unterkommen


    Keine Ahnung wo Bader sucht, aber Braunschweig hat sich in der Tat 3 richtig gute 3Ligakicker gesichert, die uns wohl alle 3 auch weitergebracht hätten.

  • Ich Stelle nur fest, dass alle interessanten und ablösefreien Drittligakicker inzwischen vom Markt sind. Mamba, freitas, vitteriti, Kobylanski, Skarlatidis, ademi usw. Die guten aus der Regio sind auch schon gut weg. Die Zweitligisten starten auch mit der Planung.


    Ich weiss, einige von euch sagen, mit Drittligakickern kann man nicht aufsteigen. Die abgehalfterten Zweitligakicker haben uns jedoch auch nichts genützt.


    Und ich bin der Meinung als drittligist muss man schnell an den interessanten Kickern dran sein

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn du aber 3 Leute fragst, kriegst du 5 Antworten, welches die interessanten Fussballer sind. Jeder hat da wahrscheinlich ein eigenes Bild im Kopf wie das Spiel auszusehen hat.

    Es mag zwar abgedroschen klingen, aber elf gute Spieler machen nicht automatisch eine gute Mannschaft. Selbst die Besten brauchen Mitspieler, die die Drecksarbeit machen. Eine Mannschaft ist ein sehr komplexes Gebilde. Da ich schon in der Schule schlecht in Chemie war, traue ich mir nicht zu im Vorfeld schon zu beurteilen, ob das funktioniert. Genau das ist die hohe Kunst. Ob das passt, sehe ich erst, wenn ich das im Spiel sehe. Dann allerdings relativ schnell. Die Verantwortlichen haben dann aber leider keine Möglichkeit mehr zu korrigieren.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • das ganze hadern nützt nix,denn wir müssen jetzt darauf vertrauen dass die wirklich analysiert haben

    worans bei uns hapert und dementsprechend reagieren.


    wenn wir einen guten 6er holen würden,wäre ich schon sehr zufrieden.

  • Beccas Peanuts helfen auch nicht, gute Spieler zu holen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich sehe das Problem weniger im Etat. Der ist so schlecht nicht. Das grössere Problem ist eher das späte Aktivwerden am Transfermarkt und die, in letzter Zeit negative Aussendarstellung. Wir werden nicht drumherum kommen, unbekanntere, hungrige und auch talentierte Spieler zu holen. Arrivierte Kräfte aus Liga 3 oder sogar Liga 2 werden sich momentan schwerstmöglich herlotsen lassen.

    Ich bin kein Freund davon jetzt zu sagen, Herr Becca ist ja Milliardär und er soll gleich mal 50 Mio € locker machen. Dann lieber mit geringerem Etat, der aber für Drittligaverhältnisse immernoch gut bis sehr gut ist, etwas von Grund auf aufbauen. Kurzfristig wären arrivierte Spieler, falls Erfolg eintritt, sofort wieder weg. Dann muss man gleich wieder bei Null anfangen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()