Denke auch, dass noch ein überraschendes Team mit reinrutscht, z.B. Hamburg oder Köln.
Restprogramme: Eine Auswertung
-
-
Sicherlich ist Köln auch noch nicht durch, nur nützt das alles nichts wenn wir nicht selber bald mal ein Spiel gewinnen.
-
Relegation wäre mehr als problematisch, da alle Vereine, die in der 2. Liga hierfür in Frage kommen im Moment stärker einzuschätzen sind als wir.
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir mindestens 3 hinter uns lassen und ganz entspannt die Relegationsspiele am TV anschauen können!Wovon träumst du nachts? Mainz bleibt drin, Köln auch, HSV und Augsburg auch. Bleiben nur noch Hertha, Freiburg und wir. Wir müssen noch bei beiden auswärts ran. Beide Teams haben jedes für sich fast doppelt so häufig getroffen wie wir. Also, ich behaupte mal, wir wären am Ende bestimmt alle froh, wenigstens Rang 16 zu ergattern. Sind leider die Fakten.
-
Wo es doch gerade Nacht ist: Von wegen Faktenlage und wovon geträumt wird, mehr in der Draufsicht und nicht so konkret wie Spalink, der ja recht behalten kann.
Wer hat in der Rückrunde die meisten Tore erzielt? Und da haben wir einen Punkt geholt und keinen Treffer zugelassen. Genau so ein Fakt wie der, daß wir ohne Siege absteigen werden. Und die gibt es nur mit erzielten Toren.
Kann man also sehen, wie gemischt die Faktenlage ist. Platt - aber zutreffend: ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel. Nüchtern gesehen und eingedenk der unsäglichen Serie haben wir die geringsten Chancen aller Vereine da unten. Ich sehe Fortschritte im Auftritt der Mannschaft in den letzten beiden Spielen und sehe Potential durch verbessertes Einspielen der ja völlig neu formierten Mannschaft. Womöglich brauchte das Team diese Zeit.
Und: wir sind der FCK himmeldonnerwetter nochmal. Gut (na ja ...), daß wir jetzt da ganz unten stehen. Weiter runter geht nicht - das sollte beruhigen. Es kann also nur aufwärts gehen. Und in der zweiten Liga wird meines Wissen auch niemand erschosssen. Als Möglichkeit akzeptieren und dagegen an arbeiten mit den Kräften, die da sind. Noch ist nichts verloren.
-
So, nach der viel versprechenden 2. Halbzeit vs. Stuttgart tippe ich mal aus dem Bauch heraus de letzten 9 Spiele:
(H) Schalke 04....................3 (Verletzungssorgen bei S04)
(A) SC Freiburg...................0 (sind spielerisch stärker mit neuem Trainer und Angstgegner)
(H) Hamburger SV..............3 (halte ich für gut möglich)
(H) 1899 Hoffenheim...........1 (FCK tat sich immer schwer gegen die Hoffenheim)
(A) Bayer Leverkusen.........0 (klarer Favorit)
(H) 1. FC Nürnberg..............3 (halte ich für gut möglich)
(A) Hertha BSC..................1 (wird schweres Spiel...)
(H) Borussia Dortmund........1 (Dortmund konnte man in letzter Zeit ein wenig ausbremsen - mit guten Einsatz möglich)
(A) Hannover 96..................3 (hoffe auf eine Überraschung am letzten Spieltag . wie so oft am Ende der Saison)Wären 15 Punkte. Zusammen dann 35 Punkte !
-
Mchen wir uns nichts vor, in den kommenden 4 Spielen werden die Weichen entscheidend gestellt. 3 Heimspiele und das direkte Duell im Breisgau. Im Moment siehts so aus dass man dem Abstieg ins Auge blickt. Aber die nächsten 4 Wochen bieten die vielleicht letzte Gelegenheit den Bock umzustossen.
-
Ich glaube auch, dass es sich nach den nächsten vier Spielen entscheidet. Wenn da nicht genug Punkte erspielt und Selbstvertrauen getankt wird ist der Ofen aus.
-
Interessant find ich an dieser Stelle den Vergleich zur vorangegangenen Saison . Unsere nächsten vier Gegner heißen: Schalke, Freiburg, Hoffenheim, Hamburg.
Vor einem Jahr (25. Spieltag) stand Gladbach auf dem letzten Tabellenplatz und hatte 4 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer (wir haben aktuell 3 Punkte Rückstand). Nach dem 26. Spieltag waren es 5 Punkte, nach dem 27. sogar 6, nach dem 28. Spieltag (das wäre dann unser Spiel gegen den HSV) waren es sogar 7 Punkte. Und wir wissen alle, dass Gladbach es noch am Ende in die Relegation schaffte. Geht man sogar noch einen Schritt weiter sieht man, dass Gladbach erst am 29. Spieltag wieder 3-fach gepunktet hat. Letztlich hat Gladbach aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte geholt.
Um ehrlich zu sein ist diese Spielerei mit bekannten Statistiken meine einzige Hoffnung auf den Klassenerhalt.
-
Um ehrlich zu sein ist diese Spielerei mit bekannten Statistiken meine einzige Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Michael, geht wohl vielen so augenblicklich. Du hast schon recht: S04 - Freiburg und dann die zwei Heimspiele gg. Hoffenheim und Hamburg - das sind die Spiele, die alles entscheiden. Tore müssen her - ohne die geht nichts. Die personellen Entscheidungen vorne - da entscheidet sich alles. Und leider gibt es wenig Hoffnung, daß nun mal jemand trifft. Ich weiss nicht mehr genau, wann Lakic wieder anfing zu treffen - kommt mir gefühlt ähnlich vor wie jetzt. Nur - wer ... -
(H) Schalke 04....................3
(A) SC Freiburg...................1
(H) Hamburger SV.............3
(H) 1899 Hoffenheim...........3
(A) Bayer Leverkusen.........0
(H) 1. FC Nürnberg..............3
(A) Hertha BSC..................3
(H) Borussia Dortmund........0
(A) Hannover 96..................1träumen macht hoffnung