Ich hoffe und bete und bin solange optimistisch, bis es wirklich irgendwo schwarz auf weiß erkennbar ist, keine Frage. Aber komischerweise habe ich mir in der Winterpause, als ich die Tickets für das Spiel gegen Pauli geordert habe (vorletztes Heimspiel) gar keine Gedanken drüber gemacht, dass es da noch wirklich um was gehen könnte... Das ist mir z.B. auch erst diese Woche bewußt geworden. Aber komisch - ich hab mich dann irgendwo gefreut - dass ich dann wenigstens dabei sein kann, und Unterstützung leisten kann.
(und wenn alles schief gehen sollte - dann schau ich mir eben Paderborn, Düsseldorf oder Osnabrück an. Ein FCK-Fan ist nun mal per Definition leidensfähig und hoffnungsfroh)
Nimm es bitte nicht persönlich: das ist das Kern-Problem. Vor acht bis 10 Wochen haben einige gesagt: der FCK hat das Potential unter die ersten 10 zu kommen. Und das schlägt sich nun tlw. nieder...eine enttäuschte Erwartungshaltung. Aber deine Reaktion: dabei sein könnnen und sich freuen, das ist die richtige! Und ich sage es immer weider auch und gerade nach diesem Remis können wir berechtigterweise weiter hoffen, wehklagen und heulen können wir ggf. am 34 Spieltag viel und ausreichend. Aber nun gilts sich auch wieder zu finden, Ruhe zu fassen und auch wenn es nach heute ggf. dem ein oder anderen schwer fallen sollte: das Team weiter unterstützen!