Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)

  • Bisher gehen wir alle davon aus, das Shechter und zu uns will und sein Berater und co Hinhaltetaktik machen. Was ist wenn er selbst pokert mit uns und mit 96 um für sich den besten vertrag rauszuholen?


    Wieso sollte er den pokern wollen?
    Die Spieler wurden doch schon samt Trikot mit Nummer und Name vorgestellt?
    Versteh dieses HickHack eh nicht.


    Wie kann ich dem Spieler schon ein Trikot geben, wenn er noch gar nicht verplichtet ist?


  • Wieso sollte er den pokern wollen?
    Die Spieler wurden doch schon samt Trikot mit Nummer und Name vorgestellt?
    Versteh dieses HickHack eh nicht.


    Wie kann ich dem Spieler schon ein Trikot geben, wenn er noch gar nicht verplichtet ist?


    Würdest du in einem Thread mal ein bisschen lesen ohne sofort sinnlos zu posten, dann würdest du wissen dass die Trikots nur ein Geschenk vun Kuntz waren. Kuntz hatte sofort gesagt dass nichts fix ist.

  • Toxix: hättest du die Diskussion von Beginn an und dauerhaft verfolgt, wüsstest du, dass die Trikots ein reines "Geschenk" waren um den beiden zu zeigen, wie es ausschaut, ein "Roter Teufel" zu sein. Die Trikots hatten insoweit keinen "Präsentationscharakter", auch wurden die Spieler weder von Kuntz noch sonstwelcher offiziellen Seite als "Neuzugänge" vorgestellt.

  • Würdest du in einem Thread mal ein bisschen lesen ohne sofort sinnlos zu posten, dann würdest du wissen dass die Trikots nur ein Geschenk vun Kuntz waren. Kuntz hatte sofort gesagt dass nichts fix ist.



    Nun, das erklärt ja aber noch immer nicht die Frage, wieso er ihnen ein Trikot gibt, bevor die beiden verpflichtet sind. Ich finde diese Geste, um mal ehrlich zu sein, auch völlig ungeschickt und unhöflich von Kuntz. Unhöflich dem Verein gegenüber, der zu diesem Zeitpunkt noch ALLE Rechte an diesen Spielern hat. Den absoluten Stars eines Landes, die möglichen neuen Trikots in die Hand zu drücken wenn man zu Besuch da ist und zu hoffen, dass die Medien davon nichts mitbekommen bzw. kein Bild davon entsteht, ist genauso naiv wie zu sagen das hätte keinen Präsenationscharackter. Wie dem auch sei, das ist ja jetzt aktuell alles nicht wichtig. Ich hoffe nur WIRKLICH, dass die Beiden zu uns wechseln. Moravek und Lakic zu verlieren tut sehr weh! Wir brauchen zwei Spieler, die zumindest die Chance haben zu explodieren und die sehe ich bei den Spielern zumindest. Wir werden die nächsten Jahre stark davon abhängig sein, wie das Glück uns bei Neuverpflichtungen hold ist.



    Hoffen wir das Beste :schild:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • Insomnia, ich verstehe zwar was du geschrieben hast, aber seit wann ist es verboten, bei Transfergesprächen ein Trikot mitzubringen um den Spieler auf den Geschmack zu bringen? Wissen wir denn überhaupt, wie solche Gespräche ablaufen und was den Spielern alles gesagt und gezeigt wird, damit man sie verpflichten kann? Also mal ganz allgemein gedacht.

  • der Kuntz hätte besser ne Flasche Latschenkiefer mitgebracht. Finde sowas mit den Trikots auch - sagen wir mal so - etwas verfrüht. Da stehen schon die Rückennummern drauf und alles. Wenn nur nen Trikot ohne Namen gewesen wäre o.k. Oder mal ganz anders gesponnen - vielleicht hats der Berater beflocken lassen :)

  • Ich stimme canelon zu.
    Das Ganze hat auch was Psychologisches:
    Im Einzelhandel wird gesagt, sobald ein Kunde eine Ware anfasst und anprobiert, kauf er sie fast immer.
    Ich denke deswegen, dass Herr Kuntz die Trikots einfach als plastisches Repräsentationsobjekt für unseren Verein mitgebracht hat. Bei jedem normalen Mensch fängt dann vielleicht auch das Gehirn an zu arbeiten. Man stellt sich sich selbst in dem Trikot vor, probiert es vielleicht auch an und die eigenen Gedanken in diese Richtung werden konkreter.
    Desweiteren halte ich es für eine originelle Geste von SK. Wer rein finanziell weniger zu bieten hat, muss das in anderen Bereichen (hier: zwischenmenschliche Gesten) wettmachen.


    Dass die Spieler sich dann mit den Trikots ablichten lassen, dafür kann Herr Kuntz bestimmt nichts. Er war nämlich weder auf dem Foto, noch ist das ein offizielles Foto von Vereinsseite.

    Lautrer geben niemals auf- sie kämpfen!

  • Die Trikots - mich interessiert eher, Shechter hat einen Vertrag und will weg. Gab es hierzulande ja auch schon. Dies richtig zu bewerten ... Und ganz am Anfang gab es den Hinweis, er sei verletzt. Also: verletzt und will aus einem gültigen längeren Vertrag heraus zu uns wechseln. Ohne Klausel - jedenfalls wurde darüber nichts öffentlich. So ganz ohne ist das alles nicht. Meine "Solidarität" oder so ist bei SK - aber wie SK das alles im stillen Kämmerlein zuhause sieht, wäre interessant. Der zweite Eigentümer ist ja stets als der Verhinderer benannt - womöglich hat der nach Rechtslage einfach nur Recht.


    Wenn eine Ablösesumme als Türöffner nicht funktioniert, gibt es nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Insomnia, ich verstehe zwar was du geschrieben hast, aber seit wann ist es verboten, bei Transfergesprächen ein Trikot mitzubringen um den Spieler auf den Geschmack zu bringen? Wissen wir denn überhaupt, wie solche Gespräche ablaufen und was den Spielern alles gesagt und gezeigt wird, damit man sie verpflichten kann? Also mal ganz allgemein gedacht.


    Und ich verstehe auch komplett, was du geschrieben hast :bier:


    Aber ganau weil du schreibst, dass wir ansich keine Ahnung haben wie so eine Verhandlung, mit allem was dazugehört, tatsächlich abläuft, kann ich auch nur schwer sagen, wie schnell man ein Fettnäpfchen betritt. Wenn ich Spieler wäre, würde ich mich glaube über nichts so sehr freuen, wie eine kleine Aufmerksamkeit, die dann auch noch ein einem potentiellen Trikot besteht. Wie geil ist das denn bitte? Dennoch befinden wir uns einem Land, wo Ehre, Stolz und nicht zuletzt Ego eine große Rolle spielt. Wenn ich von einem zerstrittenen Ehepaar... äh entschuldigung, einer zertstrittenen Geschäftspartnerschaft weiß, provozier ich den "Contra-Part" doch nicht noch, in dem ich den Spielern mal eben einTrikot in die Hand drücke.


    Wie du schon richtig sagst, hab ich aber keine wirkliche Ahnung. Keiner von uns hat die. Die Idee, dass das schlecht sein könnte, ist nicht mehr als Spekulation. Spekulation in einem Thread, der mitlerweile als Link in jedem Duden unter dem Wort "Spekulation" stehen könnte, da er seit nunmehr 2-3 Wochen nichts anderes tut als zu spekulieren :)


    Ach und diesbezüglich eingemischt habe ich mich nur, weil es mich immer stark in den Fingern juckt wenn jemand darauf verwiesen wird, doch bitte mal alles zu lesen und nichts unnötiges zu schreiben, aber in Wahrheit vielleicht sehr trefflich, ob wissend oder unwissend ist egal, das beschreibt, was vielleicht der Tropfen in dem berühmten Fass war...


    Eine ganz schöne Spekulation von mir, wie ich finde... ob das erlaubt ist :unschuldig:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • @ Insomnia: :bier: keine Sorge, das sollte kein Angriff auf deine Person sein. Deine "negative" Spekulation ist ja auch durchaus berechtigt. Es ist je nach Person moralisch schon zu hinterfragen, ob es vertretbar ist, Trikots mit Nummern und Spielernamen mitzubringen. Das kann man auch diskutieren.


    Ich hatte insoweit ja nur deshalb den Einwurf gebracht, weil du dich auf den Post von Neryus bezogen hast, der wiederum Toxix "Versäumnisse beim lesen des Freds" vorgeworfen hat. Denn das sehe ich auch so, da hier bereits mehrfach nachdem die Bilder bekannt wurden durchaus "aufgeklärt" wurde.