Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)

  • Ich seh es nicht gerade positiv dass im Fussball regelmässig egomanische Präsidenten und sonstige Vereinsoberen so nen Zirkus veranstalten. ich würd mir wünschen dass man sowas früher der FIFA übergibt, denn weder für Spieler noch interessierte Vereine noch abgebenden Verein ist sowas positiv.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo: Da stimme ich Dir zu, daß solche Personen den Fussball in Misskredit bringen. Aber von der FIFA zu erwarten sie solle das überwachen, ist ungefähr so, als wenn man den Fuchs beauftragt auf die Hühner aufzupassen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Klage gegen seinen Klub eingereicht und dringt auf Einhaltung der aus seiner Sicht eindeutigen Freigabeklausel im Vertrag.


    Interessant. Hab zwar schon mehrfach von Ausstiegsklauseln bei Shechter in verschiedenen Medien gelesen, aber das wurde mir hier ja nicht von jedem abgenommen. Vielleicht glaubt man ja der Rheinpfalz.

  • Interessant. Hab zwar schon mehrfach von Ausstiegsklauseln bei Shechter in verschiedenen Medien gelesen, aber das wurde mir hier ja nicht von jedem abgenommen. Vielleicht glaubt man ja der Rheinpfalz.


    stimmt, so habe ich das noch nicht gelesen..
    Wie kann denn ne Freigebeklausel aussehen, die nicht eindeutig ist, bzw die zum Streitfall führt? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wie kann denn ne Freigebeklausel aussehen, die nicht eindeutig ist, bzw die zum Streitfall führt?

    diese klausel soll angeblich verfasst worden sein,als tabib noch nix zu sagen hatte


    darum sieht er sich jetzt im recht

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()


  • stimmt, so habe ich das noch nicht gelesen..
    Wie kann denn ne Freigebeklausel aussehen, die nicht eindeutig ist, bzw die zum Streitfall führt? :gruebel:


    Es ist doch wohl so, dass Tabib, der ominöse Besitzer von Hapoel diese Klausel nicht anerkennt bzw. ignoriert. Deswegen die Freigabe nicht unterschreibt. Es steht ja auch nur in dem Artikel, dass die Klausel aus Shechters Sicht eindeutig ist...
    Und schon hat man einen Streitfall.

  • Wie kann denn ne Freigebeklausel aussehen, die nicht eindeutig ist, bzw die zum Streitfall führt?


    Das kommt sicherlich darauf an wie vage, bzw genau da Vormuliert worden ist. Man könnte beispielsweise geschrieben haben: "Bei einem entsprechenden Angebot." Oder bei einem Angebot über 2 Mio €"
    Wie du siehst macht das einen riesigen Unterschied. Auch könnte was geschrieben worden sein, von einem Angebot aus dem Ausland etc.
    Vielleicht steht da auch was von wenn einer der beiden Besitzer zustimmt. Ist eigentlich alles Spekulation. Wichtig ist nur, dass es diese Klauseln gibt. Und da es oft so ist, dass Spieler bei einem VErein ähnlich vormulierte Verträge haben und ein Spieler von Hapoel (Zahavi) vor Gericht seinen Wechsel durchsetzten konnte, denke ich, dass es wohl ganz gut aussieht.


    Vermutlich ist auch wegen der Klauseln Kuntz so beharlich.

  • Das Problem mit der Freigabeklausel könnte sein, dass sie nach Tabib vermutlich unter illegitimen Bedingungen gezeichnet wurde, weil Tabib da nichts zu sagen hatte. Im Mai hat er ja endlich seine Alleinherrschaft auch juristisch erstritten und könnte somit argumentieren, dass er den Vertrag so nicht geschlossen hätte. Allerdings könnt so eine Strategie auch schnell nach hinten losgehen, weil dann der gesamte Vertrag hinfällig sein könnte und Shechter am Ende umsonst wechseln könnte. Aber ich kenne die Klausel natürlich genauso wenig wie alle anderen hier. Also lässt sich darüber nur spekulieren.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • diese klausel soll angeblich verfasst worden sein,als tabib noch nix zu sagen hatte


    darum sieht er sich jetzt im recht


    naja, das wäre ja vergleichbar mit nem Mietvertrag der noch vom Vermieter X unterzeichnet worden ist und der nun an Vermieter Y verkauft..
    Trotzdem ist dann der ursprüngliche Vertrag noch gültig..
    Wenn das so einfach wäre, dann würde sich denke ich Tabib nicht so quer stellen, weil er dann eh 0 Aussicht auf Erfolg bei nem Prozess hätte..


    Die ganze Geschichte ist und bleibt dubios!
    Waldmensch:
    Alle Spieler haben doch Berater und Anwälte.. solche Verträge werden doch reviewed.. sprich auf Eindeutigkeit wird geachtet..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()