Kontrolle der ermäßigten Eintrittskarten im FWS

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, das käme der Saxhe schon näher. Denn es waren ja Dauerkarten für Schüler, also ermässigte oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo ja hab ich eben geschrieben. die beiden, die mit waren sind aber auch schüler und hatten schülerausweis dabei.. nur halt nicht verständlicherweise mein perso^^

    Gemeinsam für Lautern- 90 minuten kämpfen
    nicht nur aufm Platz

  • Sachma Maggo, heut bisste immer ne Minute zu spät oder? ;)


    Bislang dachte ich auch, dass eine Weitergabe nicht erlaubt ist, in den AGBs ist das aber etwas schwimmig formuliert. Gegen Freiburg hab ich übrigens zum ersten Mal überhaupt am Einlass einen gesehen, der einen Ermäßigungsnachweis sehen wollte, schien also gerade das falsche Spiel für deine zwei Kollegen gewesen zu sein, normalerweise kontrolliert da keiner.
    Man muss aber auch bedenken, dass die Karten genauso gut gestohlen sein könnten und man sich so Eintritt verschaffen will. Dann finde ich es ok, wenn man kontrolliert um so bei verlorenene/gestohlenen Karten sicherzustellen, dass niemand damit reinkommt oder das justpay-Konto leerräumt. Der Ordner weiß ja nicht, ob die STory die er da zu hören bekommt stimmt oder nicht, von daher (und wenn es der FCK so will) handelt er da richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • naja.. fckinho: Das ist in jedem Kino, in jedem Schwimmbad und bei sonstigen Veranstaltungen so:
    Immer da wo es ermäßigte Eintrittskarten gibt, muß man auch jederzeit vor Ort einen solchen Nachweis erbringen können, dass man zur jeweilige Zielgruppe gehört..


    Meine Meinung ist jedenfalls die: dass korrekt gehandelt wurde.. bei sowas sollte man keine Ausnahmen machen und sollte eben vorher daran denken seine Berechtungsausweise mitzuführen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich habe nun die Regelungen zur Ticketweitergabe dreimal durchgelesen, und kann da keinerlei Verbot draus lesen, auch bei Dauerkarten nicht. Lediglich gewerbsmäßig ist es untersagt - es wird ausdrücklich geschrieben, die Weitergabe sei "einzuschränken".


    Soweit ich fckinho bisher richtig verstanden habe, hatten seine beiden "Vertreter" auch Schülerausweise dabei .
    Habe ich das nun falsch in Erinnerung, oder sind Schülerausweise - wie auch der Führerschein - auch nur gültig in Verbindung mit amtlichen Dokumenten (Perso/Reisepaß)? Könnte also auch ein Grund sein.


    Ich würde an fckinhos Stelle doch mal nachhaken, wieso weshalb warum . Die Anmerkung, es könnten ja auch Dauerkarten verloren/gestohlen worden sein, wäre auch ein möglicher Grund.
    Mich würde hier mal interessieren, ob eventuell eine Vollmacht, die zur Nutzung der Dauerkarte ermächtigt, hier hätte helfen können? Damit hätte man nämlich auch die Punkte 8.3 und 8.4 in den ATGB elegant abhaken können.
    KANN natürlich durchaus auch sein, dass am vergangenen Samstag verstärkt kontrolliert wurde aufgrund der verschiedenen Vorfälle (Pyro usw.)

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • ich würde das so sehen. Man kann es versuchen ...an einem guten Tag kommt man rein und an einem schlechten (den hattet Ihr wohl) kommt man halt nicht rein. Streng genommen hatten die Ordner am Eingang recht da eine weitergabe verboten ist.


    Das die Weitergabe anscheinend nicht verboten ist, ist ja inzw. einigermaßen geklärt. Aber ich habe noch NIE welche am Eingang stehen sehen, die wie geschildert mit Liste die Daten DK <-> Person abgleichen. 8|

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich bin nach Jahren auch das erste mal wieder rausgefischt worden zur Kontrolle. Da ich ja aufgrund meiner Behinderung eine ermäßigte dk habe wollte man von mir am eingang 4.1 einen Nachweis sehen.dummerweise hatte ich gerade an dem Tag meinen Geldbeutel zuhause gelassen und nur dk und bares mitgenommen. Der nette Ordner ließ mich trotzdem rein mit der Ermahnung das nächste mal doch bitte meinen Ausweis mitzubringen. Also gerade nochmal Glück gehabt dass ich einen netten erwischt habe. Er meinte auch dass ab sofort die Kontrollen schärfer werden würden und ich mich nicht darauf verlassen soll immer so reinkommen zu können..naja in Zukunft nehme ich halt immer meinen Ausweis mit..

  • Seh es auch als korrekt an ehrlichgesagt. Wenn auch sicherlich in Verbindung mit persönlichem Pech. Aber wenn die Gefahr gar net bestünde, könnt einfach jeder sich ne DK über nen Bekannten besorgen, der Schüler oder Student ist. Dann könnt man die Karten gleich für den Preis einer ermässigten verkaufen. Oder man zieht den Preis soweit an, das die Ermässigung rausfällt. Dann können auch 50.000 Pseudostudenten kommen ;)

  • Er meinte auch dass ab sofort die Kontrollen schärfer werden würden


    "Passend" dazu wurde ich am Samstag überhaupt nicht abgetastet. Hab mich brav hingestellt, Arme abgestreckt wie immer, da meinte die Ordnerin "Sie dürfen so rein". Die hat noch nicht annähernd nach den Jackentaschen gegriffen, nix.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Man muss aber auch bedenken, dass die Karten genauso gut gestohlen sein könnten und man sich so Eintritt verschaffen will. Dann finde ich es ok, wenn man kontrolliert um so bei verlorenene/gestohlenen Karten sicherzustellen, dass niemand damit reinkommt oder das justpay-Konto leerräumt. Der Ordner weiß ja nicht, ob die STory die er da zu hören bekommt stimmt oder nicht, von daher (und wenn es der FCK so will) handelt er da richtig.


    Wenn jemand seine Karte verliert, wird er sie wohl sperren lassen, sofern er nicht komplett bescheuert ist. Inzwischen haben wir ja geklärt, dass es nicht um DK generell geht, sondern um ermäßigte DK. Ist doch logisch, dass der FCK da kontrolliert, wundert mich, dass das jetzt erst kommt.