Ich muss sagen, ich verstehe dieses Gezethere auch nicht. Wenn Shechter was schriftlich hat, ist es auch bindend. Egal ob jetzt ein neuer Besitzer da ist oder nicht. Die Verträge behalten natürlich ihre Gültigkeit. Wäre dem nicht so, würde jedes Unternehmen heutzutage, um einen radikalen Sparkurs einzuschlagen einfach einen neuen Vorsitzenden benennen, und schwups wären alle Tarifabschlüsse hinfällig. Ne ne ne, sowas geht nicht mal in Isreal, auch wenn Tabibchen recht wär
Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)
- dirtdevil
- Geschlossen
-
-
vor Gericht und auf hoher See sind Prognosen schwierig...
Es reicht nicht, Recht zu haben, man muss es auch bekommen.
Und dass Berater unklare Klauseln in Verträgen vermeiden halte ich für ein Gerücht.
Lasst mal hoffen, dass Tabib so ein Egomane ist, dass er sich völlig selbst überschätzt. Dann gibt es eine eindeutige Klausel und mit viel Glück eine schnelle Gerichtsentscheidung in unserem Sinne.
Wie Gringo schon schrieb, wäre es für ihn sehr gefährlich, die Rechtmäßigkeit des Vertrages anzuzweifeln, weil Shechter sonst ganz schnell bei uns ist - ganz ohne Ablöse...
Ich hoffe, dass sich das Affentheater bald in unserem Sinne löst. Ich kann es nicht mehr hören.
-
Ich seh es nicht gerade positiv dass im Fussball regelmässig egomanische Präsidenten und sonstige Vereinsoberen so nen Zirkus veranstalten. ich würd mir wünschen dass man sowas früher der FIFA übergibt, denn weder für Spieler noch interessierte Vereine noch abgebenden Verein ist sowas positiv.
Maggo aber siehst du ich hatte ja in einem anderen Thread gefragt ob Shechter ne Freigabeklausel hat und scheinbar hat er sie und will nun drauf klagen. Also kann der Spieler wie ich gesagt habe normal machen was er will, weil die Klausel is ja gültig wenn sie im Vertrag steht und du weisst ja ein Vertrag ist gültig!
Das Ganze war von Anfang an ein Spiel von Hapoel bei dem Kuntz bisher professionell agiert hat! Respekt!
Em Ende haben wir auch Itay.
-
Der Spieler kann trotz Klausel nicht machen was er will oder trainieren wo er grad will. Und wenn Du mir auch nur eunen Anwalt zeigst, der das anderst sieht, dann und erst dann geb ich Dir recht.
-
Er kann machen, was er will, solange er am Ende im Gericht recht bekommt. Wenn nicht hat er ein Problem
-
Also kann er solange das gerichtlich nicht festgestellt ist nicht machen was er will, oder?
-
Der Spieler kann trotz Klausel nicht machen was er will oder trainieren wo er grad will. Und wenn Du mir auch nur eunen Anwalt zeigst, der das anderst sieht, dann und erst dann geb ich Dir recht.
Der Spieler kann die Ausstiegsklausel normalerweise jederzeit ziehen wenn die Bedingung (in diesem Fall ein Angebot eines höherklassigen Vereins aus dem Ausland) erfüllt ist. Ich kenne natürlich die Details der Klausel nicht aber viel anders kanns ja nicht aussehen sonst wär nicht von einer Ausstiegsklausel die Rede die Itay nun mit Rechtsbeistand durchsetzen möchte. Normalerweise is bei korrektem Verhalten des Vereins sowas gar nicht nötig. Der Vertrag besagt dann ja das er Hapoel ohne Geschiss verlassen darf. Aber das Geschiss der letzten Wochen ist dir ja nicht entgangen.
-
Zitat
Der Spieler kann die Ausstiegsklausel normalerweise jederzeit ziehen wenn die Bedingung (in diesem Fall ein Angebot eines höherklassigen Vereins aus dem Ausland) erfüllt ist.
Tjaa... vielleicht wird die deutsche Liga mal wieder nicht als eine solch hohe liga erkannt, bzw. als eine mittelklasse liga erklärt. so jedenfalls könnte der gute eigentümer, imbib oder wie der heißt, argumentieren (bisher). Dann ist Lautern noch ein Aufsteiger gewesen und deshalb kein "großer europäischer Verein", aus Sicht des hibib oder imbib da. Würde man mit einem europäischen Verein aus Italien oder England "streiten", dann wüssten sie vermutlich von der Vergangenheit und würden VIELLEICHT nicht so einen Terz machen.
Es ist jedenfalls typisch, dass die deutschen Ligen und Vereine gerne mal als "billig alternative zu england, italien und spanien" verkannt wird.
Liegt wohl daran, dass wir realistischer handeln und keine "utopischen schlagzeilen summen", für irgendwelche spieler zahlen.Wenn die Fifa oder so ein apparat eingreift, dann müsste sich das allerdings locker flockig klären.
-
hier weiß doch vermutlich keiner, was genau im Vertrag steht.
Von daher darüber zu spekulieren, dass man die deutsche Liga als weniger stark ansieht, erfordert schon sehr viel Phantasie...
Naja, ist ja Sommerloch.
-
Ich hatte gestern das Vergnügen mit einem Israeli zu reden und der hat mir dann zumindestens mal die richtige Aussprache der Spieler erklärt:
Also Vermouth spricht man "Wermut" mit langem u
Shechter spricht man mit so einem ganz seltsamen ch, bei dem man den Rachen "zumachen" muss (wie wenn jemand röchelt)