Ratinho tritt als U17-Coach zurück


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Warum ist Rathino zurück getreten?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Weil seine Schützlinge um den Nichtabstieg kämpfen (und es sieht net gut aus) und er wohl der Ansicht ist, dass er den Jungs nicht mehr weiterhelfen kann. Er erhofft sich wohl von diesem Schritt eventuell auch die Lösung einer mentalen Blokade seiner Schützlinge.

  • Danke Dir. Hatte schon befürchtet, da stimmt was intern mit dem Verein nicht. Wäre ja nicht das erste Mal gewesen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Er will sich auch auf seine Trainerausbildung in Frankfurt voll konzentrieren können, das war laut seiner eigenen Aussage auch ein Grund dafür.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Im Jugendbereich kommts aber genauso auf die Fähigkeit an mit jungen Menschen umzugehen. Ich denke beides ist da sehr wichtig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass pädagogische Elemente und Menschenführung bei der Trainerausbildung auf dem Lehrplan stehen.

  • Beim A Schein ja, aber die Erwachsenenpädagogik unterscheidet sich denke ich von der für JUegndliche schon ein wenig?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sicherlich, aber ich hoffe für den DFB, dass er seine Trainer auf allen Ebenen ausbildet.


    Grundsätzlich können wir uns aber darauf einigen, dass es total bescheuert ist einen Trainerjob anzunehmen und dann 7 Monaten später festzustellen, dass man ja gerne noch den Trainerschein machen will und deswegen keine Zeit mehr für die Stelle hat, oder?


    Und genauso würde ich dem FCK empfehlen ausgebildete Trainer einzustellen und keine Ex-Spieler, nur weil sie eben Ex-Spieler sind.