x gute Gründe für den Klassenerhalt

  • ne Aufstellung hast du nicht zufällig auch? :thumbup:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • - weil wir in den letzten beiden Spielen 6 Punkte geholt haben, von denen ich in meiner Nichtabstiegsrechnng nur 2 einkalkuliert hatte und weil wir das mit Mannschaftsleistungen geschafft haben, die weit weg von Saisonbestleistungen sind


    und deshalb:


    - weil wir uns in den nächsten Spielen noch steigern werden und mit Selbstvertrauen nun auch gegen Leverkusen eine kleine Chance haben

    Gruß
    nobe

  • Laut einer Kicker - Umfrage vom heutigen Donnerstag sehen ein Großteil der Befragten Gladbach und St. Pauli als ziemlich sichere Absteiger.
    Da haben sie meine Unterstützung.
    Auf dem Relegationsplatz wird der FCK getippt, knapp vor Frankfurt, Wolfsburg, Stuttgart.
    Ich habe mich beteiligt, glaube aber, dass die Eintracht das schwierigere Restprogramm hat ( auch nur noch 3 Heimspiele) und den Relegationsplatz einnehmen wird.
    Nach der Verpflichtung von Daum beschleicht mich ein etwas unbehagliches Gefühl.
    Gelingt es ihm, die in letzter Zeit so trägen Frankfurter aufzurütteln und meine Prognose zu kippen?
    Was meint Ihr dazu?

  • das wird sich zeigen ....aber du hast recht. Die Eintracht hat das schwerste Restprogramm.
    Es kommt erstmal darauf an wie Daum und die Frankfurter in Wolfsburg starten. Auch WOB steht mit dem Rücken zur Wand. Ein Verein lässt weiter federn. Sollte es Frankfurt sein ...ist der Daumeffekt erstmal geschwächt und die Köpfe der Spieler wieder blockiert. Darauf hoffe ich.


    Was wirklich schlecht einzuschätzen ist wieviele Punkte reichen in diesem Jahr zum Klassenerhalt????
    Ich tippe immer bei Kicker die Spiele durch und ich komme oft auf 38 Punkte oder sogar erst 39 Punkte die für einen Nichtabstiegsplatz reichen. Das ist echt ne Menge.
    Es spielen halt alle noch gegeneinander.


    Wir spielen ne gute Saison und vor der Runde wäre ich mit 36 Punkten die unser Team holt sehr zufrieden gewesen und hätte gehofft das das reicht. Aber das reicht halt in diesem Jahr nunmal nicht. Es wird ein ganz ganz spannendes Rennen die letzten 7 Spiele und wer wirklich absteigt wird erst am 14.05 um 17:15 oder 17:20 Uhr feststehen. Es muss bis zum ende gezittert werden.

  • - in Stuttgart 1 Punkt
    - zu Hause gegen Nürnberg 3 Punkte
    - auswärts auf Schalke 0 Punkte
    - zu Hause gegen St. Pauli 3 Punkte
    - in Wolfsburg 0 Punkte
    - Saisonfinale gegen Bremen 1 Punkt
    - macht insgesamt 39 Punkte

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • - weil wir in der Hinrunde nach 11 Spielen auch "nur" 10 Punkte hatten und am Ende, dann stolze 21, warum sollte das jetzt nicht auch so sein? Würde dann 42 machen, was wohl reichen würde :schal: