Landtagswahlen

  • Also wenn es nicht schlimmer werde kann muss es also auch nicht besser werden? Also ist die gute Frau Klöckner auch nicht besser als Beck oder wie soll ich dich jetzt verstehen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Rheinland-Pfälzer wollten Kurt Beck als Ministerpräsident und ihm aber das regieren schwerer machen mit den Grünen als Junioren......
    Der Wähler scheint mehr Wert auf Energiepolitik zu legen........
    alles in allem für das Land eine gute Entscheidung wie ich meine......
    Und warum man hier Kurt Beck als Lügner bezeichnet ohne dies miit einer fundierten Argumentation hinterlegt ist mir so nicht klar.....

  • Ich hatte wirklich überlegt wen ich wählen soll.... wochenlang.


    Eins fiel mir nach all den Jahren auf. Die Parteien reden es sich so wie sie es brauchen. Große Worte, wenig bis keine oder gar gegenteilige Taten. Unsinnige bürgerfeindliche Gesetze zu entwerfen damit hat man kein Problem, Hauptsache zur Wahl präsentiert man sich geleckt und gestriegelt um Süßholz zu raspeln... um hinterher die nächste Regierungsperiode abzusitzen.


    Kurzum, mir fiel niemand ein dem ich meine Stimme geben soll. Also habe ich nicht gewählt. Und das die Stimme die man nicht gibt einer anderen Partei zugute kommt ist Schwachsinn, ein Märchen damit die Leute an die Urne gehen - seit wann kann man mit Stimmen rechnen die niemand bekommen hat.


    Meine Entscheidung begründe ich dieses mal hiermit: Ich möchte sehen das die Politiker endlich HANDELN und ihrer Versprechen UMSETZEN. Wenn sie mir zeigen das ihre Versprechen nicht nur leere Worthülsen sind und der Wahlkampf und die Seitenhiebe auf andere Parteien mal zurück stehen (ein Affenzirkus der da veranstaltet wird).... ja dann, erst dann bin ich bereit einer Partei mal wieder meine Stimme zu geben. So bekommt sie niemand. Und das ist als freier Bürger mein gutes Recht. Diese Entscheidung muss genauso respektiert werden wie alles andere.

  • Kurzum, mir fiel niemand ein dem ich meine Stimme geben soll. Also habe ich nicht gewählt. Und das die Stimme die man nicht gibt einer anderen Partei zugute kommt ist Schwachsinn, ein Märchen damit die Leute an die Urne gehen - seit wann kann man mit Stimmen rechnen die niemand bekommen hat.


    Nur weil du es nicht verstehst, ist es noch lange kein Schwachsinn, sondern einfache Mathematik bzw. Statistik. Meine Güte :pupsen:


    Zitat

    von der Nichtwahl profitieren rechnerisch gesehen alle Parteien, die man nicht gewählt hätte, und zwar proportional zu ihrem Stimmenanteil. Wenn beispielsweise ein SPD-Wähler einmal nicht wählt, dann dürfte davon am meisten die CDU profitieren, und umgekehrt. Am stärksten schadet man natürlich der Partei, die man gewählt hätte, wäre man zur Wahl gegangen. Hinsichtlich der kleinen Parteien – und damit auch der extremen – gibt es noch den Zusatzeffekt, dass man durch Wahlenthaltung die Fünfprozenthürde ein Stück weit absinken lässt, so dass sie leichter zu überspringen ist

    sàwàddee kráb

  • Kurzum, mir fiel niemand ein dem ich meine Stimme geben soll. Also habe ich nicht gewählt. Und das die Stimme die man nicht gibt einer anderen Partei zugute kommt ist Schwachsinn, ein Märchen damit die Leute an die Urne gehen - seit wann kann man mit Stimmen rechnen die niemand bekommen hat.


    Wenn weniger Stimmen im Gesamtergebnis sind, verschieben sich die Relationen. Da ist nichts schwachsinniges dran.


    Für mich gibt es die Option nicht zu wählen nicht. Wenn man bedenkt, dass in anderen Ländern Menschen für das Wahlrecht sterben, ist es für mich eine Verpflichtung, welche ich immer wahrnehmen werde.


    Beck hat Fehler gemacht und wurde dafür abgestraft. Wenn man ein Freizeitcenter in einer Region puscht, in der 6 Monate Winter ist und so gravierende Fehler macht, verzeiht auch dem König das Volk nicht. Die Grünen haben sicherlich von der Katastrophe in Japan profitiert, aber nicht nur.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Es gibt übrigens immer die Alternative Ungültig wählen.
    Dann gibst du auch keiner Partei deine Stimme, wenn wirklich gar nichts für dich dabei sein sollte; aber du unterstützt das demokratische System, indem du dein wichtigstes Recht als Bürger einer Demokratie wahrnimmst: du gehst wählen.



    Für mich als Baden-Württemberger war gestern natürlich ein Tag, der mich noch heute zu einem großen Grinsen verleitet: ich hätte es nie, nie, nie für möglich gehalten, dass die CDU eines Tages abgewählt werden könnte. Und die Stimmung hier im «grünen» Freiburg ist auch dementsprechend. :thumbup:

  • 1. Demokratie bedeutet Herrschaft auf Zeit - in BW hätten die beiden großen politischen Lager sich besser hin und wieder gegenseitig ablösen sollen, dann wäre dies auch dort eine eher normale Situation (was es ja ist) und kein Erdbeben mit stundenlangem Widerkäuen aller Argumente in allen Fernsehkanälen, Talk Shows usw..


    2. Frau Roth sollte ein Ministeramt übernehmen - damit sie mal richtig arbeiten muß, samt "Erfolgskontrolle", statt ständig ihre diversen Farben mit wenig bedeutsamen Phrasenwiederhohlungen ins TV zu halten (meine "Lieblingsfeindin" - und dann auch noch recht nett anzusehen - welch eine Kombination ...)


    3. Besonders freut mich die wieder erhöhte Wahlbeteiligung.


    4. Der neue MP ist schon ein guter - und er ist vor allem kein Ideologe - mal sehen, wie er mit den grünen Vordenkern klarkommt.


    Wie gesagt, ich halte das alles in unserer demokratischen Verfaßtheit für normal.

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Nur weil du es nicht verstehst, ist es noch lange kein Schwachsinn, sondern einfache Mathematik bzw. Statistik. Meine Güte :pupsen:


    Ich weiss nicht aber ich habe Bürokaufmann gelernt. Ich studierte zwar kein "Wahlrecht" aber ich muss nicht studieren um zu wissen das eine nicht gegebene Stimme in einer Demokratie auch nicht gezählt werden darf, es ist ein Recht mich zu enthalten, da muss ich auch keinen Wahlzettel durchstreichen. Alles Gemachs. Mir muss mal jemand logisch erklären wie ich eine Stimme an eine Partei geben will die nicht gegeben wurde. Diese Stimme enthält sich. Alles andere wäre erstens weder demokratisch noch gerecht. Weil wer entscheidet aufgrund welchen Kriterien das meine nicht gegebene Stimme jetzt halt mal der SPD oder CDU gegeben wird. Was sind denn das für Allüren, wo gibts denn sowas. Bei jeder Wahl gibts Enthaltungen und das muss ich nicht extra erwähnen, da kreuze ich einfach nix an. Aber lasst euch schön weiter verarschen. Ich VERSTEHE es. Und wohl besser wie so mancher hier. Is only a game, eure tolle Politik.


    Wenn Leute für ihr Wahlrecht sterben wollen sollen sies tun. Das hatten wir schon mal. In der Steinzeit. Ich dachte wir hätten seitdem dazu gelernt und akzeptieren andere Meinungen. Offenbar ist dem nicht so...


    meine Meinung ist halt das ich keiner Partei meiner Stimme gebe. Und wenn die Wahlbeteiligung auf 1% fällt, die Demokratie die wir haben würde sich kein bischen ändern. Das hat den einfachen aber plausiblen Grund das es die da oben nicht juckt was mit euch ist. Glaubt es oder lasst es. Die regieren auch ohne euch. Alles andere ist die Träumerei die mir immer vorgeworfen wird. Thats life. Wacht mal auf.

  • Aufgrund offenbar mangelnden Wissens über das System der Politik möchte ich mir noch einmal die Mühe machen und die momentanen Fakten der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart aufzuzählen die jeder EU Bürger (der Bundesbürger ist sozusagen ad acta gelegt von Rechten her) wissen sollte.


    Als erstes folgen einmal wichtige und einschneidende politische, gesellschaftliche und andere Veränderungen zu denen wir weder gefragt worden sind noch es ein auch nur geringstes Interesse an unserer "freien" Meinung gab.


    Fangen wir an beim Euro. Ich kenne fast keine Sau die den wollte, mehrere Umfragen in der BRD ergaben eine breite Ablehnung der Währungsreform. Man sollte sich fragen WER eigentlich WIRKLICH von einer Währungsreform profitiert. Der Grund kann wohl kaum der sein den man uns in hübschen Werbeclips offeriert hat, den Zahlungsverkehr zu vereinfachen und das man sein Geld im Urlaub nicht mehr wechseln muss. Ich BITTE euch. Wer glaubt das eine 500 Mrd. teure Reform aus diesem Grund eingeführt wurde glaubt auch noch ans Christkind. Kurzum, der Euro wurde eingeführt und basta. Gefragt wurden wir natürlich nicht!


    Machen wir weiter, die Vorbereitungen für die Einrichtung einer übermächtigen europäischen Union die zur Entmachtung der einzelnen Staaten und zum Verlust ihrer Souveränität führen sollten wurden bereits Ende der 80er nach dem Mauerfall in den ersten Ansätzen eingeleitet. Schon damals schwebte den mächtigen Führern der Wirtschaftsnationen eine Vereinigung Europas unter einer Flagge vor. Nur dieses mal sollte es richtig gemacht werden. Man winkt das Kind unter dem EU Reformvertrag oder auch Vertrag von Lissabon durch. Geschaffen wird hiermit eine einheitliche gleichgeschaltete Zentrale der Macht, deren Befugnisse weit über das hinausgehen was eine politische Behörde normalerweise zu tun hat. Henry Nitzsche hat das ganze vor einigen Jahren im Bundestag ganz treffend formuliert, und unsere gesitteten Demokraten waren sich nicht zu schade den Wahrheit offerierenden Herrn auszulachen, zu verhöhnen, zu unterbrechen. Das hat was mit Erziehung und guter Schule zu tun, aber so etwas darf man von Lobbyisten und Freimaurern nicht erwarten:


    http://www.youtube.com/watch?v=4ctIhR-21No


    Ich möchte euch nicht überfordern und werde deswegen das Wissen nur abschnittsweise veröffentlichen und das man auch darüber diskutieren kann. Es sind UNMENGEN an Informationen. Alles Verschwörungen ich weiss :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()