Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)

• Naja so wie ich die Sache sehe, wollte der Verein, dass er wechselt. Und ich gehe auch davon aus, dass ihm anfangs Gesagt wurde, dass er bei nem Angebot von 2-3 Mio gehen kann. Zumindest sind dass die Summen die zurerst genannt worden sind. Und bis das ominöse russische Angebot kam wohl auch genug waren. Der eine Gesellschafter (Harel) hat ja auch sofort zugestimmt. Übrigens kommt der vergleich von Sklaverei nicht ursprünglich von mir, sondern von Harel. Also denke ich, dass es doch wohl schon der Situation entspricht.

• Wenn Tel Aviv ihn halten will, gibt es keine Möglichkeit ihn zu verpflichten. Aber es ist eben ungeklärt, wer das zu bestimmen hat. Tabib will ihn nicht gehen lassen, der andere Präsident offenbar ja schon. Aber wer ist der Chef? Deswegen ist es nicht wie Demba Ba, Trotzdem belibt ein Beigeschmack und ich hoffe Shechter kann damit gut umgehen,

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Natürlich ist es NICHT wie bei Ba. Aber im Prinzip hat Ba ähnlich argumentiert, es habe Absprachen gegeben und er habe zunächst intern von Vereinsseite grünes Licht bekommen für einen Wechsel. Und darauf besteht er jetzt auch, entweder auf die sanfte Art, oder er erzwingt es. Immerhin ist es sein Traum in England zu spielen. Insofern sind gewisse Parallelen nicht wegzureden.

@ Waldmensch

Würde man ihn gegen seinen Willen nach Russland verkaufen können würde der Vergleich auch passen. Aber das geht natürlich nicht. Wenn ihn Tel Aviv nicht ohne Weiteres aus dem Vertrag rauslassen möchte, hat das doch in keinster Weise was mit Sklaverei zu tun.

• 1. Kuntz was in Tel Aviv on 25 May 2011 to discuss and make an initial offer for the player. I assume the FCK lawyers reviewed the player's contract before the discussion with Hapoel owners.

2. Player was in Kaiserslautern 0n 27 May 2011 for medical eval and to sign letter of agreement on contract terms.

3. I assume a formal offer of 2.5 million Euro was made by the FCK shortly after 27 May.

4. The owner Harel has fully agreed to the terms of the transfer and signed the International transfer release form.

5. If the player's current contract with Hapoel states he can leave for X amount and all terms for release are met (found a new club, player agrees with transfer and correct transfer amount will be paid), then Hapoel has not met the terms of the contract with the player.

6. If all above has been met, then a contract can be considered null and void.

Einmal editiert, zuletzt von iowan ()

• You mean a contract between Hapoel and Shechter or between KAiserslautern and Shechter? I think, the biggest problem is that it seems to be the case that Haroel was not in charge anymore for signing anything after May 16 or so. This said, his signature might not be worth anything, as Tabib seemed to be the one who should have signed it. However, he vetoes, meaning he can insist on the Shechter fulfilling the terms defined in his contract with Hapoel, notwithstanding the question whether it make sense of not, of course . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

• Was wollen sie? Dem Spieler verbieten das er bei uns trainiert? :rofl:

Sorry Tel Aviv aber Shechter is kein kleines Kind mehr er kann machen was er will. Und wenn er in Alaska bolzen geht es ist seine Sache. Für mich nimmt diese Sache mit Transfers langsam groteske Formen an... es handelt sich hierbei um Menschen nicht um Waren. Wenn Shechter hierher will hat Tel Aviv es Maul zu halten. So einfach ist das. Hat Shechter ne Ausstiegsklausel?

Sry aber sowas hab ich auch noch nicht gehört. Hast du dich schonmal über den Profifussball Informiert? Dort gibt es sogenannte "Verträge" die ein Spieler "Unterschreibt". :deal:
    Natürlich sind das Menschen trotz allem werden sie zu einer "Ware" wie du es so schön ausdrückst, spätestens dann wenn sie einen "Marktwert" haben. Wenn man seinen Vertrag nicht einhält kann das mal schnell zu einer "Sperre" führen.
    Also bitte lass es einfach.

p.s. Wenn du mit den Fremdwörtern: Verträge, Unterschreiben, Marktwert sowie Sperre nichts anfangen kannst, (wo ich anhand deines Beitrages von Ausgehe) dann Frag einfach ich erkläre es dir gerne nochmal ausführlich.

• genauso ist das mit unseren "Neuzugängen" !

wir sind alle sehr gespannt, wielange das Spiel noch geht ?

Schade, dass mal wieder zum Trainingsbeginn soviele Baustellen offen sind !

Kein Vorwurf, nur eine feststellung !

koha

• Dann würde ich mich fragen warum Kuntz zu einer Gastspielergenehmigung ja gesagt hat. Ist nur ne Feststellung. Und ich würde mich fragen warum ich als Verein mit Nürnberg verhandele, ist auch nur ne feststellung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• das strimmt..
    aber wie ist das in einer Fa. in der man 2 gleichberechtigte Entscheider(Geschäftsführer) hat?
    Ich denke da müssen Beide zusagen.. Das jetzt nur ein Entscheider dem Wechsel zugestimmt hat, wird denke ich wenig wert sein..

Das hat mal gestimmt:
    http://www.haaretz.com/print-e…-hapoel-tel-aviv-1.362199

Wenn die Meldung stimmt lasse ich alle Hoffnung auf den Transfer fahren, dann wird da snix und wir brauchen schnellstmöglich einen Plan B...

• So langsam fang ich an am Rad zu drehen... da muss endlich mal was konkretes gemeldet werden, am besten von SK persönlich... ich kann diese ganzen Übersetzungen nicht mehr ertragen... ahhh... gabs hier nicht auch mal einen Panik-Thread.... ahhh

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"