Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • ... Ebenfalls würde ich in der Winterpause u. nach einer gespielten Halbserie intern ganz klar die "Qualitätsfrage" stellen und mich im besten Falle von den Spielern trennen die in ihrer Zeit hier nicht mehr getan haben als auf der monatlichen Gehaltsliste aufzutauchen, ein Lukas Röser käme mir spontan als erster Kandidat in den Sinn.

    Viel von Deinem Post kann ich zustimmen. Aber wie stellst Du Dir vor, dass solche "Trennungen" aussehen könnten?


    Im besten Fall, wenn die Betroffenen an einen anderen Verein abgegeben werden könnten. Glaubst Du daran?


    Über Auflösungsverträge? Das kostet aber!


    Welche Idee hast Du dazu?


    Neue Spieler - vertragslose Spieler? Du denkst, dass da Qualität, die auch hilft, "begeistert" werden könnte? Es hat doch einen Grund, dass die Spieler vertragslos sind. Da bin ich sehr skeptisch!

  • Ich finde dass man sich schon alleine aus diesen Gründen in der Winterpause um 1-2 Neuzugänge bemühen sollte auch wenn das im Gegenzug bedeutet dass man den ohnehin schon großen Kader weiter "aufbläht"

    Ich gebe dir recht, aber sollte man schleunigst schauen diesen Kader zu verkleinern.

  • NRW_Teufel: Meine Idee hinsichtlich der "Trennungen" ist tatsächlich dass man im besten Fall einen anderen Verein oder Abnehmer für die Spieler findet. Die Beispiele um Hemlein oder Sternberg haben gezeigt dass es immer irgendwo einen Markt gibt, der muss auch nicht zwingend in Deutschland sein. Wir können es uns als finanziell gebeutelter Verein in der 3. Liga einfach nicht erlauben weiterhin Gutverdiener auf der Payroll zu haben die ihr Gehalt nicht auch durch Leistung zurückzahlen. Von Auflösungsverträgen würde ich aber ebenfalls Abstand nehmen, a) haben wir davon schon deutlich geng und b) steigen damit unsere ohnehin schon vorhandenen Unkosten nur noch unnötig weiter an.


    Zu den vertragslosen Spielern: Ich denke man muss immer genau hinschauen und auch hier wieder individuell abwägen welche Historie hinter dem jeweiligen Spieler steht. Von einem Kevin Großkreutz würde ich persönlich a.G. seiner Vita u. seinen diversen persönlichen Verfehlungen auch deutlichen Abstand nehmen, während es auch Spieler gibt die in der letzten Saison durchweg solide Leistungen gezeigt haben (u.a. auch gegen uns) und bei denen ich mich selbst frage warum es nicht zu einem Anschlussvertrag bei ihren Ex-Vereinen oder einem neuen Club gereicht hat. Hierzu wären bsph. Hier müsste/sollte man einfach ebenfalls nur den Markt sondieren und entsprechend die Augen offenhalten, bsph. kämen mir persönlich Spieler wie Pascal Itter oder Julian Korb in den Sinn um nach dem Ausfall von D. Schad die Vakanz auf der RV-Position lösen zu können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Okay, ich bin da nicht so optimistisch wie Du - sowohl in Hinblick einer (dringend notwendigen) Kaderverkleinerung, als auch was vertragslose Spieler (die zum FCK wollen und auch tatsächlich helfen) betrifft.


    Ich bin da eher pessimistisch!

  • Röser bitte per one way ticket nach Luxemburg.

  • Biankadi wechselt übrigens (etwas überraschend für mich) auf Leihbasis bis zum Ende der Saison zu den Löwen. Damit wäre ein Kandidat für die angekündigte "Offensiv-Verstärkung" schon einmal vom Markt.


    Quelle: Münchner Abendzeitung

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • von springer90 tm, aus der rp hinter der paywall


    Im Schnelldurchlauf: Montag wird mit Einzeltraining gestartet, Mannschaft verhält sich in Corona-Zeiten vorbildlich, Spieler die abgegeben werden sollen trainieren bereits ab morgen nicht mehr mit bzw. trainieren bei der U21, in Zusammenarbeit mit Olaf Marschall sollen ein bis drei Neue ermöglicht werden und die beiden U21-Außenverteidiger Jannis Held und Lukas Oeßwein sind im Profitraining bereits sehr positiv in Erscheinung getreten und sollen dort auch bleiben


    dann lassen wir uns mal überraschen

  • Man hat beim Wechselpoker in der Winterpause diverse Vorteile: Es kann kaum schlechter werden (oder mit Notzon etwa doch?) und es befinden sich zu Hauf Leute im Kader die uns keinen Meter voran bringen.

    Man greift nun erneut zum Mittel Leute aus der Zweiten hochzuziehen, da drängt sich mir übrigens sofort die Frage auf: „Warum denn bitte nicht gleich?“ Wahrscheinlich wäre das vor der Saison doch besser gewesen als irgendwelche „Harakiri“ Verpflichtungen zu tätigen...

    Wenn ich das mit dem „schnellem Offensivspieler“ höre fällt mir allerdings nix mehr ein. Geschwindigkeit fehlt uns auf praktisch jeder Position, das Totalversagen auf ganzer Linie einzugestehen wäre wenigstens ein deutliches Signal gewesen. Aber nein: Wir haben grundsätzlich super Qualität im Kader, kleinere Ergänzungen tun es da schon...

    Ich hätte wenigstens einem da oben genügend Eier gewünscht mal richtig auf den Tisch zu hauen und kräftig anzuschieben um Notzon in die Wüste zu schicken aber das wär Quatsch gewesen, wir wollen schließlich Kontinuität und wenn es nur auf dem Weg nach unten ist....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."