Restprogramme: Eine Auswertung

• Die Mannschaft hat in 25 Spielen 6 Siege geschafft. Wer ernsthaft daran glaubt, dass wir auf einmal aus 9 Spielen 5 Siege holen....gerade beim derzeitigen Auftreten der Mannschaft, der glaubt noch an den Weihnachtsmann

Ich glaube nicht daran, dass wir uns vom 17. Platz noch wieder entfernen können. Mit großem Glück schaffen wir noch Platz 16. Das, was ich seit Wochen befürchte tritt nunmehr ein: Bremen und Stuttgart erholen sich und fangen an zu punkten. Einzig Wolfsburg spielt derzeit noch unter seinen Möglichkeiten.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• FCK - SCF 3 Punkte
    BMG - FCK 0 Punkte
    FCK - B04 1 Punkte
    VFB - FCK 0 Punkt
    FCK - FCN 3 Punkt
    S04 - FCK 0 Punkte
    FCK - Pauli 3 Punkte
    WB - FCK 1 Punkt
    FCK - SVW 3 Punkte

meine Rechnung sieht ein wenig anders aus aber dennoch kommen wir somit auf 14 Punkte was bedeutet das wir die Klasse halten. Zumal sich die Mitkonkorrenten auch noch gegenseitig die Punkte streitig machen. Ich habe gestern mal alle restl. Spiele getippt und komme zu dem Ergebnis das Gladbach und Frankfurt direkt absteigen und Pauli in die Relegation gehen muss. Aber wenn man eben diese Fans tippen würde lassen käme natürlich ein anderes Ergeniss heraus. Das ganze bringt nichts wenn sich die Mannschaft nicht bald am Riemen reißt. Meine Hoffnung beruht darauf das wir eben in der Hinrunde nach dem unglücklichen 1:2 in Freiburg unsere Punkte eingefahren haben........, insgesamt dürften in dieser Saison ca. 36-37 Punkte zum Klassenerhalt reichen..............

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Habe es im anderen Thread zum Spieltag schon geschrieben: Ein Sieg gegen Freiburg und wir stehen mit den selben Punkten da wie in der Hinrunde! Und da haben wir zum Schluss auch mit 21 dagestanden. Es ist also noch alles drin. Bei all der Krisenstimmung, bei der man fast meinen könnte wir wären abgeschlagen letzter, ist da noch alles zu holen!

• Die Mannschaft hat in 25 Spielen 6 Siege geschafft. Wer ernsthaft daran glaubt, dass wir auf einmal aus 9 Spielen 5 Siege holen....gerade beim derzeitigen Auftreten der Mannschaft, der glaubt noch an den Weihnachtsmann

Zunächst mal sind es 7 Siege. Und ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Wolfsburg und Gladbach erst 6 Siege aufm Konto stehen haben. Cool, dann können wir ja nicht mehr Letzter und Vorletzter werden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

Yep,seit April/Mai 08 glaube ich wieder an ihn.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

• Also in Gladbach werden wir garantiert maximal nur einen Zähler holen. Da bin ich mir 100prozentig sicher. Borussia kommt langsam ins Rollen und hat zur Zeit auch das nötige Quentchen Glück, was in der Hinrunde oft fehlte. Außerdem haben sie uns spielerisch einiges voraus. Rest sehe ich auch so. Vor allem Sieg gegen dann schon gerettete Bremer am letzten Spieltag macht Sinn. 38 Punkte sollten für Rang 16 reichen. Lasst uns auf Frankfurt, Pauli und den stark verunsicherten VfL Wolfsburg hoffen, denn die hängen allesamt richtig durch. Vielleicht schwächelt Köln ja auch nochmal.

• Zunächst mal sind es 7 Siege.

Rechnest du Pokal auch noch mit? Dann sind es aber acht Siege mit denen gegen Bielefeld und in Koblenz. :gruebel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die Restprogramme nehmen sich m.E. nicht viel. Alle Manschaften haben noch eine Reihe von 6-Punkte-Spielen. Zudem wird man gegen Ende der Saison so etwas wie "Wettbewerbsverzerrung" haben. Fast alle Mannschaften spielen nach 3/4 der Saison noch um irgendwas. Das kann sich in den letzten Spieltagen dann schnell ändern, wenn beispielsweise Bremen gerettet ist oder Nürnberg keine Chance mehr auf Europa hat. Dann ist nach einer sehr schwierigen Saison die Luft raus.

• Solange das Saisonende nicht in direkter Reichweite ist orientiere ich mich an das Erreichen von 40 P als Saisonziel was den Verbleib in BL sichern sollte.
    Da hinken wir noch Etwas hinterher.
    Durchschnittlich müßten wir 1,17 P pro Spieltag holen.
    Z. Zt. müßten wir also 26x1,17 = 30,42 haben.
    Naja,ist halt Theorie.
    Aber passen würde es schon wenn wir in Gladbach gewinnen, wären wir nicht nur theoretisch auf gutem Wege:27x1,17=31,5
    Z.Zt haben wir 28.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Mit 31 Punkten aus 27 Spielen haben wir eine sehr gute Ausgansposition.

Wir haben jetzt noch 4 Heimspiele und wenn wir davon 2 gewinnen und 1 Untentschieden haben wir schon 38 Punkte.

Das Restprogram müsste zu schaffen sein, zumal darunter auch St.Pauli,Nürnberg(die ich immer noch nicht als gut einschätze) und der Vfb Stuttgart der immer wieder Schächephasen hat.

Ich hoffe, dass der Fck in Liga 1 bleibt wo er hingehört! :schal: :schild: