Taktikbesprechung: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • So, zurück aus Mainhattan, what a chaos!


    War schon fraglich, ob ichs Stadion überhaupt erreiche, denn die S-Bahn um ~13.40h vom Flugh. fuhr wg. "randalierenden Fans" auf den Gleisen nicht los und blieb vorerst auf unbestimmte Zeit stehen. I-wann kam die Zeitangabe "bis mind. 15h" und als sich dann anscheinend was in Bewegung setzen wollte, kam die Durchsage, dass die S-Bahn gar nicht zum Stadion, sondern wieder zurück nach Wiesbaden fährt. Das war gegen 15h. Prima. Weitere S-Bahnen Richtg. Hbf/Stadion fuhren immer noch nicht, die Strecke weiterhin dicht (von beiden Seiten). Nachdem ich mich schon auf die verfrühte Rückreise eingestellt hatte und nen Spaziergang durch das Terminal des Flughafens gemacht hatte, ging ich wieder zum Gleis, weil in ca. 45min dort mein Zug zurückfahren würde. Just in dem Moment fuhr die erste S-Bahn ein, die wieder zum Stadion fuhr (war ca. 15.15h). :jubel:
    Also doch noch. Am Stadion konnte man den Eindruck gewinnen, dass dies das 1. Fussballspiel ist, dass in Frankfurt durchgeführt wird und sie außerdem von der Menschenmenge völlig überrascht wurden. :autsch:
    Am entspr. Osteingang gings nicht voran, also liefen ein paar Lautrer zurück, i.d. Hoffnung, woanders schneller reinzukommen. Ich schloß mich an, und schwupp baute sich ne Polizeisperre auf und brüllte uns an "bleiben Sie stehen!" - bis unter die Zähne bewaffnet mit Schlagstöcken und Pfefferspray-Flaschen, alles schon im Anschlag. I-wie konnte man denen klar machen, dass die Leute nur rennen, weils ja nicht früher wird und man eigentlich nur ins Stadion wolle, darauf kam der "Rat", dann solle man das gefälligst in angebrachtem Tempo tun. Durchgang unmöglich, wieder zurück zum Osteingang, wo man auch erst ein Stück zu weit geschickt und dann wieder zurück gerufen wurde. An der Kontrolle für die Ladies ganze 2 Frauen, was alles noch weiter in die Länge zog. Die Stimmung "kochte", da muss man sich nicht wundern, wenn ein paar ausrasten. Naja, mit ca. 20min Verspätung war ich dann endlich im Stadion, ein Glück, dass es eh schon später angepfiffen wurde, sonst wär die 1. HZ schon gelaufen gewesen.
    Der Rückweg ging besser, d.h. nachdem ich dann mal ne Security gefunden hatte, die aus F. kam und mir sagen konnte, wie ich am besten zum Flughf. oder Hbf komme. Der nette Herr erklärte mir dann freundlich den Weg zur Bushaltestelle, von wo aus ich dann zum Flughf./Regionalbhf fahren konnte.



    Ach so, Fußball gespielt wurde ja auch. Zwar nix weltbewegendes auf beiden Seiten, bis auf, ja, auf Herrn L. aus K. Kann man wirklich so eingeschüchtert/verunsichert sein und diese 200%ige vergeigen? Da bin ja selbst ich vom Glauben abgefallen. :boing:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn Tradition zählen würde, dann würde die Bundesliga anders aussehen. Tut sie aber nicht. Fakt ist, dass der FCK über Jahre runtergewirtschaftet wurde und ausser seiner Tradition & ein paar Fans eigentlich keine Berechtigung für die Bundesliga hat, die immer stärker von der finanziellen Situation geprägt wird. Sponsoren in dieser wirtschaftl. schwachen Region zu finden ist nahezu unmöglich.


    Tradition hin oder her, ein Verein muss eben auch die Strukturen haben damit er interessant für Investoren wird. Unter Jäggi gab es die Diskussion der Ausgliederung der 1. Mannschaft in einer Kapitalgesellschaft, wie schaut es da bei uns aus?


    An die Fussballromatiker noch etwas, die meisten Fussballer werden sich immer für das Geld aber auch für die sporliche herausforderung entscheiden, das sind zwei dinge die wir momentan nicht bieten können.


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

  • Lol Gazza...
    Ich glaub wir waren dann in derselben S-Bahn gewesen. Busse zum Stadion hab ich aber vergeblich gesucht. Da fuhren nur Busse von einem Terminal zum anderen, aber ein Bus vom Flughafen irgendwo Richtugn Stadt war nicht aufzutreiben, sehr seltsam das alles.
    Auch geil war die Situation am Zaun, der unter der Tribüne den Gästebereich vom Normalbereich trennt, ich glaub da wusste auch keiner wann man das Ding aufmachen sollte und wann zu. Als ich ankam wars offen, 20 Sekunden ne Cola gekauft, rumgedreht und alles war abgesperrt mit dem Hinweis, dass man hier nimmer durchkommt nur um dann wieder 30 Sekunden später doch wieder den Zaun aufzumachen :gruebel:

  • @ Kollias:
    Busse vom Flughf. zum Stadion gabs/gibts angeblich keine, zumindest nicht auf direktem Weg, nur mit Umsteigen, so hieß es zumindest während der Wartezeit. Wenn der Bus (Linien Nr. 61) aber vom Stadion zum Flughafen fährt, müßte es den theoretisch auch in die andere Richtung geben und dann wärs ja ne Direktverbindung. :gruebel:
    Allerdings ist dort alles auf die Taxis losgestürmt, um noch halbwegs rechtzeitig zum Stadion zu kommen.


    Nachm Spiel gabs so´n ähnliches Zaunspiel, so´n Schiebetor. Erst stands sperrangelweit offen, dann kam die Masse, dann wurde es zugeschoben, so dass von Richtg. Blöcke 20, 21 keiner mehr durchkam, nach Protesten machten sie wieder auf, ein Schwung Leute ging durch, eh sie es wieder zuzogen. Wieder Proteste, das gleiche Spiel nocheinmal.
    Alles ziemlich unorganisiert.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Haha, wie letztes jahr in Karlsruhe, scheint derselbe Ordnungsdienst zu sein*g*
    Die Abreise nach dem Spiel war aber völlig problemlos, da konnte man völlig gediegen mit der S-Bahn zum Flughafen, Rüsselsheim oder bis Mainz fahren, hatte da nach dem Chaos vorm Spiel schon mit dem schlimmsten gerechnet.

  • stimmt habe ich auch gesehen aber ein Großteil hier wollen das nicht wahrhaben, passt besser ins Bild Lakic niederzumachen und ihm vorzuwerfen er mache das extra......

    Mittlerweile hast du ja mehrfach drum gebeten: redshark--ja , du machst dich hier zum geistigen Tiefflieger

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Muss ich mit leben. Kann ich mit leben.


    so einfach kann das leben sein







    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ja goettinger für Lakic waren die letzten Tage nicht einfach. Aber kannst du dir nicht denken womit er sich tröstet. Hast du das Interview gelesen? Ich würde sagen "geistiger Tiefflieger" ist ein Begriff der angebracht ist wenn man irgendeinen Stuss erzählt. Meine Meinung ist jedoch nicht vollkommen von der Hand zu weisen bzw. kann man das Gegenteil nicht beweisen denn Lucky wirds uns wohl kaum erzählen. Versteh ich ihn sogar. Is sein Leben.