Taktikbesprechung: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Spielbericht 25. Spieltag der Saison 2010/2011

    Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0
    Spielbericht von einem Gastschreiber

    Lausiger Kick in Frankfurt – FCK rutscht auf Platz 17


    25. Spieltag der Saison 2010/2011 - Der 1. FC Kaiserslautern ist dort angekommen, wo er in der derzeitigen Konstellation hin gehört: Auf einem Abstiegsplatz. Die Konkurrenz punktete, der FCK verspielte hingegen drei mögliche Zähler im Pfalz-Hessen-Derby.


    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ...die Wildlachsbrötchen vor der Ost waren für 3,5 € Betrug.
    Da war für 10 Cent Fisch drin.
    Beim nächsten Mal laß ich mir den Weck in aufgeklappter Form zeigen.
    Mußte ehrlich gesagt an Laki denken als ich das trockene Ding versuchte zu schlucken.
    Für das gabs zu meiner Überraschung richtiges Bier.


    Hab noch was vergessen:
    So gegen 16.15 merkte ich daß es wohl für die Anstosszeit 16.30 nicht reicht und es im Stehplatzblock (Ost-unten) rel. ruhig war bis mich mein Nachbar über die Verzögerung informierte.
    Als dann der FCK-Pulk unter uns in Stadion strömte wurde es "Gottseidank" lauter u. es kam Stimmung auf.
    Es hat ohne wenn und aber Etwas gefehlt.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Zitat

    Überall Massenschlägereien, explodierende Rauchtöpfe, Krawalle. 400 vorläufige Festnahmen, 28 sichergestellte Messer, 13 verletzte Polizisten. Kalli Wagner: „Solch einen Gewaltausbruch von Fußballfans habe ich in 37 Jahren Polizeidienst noch nie erlebt!“


    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Jop. Assis. Und durch sowas wird der Ruf von Fussballfans und auch von unserm FCK zerstört. Durch solche hirnamputierten Volltrottel die bei mir im Leben nie wieder ein Stadion betreten würden.

  • „Solch einen Gewaltausbruch von Fußballfans habe ich in 37 Jahren Polizeidienst noch nie erlebt!“


    :blabla: , die englisch Krankheit gibt doch net erst seit diesem Wochenende. Die wird auch nichtmehr ausgerottet. Der hat wohl noch nie etwas von Dynamo Dresden oder Hansa Rostock gehört?


    wenn sich die Idioten wenigstens nur prügeln würden aber Waffen..., hallo da sind auch Familien im Stadion. Ab in den Knast mit denen, wenn man sie findet.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • :blabla: , die englisch Krankheit gibt doch net erst seit diesem Wochenende. Die wird auch nichtmehr ausgerottet. Der hat wohl noch nie etwas von Dynamo Dresden oder Hansa Rostock gehört?


    wenn sich die Idioten wenigstens nur prügeln würden aber Waffen..., hallo da sind auch Familien im Stadion. Ab in den Knast mit denen, wenn man sie findet.


    Der gute Mann sprach von seiner Erfahrung im Bezug auf Fussballfans und da weder Dresden noch Rostock in Hessen liegen, hat er auch keine Erfahrungswerte mit diesen Vereinen. Gehört oder gesehen hat er sicherlich von beiden.


  • Der gute Mann sprach von seiner Erfahrung im Bezug auf Fussballfans und da weder Dresden noch Rostock in Hessen liegen, hat er auch keine Erfahrungswerte mit diesen Vereinen. Gehört oder gesehen hat er sicherlich von beiden.

    Aber Dir ist sicher bekannt, daß die Polizei länderübergreifend eingesetzt wird bzw. werden kann?

  • Zitat

    Nach den schwersten Krawallen bei einem Eintracht-Spiel seit Jahren sehen viele Fans auch Fehler bei Ordnungsmacht und DB. Als kritischen Punkt haben nun alle Seiten die Situation am Gleisdreieck ausgemacht.


    Die Routenführung des Sonderzugs, mit dem knapp tausend Fußballfans aus Kaiserslautern am Stadion eingetroffen waren, hätte die Eskalation geradezu heraufbeschworen, meinen am Montag viele Beobachter im offiziellen Internetforum der Eintracht.


    Fest steht: Als am Samstagnachmittag der aus Kaiserslautern über Mannheim kommende Sonderzug der Bahn am Stadion eintrifft, gerät die Situation außer Kontrolle. Wenige Meter vor dem Bahnhof Stadion, in Höhe des Parkplatzes Gleisdreieck, ziehen Lautern-Fans die Notbremse – ausgerechnet dort, wo eine größere Ansammlung von Frankfurter Hooligans und Ultras sich versammelt hat. Sofort fliegen Steine, Flaschen, Feuerwerkskörper zwischen den verfeindeten Fangruppen hin und her. (...)


    Frankfurter Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.