Restprogramme: Eine Auswertung


  • Wieso das denn? Die sind Megaberechenbar. Dazu muss man sich nur die Heim und Auswärtstabelle anschauen.


    Ja darauf hoffe ich auch, dann würden sie nämlich nächste Woche die Schwaben in die Krise schicken. Aber ich bin mir nicht sicher ob ihre Heimstärke so anhält. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die Kölner Diven jetzt auf dem erreichten ausruhen und eins nach dem anderen verlieren.

  • Naja in einem hast recht. Die Cheerleaderkombo hatte im letzten Heimspiel schon gewaltig Glück.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • SPOX-Bundesliga-Abstiegscheck: Im Vergleich zu nichts ist wenig viel



    Quelle: Spox

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gelingt dies nicht, warten in den letzten drei Saisonspielen drei direkte Konkurrenten, die die Geschichte noch einmal richtig brenzlig machen können.


    Und genau das ist es was der ein oder andere scheinbar so gar nicht auf dem Zettel hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nach Einschätzung von Christopf "Messias" Daum genügen 38 Punkte um die Klasse zu erhalten. Das wären demnach :gruebel: ein Sieg & ein Unentschieden-hmmm????

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."



  • Die Quote hat sich für uns ganz gut entwickelt. Dabei spielt das Restprogramm ja auch eine gehörige Rolle.
    Nur wundert mich das die Quote von Köln soviel höher als unsere ist :gruebel:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Nur wundert mich das die Quote von Köln soviel höher als unsere ist :gruebel:


    Sieht für mich nach Mathematisch berechneten wahrscheinlichkeiten aus. Für den Fall, dass Köln unter den letzten zwei landet müssten alle Teams bis auf eins an Köln vorbeiziehen. Ein Fall wie das möglich sein könnte wäre, dass Köln jetzt alle Spiele verliert. In dem Fall müssten wir und Bremen in 5 Spielen mindestens 1 Punkt machen (sehr wahrscheinlich), Frankfurt 2 (auch sehr wahrscheinlich), Stuttgart auch 2, da sie ja 3 Punkte aus dem Spiel gegen Köln bekommen (auch sehr Wahrscheinlich) und sowohl Pauli als auch Wolfsburg jeweils 8 bzw. 7 Punkte (wegen schlechterer Tordifferenz brauch Pauli einen Punkt mehr; schon schwieriger). Da diese Fälle alle gleichzeitig eintreten müssen, werden alle wahrscheinlichlkeiten multipliziert und es kommt wohl ne ziemlich niedrige Wahrscheinlichkeit dabei raus. Ausserdem ist das nur einer von vielen Fällen wie Köln unter den letzten 2 landen könnte.


    Jetzt ein Modellfall für uns. Wir verlieren die restlichen Spiele. Bedeutet alle anderen brauchen mindestens 34 eher 35 Punkte um vorbeizukommen. Aber in dem Fall häten Pauli und Wolfsburg ja schon nur nen Rückstand von 3 Punkten auf uns, da sie ja das Spiel gegen uns gewinnen würden. Bedeutet, dass sie ca. 4 Punkte aus 4 Spielen brauchen würden um an uns vorbeizukommen, was wesentlich wahrscheinlicher ist als 8 Punkte in 5 Spielen.


    Also falls der Fall eintreten würde, dass Köln sein Restprogramm verliert ist es unwahrscheinlicher, dass sie noch unter den letzten 2 landen, als wenn wir unser Restprogramm verlieren würden, da dann automatisch direkte Konkurrenten profitieren würden.


    Das Köln also soviel höher liegt überrascht mich also nicht, da es Mathematisch logisch ist. Das Bremen allerdings soviel besser liegt ist allerdings schon verwunderlich, da sie ja fast ein identisches Restprogramm haben. Nur statt Nürnberg haben sie Dortmund. Aber vielleicht liegts daran, dass wohl niemand sich traut gegen Bremen zu wetten, weshalb man wenn man es tut mehr gewinnen kann.

  • Also falls der Fall eintreten würde, dass Köln sein Restprogramm verliert ist es unwahrscheinlicher, dass sie noch unter den letzten 2 landen, als wenn wir unser Restprogramm verlieren würden, da dann automatisch direkte Konkurrenten profitieren würden.


    Das da bei Bwin irgendwelche Formeln zu Grunde gelegt werden denke ich auch.


    Mag sein, dass die Folgen von 5 Niederlagen nun nicht so dramatisch bei Köln enden könnten wie bei uns. Allerdings finde ich müsste da auch berücksichtigt werden, dass Köln ein deutlich schweres Restprogramm hat wodurch der Fall an sich ja schonmal wahrscheinlicher ist als bei uns.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Nach Einschätzung von Christopf "Messias" Daum genügen 38 Punkte um die Klasse zu erhalten. Das wären demnach :gruebel: ein Sieg & ein Unentschieden-hmmm????


    Das wird der sich ja nicht durch aus der Nase gezogen haben... wenn der Messias himself das sagt, wirds wohl stimmen. :smoke: (vorsichtshalber setzte ich noch ein Ironieschild *Schild*)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: