Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

• Also Lakic würde ich in Wolfsburg nicht spielen lassen,der schiesst dort womöglich noch ein Eigentor damit der VfL drin bleibt.

ja, er würde es machen. da hätte ich kaum zweifel dran ... nur wenn wir es bis zum wolfsburg-spiel drauf ankommen lassen, dann sind wir selber schuld. ich sage es schon seit dem duisburg spiel :

nehmt ihn raus !!!!! es hat keine rassistischen gründe. es geht rein um den klassenerhalt !!!!!!!!!!!!!!!!

• Er sollte den Spielaufbau des HSV unterbinden und nach hinten zumachen was Er auch gut gemacht hat, nach dem 1-1 wollte Kurz zum Angriff mit unverbrauchter Kraft auftreten um dem OM nochmal Aufwind zu geben. Was willste den mit Rodnei auf der 6 Position?

genau das was du eben aufgezählt hast..
    wenn das die alleinige Aufgabe eines zentral deffensiven MF Spielers ist, dann kann das jeder Innenverteidiger auch!
    willst du wegen weniger % 2Kampfverhalten auf die kompletten Offensiv Aufgaben eines zentralen MF Spielers verzichten? und das zu Hause? mit nur einer Spitze?
    @Techno: lass doch diese wirren Blicke in die Glaskugel und deine Hobbypsychologen Statements werden langsam langeweilig..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ja, er würde es machen. da hätte ich kaum zweifel dran ... nur wenn wir es bis zum wolfsburg-spiel drauf ankommen lassen, dann sind wir selber schuld. ich sage es schon seit dem duisburg spiel :

nehmt ihn raus !!!!! es hat keine rassistischen gründe. es geht rein um den klassenerhalt !!!!!!!!!!!!!!!!

was für eine :shit:

• Ich muss sagen, es ist auf der eine Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite wieder nicht.
    Im Stadion habe ich mich mit meinen Stadionnachbarn so oft wie nie über Lakic unterhalten.
    Was er momentan auf dem Platz leistet, ist nur sehr schwer zu verstehen.
    Ein Mann seines Kalibers, der der Top-Torjäger (Auch bei den Medien) schlechthin war,
    unterschreibt im Winter einen Vertrag bei Wolfsburg und auf einmal läuft nichts mehr, rein gar nichts mehr
    vor'm Tor. Das kann meiner Meinung nach kein Zufall sein.
    Daher verstehe ich die aufgebrachten Fans und die "Lakic Raus"-Rufe, weil es zu diesem Spiel absolut gepasst hatte,
    oder hat jemand heute auch nur eine sehenswerte Torchance unseres "9er" gesehen.
    Ich habe gesehen, wie das Mittelfeld z.T. aufgerückt ist und einen Lakic im Strafraum einfach in den Schatten gestellt hat.
    Ferner muss ich zugeben, dass ich heute auch "Lakic Raus"-gerufen habe, weil mir zum Einen viel an dem Verein liegt und
    ich keine Lust mehr auf 2.Liga habe und zum Anderen die Befürchtung, dass der Abstieg von einem Mann im Sturm abhängt,
    der aus heiterem Himmel die Buden nicht mehr macht und für den wir ab Sommer sowieso keine Rolle mehr spielen, daher
    mein Mitruf. Und ich denke, ich stehe nicht alleine mit diesem Standpunkt da.

Zum Anderen ist es nicht vertretbar, wie die Kolleschen aus 8.1. und 7.1. sich benommen haben.
    Dass ein Lakic mal früher ausgwechselt werden würde, um mal Zeichen zu setzen, wäre okay, aber die Fans da unten sind ja regelrecht ausgerastet,
    als ob sie ihn zum Teufel jagen wollen. Das ist nicht gut für die Atmosphäre in der Mannschaft.

• Ich bin auch absolut dafür das Lakic mal ne Pause bekommt.Ich hab ihn heute absolut lustlos gesehen,seine Pässe kamen häufig gar nicht an und die harmlosen Torschüsschen kriegt sogar mein 2 Jähriger Neffe härter aufs Tor...

was mich so richtig aufregt........ist das er zu 99 % immer foul spielt wenns zum kopfball duell geht!!!

:schal:

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

• Er hatte 0 Unterstützung da Vorne, die Außen mit Hlousek und Walch sind so nicht wirklich brauchbar für die Offensive..

er braucht keine unterstützung, weil das spielsystem es so mit sich bringt. er muss sich lediglich auf die sicherlich wenigen situationen konzentrieren, die er im spiel erhält. und da sah ich zwei sehr gute möglichkeiten, in denen es ein halbwegs bundesligatauglicher mittelstürmer zumindest zu einem tor bringt. sofern er das überhaupt will ... lakic möchte nicht, warum schießt er freistehend dem torwart locker leicht dem ball vor den bauch ... ?

Petsos hat übrigens 2 Minuten nach seiner Einwechslung wohl mehr Torgefahr und Offensiv Akzente gesetzt als Bilek in all seinen Auftritten im FCK Trikot!

petsos ist die offensiv ambitioniertere variante, bilek der defensiv stabilere. taktisch gesehen hat in diesem falle kurz die richtige wahl als anfangsvariante gewählt (aus meiner sicht), weil er wusste, das der hsv zum oberhaus der liga zählt und wir nicht.

du darfst deine statements nicht nach deinem berufsethos oder sonstigen präferenzen raushauen, es wäre besser, wenn die realen gegebenheiten grundlage der meinungsbildung darstellen würden.
    und die realität sieht nun mal so aus, das lakic seit seiner vertragsunterzeichnung nachweislich keine tore mehr für uns gemacht hat. auch wenn er dein lieblingsspieler ist, es ist ein fakt ... :biggrin:

er wird von uns immer noch bezahlt, auch wenn er bereits innerlich kurz vor dem duisburg-spiel mit uns komplett (mittlerweile wohl auch für die ganz doofen) abgeschlossen hat ... die pfiffe kommen wohl nicht von ungefähr !

• genau das was du eben aufgezählt hast..
    wenn das die alleinige Aufgabe eines zentral deffensiven MF Spielers ist, dann kann das jeder Innenverteidiger auch!
    willst du wegen weniger % 2Kampfverhalten auf die kompletten Offensiv Aufgaben eines zentralen MF Spielers verzichten? und das zu Hause? mit nur einer Spitze?
    @Techno: lass doch diese wirren Blicke in die Glaskugel und deine Hobbypsychologen Statements werden langsam langeweilig..

In der Hinrunde haben wir auch mit 1 Sturm Spielsystem gespielt weil wir in den ersten spielen nach Bayern zu viele Tore kassiert haben. OK da hatte Tiffy und Ivo einen Lauf aber die Trefferquote von Lakic war auch besser als heute.
    Für mich ist Lakic der Knackpunkt in der Mannschaft seit der Unterschrift läuft bei Ihm 0 und die Mannschaft ist von seinen Toren abhängig, Lakic Trifft nicht die Mannschaft kann das nicht kompensieren und zerfällt.

Zu Bilek nochmal:
    Ich denk das das die alleinige Aufgabe von Bilek war, Er hatte auch ein Paar ordentliche Pässe nach vorne nur ist er halt nicht ganz so Offensiv wie Petsos. So hat er immer gespielt obwohl vom Trainer mehr Offensivverhalten von Ihm gefordert wurde. was meiner Meinung nach bis zum 1-1 gut war.

• Ferner muss ich zugeben, dass ich heute auch "Lakic Raus"-gerufen habe, weil mir zum Einen viel an dem Verein liegt und
    ich keine Lust mehr auf 2.Liga habe...

Das verstehe ich nicht...

...und zum Anderen die Befürchtung, dass der Abstieg von einem Mann im Sturm abhängt,
    der aus heiterem Himmel die Buden nicht mehr macht und für den wir ab Sommer sowieso keine Rolle mehr spielen, daher
    mein Mitruf. Und ich denke, ich stehe nicht alleine mit diesem Standpunkt da.

Lakic braucht Unterstützung. Auf dem Feld von einem Zweiten Stürmer (Hoffer) und unbedingt auch von den Rängen (Fans)!!!

• @Techno:
    Fakt ist folgendes:
    Ein sensibler Stürmer der die volle Unterstützung der Fans bekommt so lange er das FCK Trikot trägt, ist mit Sicherheit ein treffsicherer Stürmer!
    Fakt ist auch dass die Wahsrcheinlichkeit auf einen Klassenverbleib höher ist, wenn man einen Stürmer der fast im Alleingang 21 Punkte gesichert hat, unterstützt anstatt ihn derart zu dissen!
    Mit Lieblingsspieler hat das rein gar nichts zu tun!
    Er trägt das Trikot des FCK und solange er das macht, sollte man ihn verdammt nochmal unterstützen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @Techno:
    Fakt ist folgendes:
    Ein sensibler Stürmer der die volle Unterstützung der Fans bekommt so lange er das FCK Trikot trägt, ist mit Sicherheit ein treffsicherer Stürmer!
    Fakt ist auch dass die Wahsrcheinlichkeit auf einen Klassenverbleib höher ist, wenn man einen Stürmer der fast im Alleingang 21 Punkte gesichert hat, unterstützt anstatt ihn derart zu dissen!
    Mit Lieblingsspieler hat das rein gar nichts zu tun!
    Er trägt das Trikot des FCK und solange er das macht, sollte man ihn verdammt nochmal unterstützen!

unterstützung ja, aber nicht bis zum bitteren gang in die 2te liga ...
    es geht darum, zu erkennen, ob es einer ehrlich meint, uns im abstiegskampf zu helfen bzw. das zu tun, wofür er bezahlt wird. o.k., dann hänge dich an seinen hals, aber er wird in der rückrunde keine 3 tore mehr machen. ich tendiere momentan her zu zwei ... oder gar keinem tor mehr. er ist ein zocker und er hat uns aufs kreuz gelegt ... :girly1:
    wir haben ihm ein glänzendes sprungbrett geliefert für seinen neuen angestrebte vertrag, nun hat er ihn ... :girly1: :Hippy:

oh, what a rat face ...