Bringt Lakic noch 100% ?

  • dan kann es tatsächlich sein, dass ich dich missverstanden habe! :schuldig:
    Aber warst du nicht auch mal ein großer Fan seiner Spielweise?
    Ich habe da jedenfalls ein paar Einträhge und "Schärmereien" in Erinnerung .. ;)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • lakic hat torjägerqualitäten. im vergleich zu seinem stürmerkollegen hoffer ist er ein völlig anderer typ von stürmer.
    lakic ist kopfballstark (die beiden tore in stuttgart hätte hoffer sicherlich so nicht gemacht) und bis ca. 10 meter vor dem tor immer für ein tor aus dem nichts heraus gut.


    hoffer ist sehr zweikampfstark, er ist auch in der lage, sich gegen ein ganzes rudel auf sich stürzender abwehrspieler durchzusetzen und dann auch noch zum abschluß zu kommen. er ist quirlig, wendig und hat einen blitzschnellen antritt.


    beide sind so gegensätzlich, das sie im grunde das ideale sturmduo wären, um gemeinsam vorne zum einsatz zu kommen.

    Das ist eine vernünftige Aussage, die sicher auch jeder so versteht. In der Hinsicht liegts einmal an Kurz, dass er die beiden mal zusammen von Anfang an spielen lässt, andererseits muss sich ein Hoffer auch im Training entsprechend anbieten. Ich kann das nicht beurteilen, da ich das Training nicht sehe, aber evtl ist das ja auch ein Grund, weshalb er "nur" eingewechselt wird.
    Im Bezug auf Lakic sehe ich es auf jeden Fall so, dass er als alleinige Spitze immer unglücklich aussieht, mit Hoffer hat er dann einen Partner, zu dem er auch ablegen oder verlängern kann. Lakic hat sich auch gegen Nürnberg bemüht, hat eine Chance gegen Schäfer vergeben. In der zweiten HZ war auch Lakic besser, ich denke vor allem aufgrund des neuen Raums, den er bekommen hat durch die Einwechslung von Hoffer. Dass er die Riesenchance nicht versenkt hat, war - wie bei Hoffer auch - fehlende Konzentration. Beide hätten uns nen Punkt sichern können.

  • und ich wollte gerne mal von rees wissen, worin er die stärken von lakic sieht. oder aber die attraktivität seiner spielweise. sind es evtl. die 13 tore alleine, die es ausmachen ... ? ich weiss es nicht, weil ich bei lakic wesentlich mehr nachteile als vorteile sehe.


    Ich sehe Lakic auch nicht "lieber" (um mal in deinem Horizont zu bleiben), als andere. Lakic ist mit Abstand unser bester, treffsicherster Stürmer, der sicherlich nicht zu den filigransten gehört. Er macht aber für uns die Tore, die uns in der 1. Liga halten. Hätten wir einen besseren Stürmer mir der gleichen oder besseren Trefferquote, sollte dieser spielen. Mir geht es nicht um persönliche Eitelkeiten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ich kann nur hoffen, das gegen st. pauli lakic und hoffer gemeinsam von anfang an spielen. soll nicht heißen, dass ich der festen überzeugung bin, stets mit den beiden anfangen zu müssen. aber gegen pauli sollte das schon der fall sein.
    ich kann den argumenten, das lakic mit einem geeigneten mann an der seite besser in szene zu setzen sei, immer mehr abgewinnen.


    wir müssen gegen pauli mit breiter brust antreten und signalisieren, dass wir sehr viel wind im segel haben. und das geht nu ma nur mit zwei spitzen, oder ... ?

  • Das sehe ich auch so. Hoffer hat mir gut gefallen gegen Nürnberg. Für mich ist das St. Pauli-Spiel schon fast ein Endspiel. Gewinnen wir sind wir durch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hoffer und Lakic zusammen gegen Pauli ,
    Es wäre ein Traum.


    Leider glaub ich aber nicht wirklich dran ...


    Trotzdem wäre es schön.. *träum*

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Gewinnen wir sind wir durch.


    der fussball ist stets für überraschungen gut, die kein mensch auf der tagesordnung hatte. aber 3 punkte gegen pauli und es sollte tatsächlich so sein, wie du sagst.
    wenn nicht, müssen wir sie im showdown gegen bremen holen. ich weiss nicht, ob das noch, was die nerven angeht, eine menschliche situation für uns ist ... ich darf da gar net dran denken ...

  • wir gewinnen auf Schalke und dann ist gut..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!