Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

• Wenn selbst unser Trainer wegen dieser Aktion Dampf ablässt müsste eigentlich auch bei dem letzten "Fan" ein Lichtlein aufgehen.

Wir setzen uns selber den K.O. Stoß wenn wir aufhören unsere eigene Spieler zu unterstützen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Jo. Da hast du Recht, Im dritten Reich haben auch tausende geschrien... und mehr.

Naja jedenfalls Lakic müsste sich 100% drehen um mal wieder zu treffen. Bezweifle es aber. Das heute deutet auf alles aber nicht darauf das er nochmal ein gutes Spiel in unserem Dress macht.

Also, RedShark, dieser Vergleich mit dem 1000-jährigen Reich ist total daneben, und dies weißt Du auch!
    Tausende haben in der Hinrunde pro Lakic geschrieen, heute hätten sie es mit Sicherheit auch getan, wenn
    sein Kopfball in der 1. Hz. ins Tor gegangen wäre. Warum soll Lakic sich um 100 % drehen? Eine Drehung
    kann genügen, und der Ball ist im Tor. Riesen-Unterschiede kann man in seinem Spiel nicht feststellen, nur
    den Unterschied, daß er nicht trifft. Da sei aber die Frage erlaubt, wieviel Möglichkeiten sind ihm im Vergleich zur
    Hinrunde serviert worden? Er hat heute einen "Rückpaß" auf Rost fabriziert, und was hatte Rivic Sekunden vor
    Schluß fertiggebracht? Nee, man macht es sich zu einfach, alles auf Lakic und seine fehlenden Tore abzuwälzen.
    Einen Sündenbock hat man immer schnell ausgemacht. Zieht sich wie ein roter Faden, zuerst werden Spieler
    herzlich willkommen geheißen, wenn sie denn zu einem anderen Verein wechseln, sind sie "unten durch", und
    wenn sie dann noch schlechte bzw. nach Ansicht der besten Fans der Liga :grins: (un)gewollt schlechte Spiele
    abliefern, dann gehen sie sprichwörtlich durch die Hölle. Wenn man dann konsequenterweise den Weg zu Ende
    gehen wollte, dann müßte man auch MK den Vorwurf machen, daß er nur auf das 1-Mann-Sturm-System gesetzt
    hat und damit allen anderen Angreifern keine bzw. kaum Chancen geboten hat. Solange Lakic getroffen hat, war
    alles ok! Nun, da Lakic nicht mehr trifft, ist man wohl ratlos, weil man keine Alternativen zur Verfügung hat bzw. sie
    nicht ausprobiert hat. Um nicht mißverstanden zu werden, es geht - auch wenn es sich so lesen sollte - nicht
    gegen MK, aber den Alleinschuldigen in Lakic zu suchen und zu finden, ist mir etwas zu einfach.

• Tja, so baut man seine Spieler fürs nächste Auswärtsspiel und den Rest der Saison auf.

An alle Lakic Befürworter: Ein paar Tausend können sich doch nicht irren wenn sie Lakic raus rufen, oder sind die jetzt alle doof nur weil ihr partout zu feige seid um es auch mal real zu sehen?

Real ist, dass heute ein Spieler des FCK im eigenen Stadion nach einer unglücklichen Leistung der gesamten Mannschaft so niedergemacht wurde, dass ich mich heute schäme FCK-Fan zu sein.

Lakic Leistung ist völlig inakzeptabel, ohne Frage.

Dem kann ich nicht zustimmen, sorry. Wenn ich sehe wie Lakic von seinen Mitspielern eingesetzt bzw. besser nicht eingesetzt worden ist, kommen mir die Tränen. Sicherlich, in der 1. Halbzeit war ich auch Lakic betreffend der Verzweiflung nahe, aber rückblickend ist er die ärmste Sau auf dem Platz gewesen.
    Kurz hat in der Hinrunde erkannt, dass wir zu viele Tore kassieren und deswegen das Mittelfeld zahlenmäßig verstärkt, ich hoffe, dass langsam erkannt wird, dass wir zu wenig Tore schießen. Meiner Meinung nach sollte man mal über eine erneute Systemumstellung nachdenken.

Der ******** Hoeneß sitzt jetzt da und freut sich, dass er sein Ziel erreicht hat: Unruhe ohne Ende in Lautern.

• Petsos hat übrigens 2 Minuten nach seiner Einwechslung wohl mehr Torgefahr und Offensiv Akzente gesetzt als Bilek in all seinen Auftritten im FCK Trikot!

3x darft du Raten warum er nach dem 1-1 ausgewechselt wurde, Bilek war zum Zerstören aufem Platz bis Dick eine Auszeit nahm. Für mich der Einsatz von Bilek nachvollziehbar.

• So siehts aus - bringt nix. Da kannste nach dem heutigen Spiel nochsoviel schreiben, das wird alles abgetan...weil er nicht mehr trifft.

Ich hatte ja aus dem Bauch heraus gesagt, "wenn er die Fans angespuckt hat, gehört er nicht mehr in den Kader". Ich habe mir nun das angeschaut, was man sich so anschauen kann in den Nachbetrachtungen. Ich nehme diesen Satz zurück. Da sind am Schluß übel die Emotionen auf beiden Seiden hochgekocht, was für beide Seiten sicherlich nicht ruhmreich war. Ich bleibe aber dabei: ein Spiel Denkpause könnte ihm ggf. gut tun, keine Tore schießen können auch Hoffer oder Micanski oder Nemec. Lakic wird es bis zu Saison-Ende nicht leicht haben, daran wird er sich gewöhnen müssen oder, davon bin ich überzeugt, er wird keine einzige Bude mehr machen. Ob das überhaupt noch möglich ist, rein vom Kopf her, solange die Wölfe gegen uns um den Abstieg spielen, halte ich weiterhin für fraglich. Das Unterbewußtsein kann niemand ausschalten, auch keine hochbezahlten Sportler.

Ich hoffe das in den nächsten Tagen wieder abgerüstet wird.

• Wenn selbst unser Trainer wegen dieser Aktion Dampf ablässt müsste eigentlich auch bei dem letzten "Fan" ein Lichtlein aufgehen.

Lichtlein??? Optimist hoch drei! ;) Da reichen bei Etlichen noch nicht einmal 1000 W!

• Also, RedShark, dieser Vergleich mit dem 1000-jährigen Reich ist total daneben, und dies weißt Du auch!

Damit meinte ich doch das wenn tausende es schreien es net unbedingt richtig ist nicht wahr. War jetzt auf die Anti Lakic Rufe bezogen...

ansonsten sind wir uns einig.

• 3x darft du Raten warum er nach dem 1-1 ausgewechselt wurde, Bilek war zum Zerstören aufem Platz bis Dick eine Auszeit nahm. Für mich der Einsatz von Bilek nachvollziehbar.

was hat das eine mit dem anderen zu tun??
    es reicht nun mal nicht nur zu zerstören!
    Wenn man nur aufs "Zerstören" setzt, dann kannst du auch Rodnei ins zentrale Mittelfeld stellen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Er sollte den Spielaufbau des HSV unterbinden und nach hinten zumachen was Er auch gut gemacht hat, nach dem 1-1 wollte Kurz zum Angriff mit unverbrauchter Kraft auftreten um dem OM nochmal Aufwind zu geben. Was willste den mit Rodnei auf der 6 Position?

Im übrigen was kann Bilek dafür das die Mannschaft nach der Führung wieder das Offensivspiel vernachläsigt und nur auf Konter Spielt.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• @ Number Ten

Stimmt da hast du recht!

@ Mods

Ich kann weder private Nachrichten schreiben, noch antworten, noch Smileys hinzufügen, noch zitieren...
    Das einzige was ich kann ist Schnellantwort...

Kann da einer mal was gegen machen oder liegts an meinem Rechner...?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)