Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:1)

  • Spieler des Tages? 122

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Endstand | 0:1


    Aufstellung:
    Trapp - Dick - Abel - Rodnei - Jessen - Bilek - Tiffert - Kirch - Hlousek - Nemec - Lakic


    Auswechslungen:
    Hoffer für Nemec
    Petsos für Bilek
    Rivic für Hlousek


    Tore:
    0:1 (Sidney Sam)


    Gelbe Karten:
    Tiffert
    Schwaab - Ballack











    Statistiken:
    Kaiserslautern:
    Fouls: 18
    Abseits: 3
    Ecken: 1
    Ballbesitz: 37,4 %
    Torschüsse: 3
    Zweikämpfe gewonnen: 49 % (in der Luft: 57 % | am Boden: 49 %)
    Pässe: 294, davon erfolgreich: 69 %
    Flanken: 10, davon erfolgreich 40 %


    Leverkusen:
    Fouls: 14
    Abseits: 2
    Ecken: 1
    Ballbesitz: 62,6 %
    Torschüsse: 9
    Zweikämpfe gewonnen: 51 % (in der Luft: 43 % | am Boden: 51 %)
    Pässe: 481, davon erfolgreich: 83 %
    Flanken: 15, davon erfolgreich 20 %


    Bei der Umfrage zum Spieler des Tages hat jeder 2 Stimmen. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja Punkte waren heute auch nicht zu erwarten. Trotzdem hatten wir länger als zu erwarten war die Partie offen halten können. Sodass es am ende eine unglückliche Niederlage ist. Unsere Innenverteidiger müssen sich wohl dran gewöhnen, dass es auch Torhüter gibt die nicht auf der Linie kleben.

  • Waldmensch: Gibt einen ganz einfachen Grundsatz. Kommt der Torwart raus muss er den Ball haben. Trapp hat versucht zu fangen, er hätte fausten müssen. Das Tor geht auf seine Kappe!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also dieser Schiedsrichter ist das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe. Absolute Null!!


    So! Die erwartete Niederlage gegen Bayer........völlig unnötig.....ein Punkt wäre hier drin gewesen, ja Pflicht gewesen nach dem Spielverlauf. Aber nein, wir haben mal wieder ie scheiße am schuh.....dank Trapp un Rodnei.....da stimmte die kommunikation gar nicht....


    Ohne Ivo und Mora geht bei uns vorne gar nichts....aber das wusste man schon vorher....positiv bleibt festzuhalten: Unsere Defensive steht super....ein ganz wichtiger faktor im abstiegskampf.....und die einstellung stimmt auch!


    Ich bin trotzdem gerade erbst gefrustet...hier war heute was zu holen....und schon wieder zerstört uns das so ein dummer fehler....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich glaube, dass es einfach schmerzt, weil das tor eben erst in der 75min gefallen ist. Va die erste halbzeit haben wir echt gut dagegen gehalten. Ein unentschieden wäre drinnen gewesen. Nach vorne hat man nichts erwarten können. Lakic erneut nicht anwesend, keine ahnung, warum kurz ihn immernoch aufstellt...und das ivo und mora gefehlt haben, war auch zu sehen. Schade, hat nicht sollen sein

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Leider hat Trapp einen Fehler gemacht der uns wichtige Punkte kosten kann. wenn er rauskommt dann muss er den Ball entweder fangen oder wegfausten, das Ding geht an ihn


    Würd ich nicht sagen. Trapp schaut zum Ball und wird dann von Rodnei und nem Leverkusener behindert. Ich mein - klar hätt er ihn wegfausten können...aber wenn die beiden nicht gewesen wären, hätte er ihn ja gehabt.

  • So richtig enttäuscht bin ich ehrlich gesagt nicht, denn alles andere als eine Niederlage schien vor dem Spiel utopisch. In Anbetracht des Spielverlaufs wäre ein Punkt für die Tabelle ein Segen gewesen, aber seien wir mal ehrlich, Leverkusen war deutlich besser und hat dementsprechend auch verdient gewonnen.


    Ein Blick auf die anderen ist sicherlich auch nicht schlecht: Gladbach und St. Pauli verlieren wieder einmal und scheinen aktuell dort unten nicht mehr rauszukommen. Gut für uns, wenn zwei Mannschaften Platz 18 und 17 belegen. Stuttgart und Bremen haben 1:1 gespielt, beide bleiben weiterhin unten drin und können sich nicht absetzen. Nächste Woche haben wir es bei schwachen Stuttgartern - hoffentlich mit Ivo & Moravek - selbst in der Hand.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • unglücklich verloren in meinen augen. Waldmensch der komentar pro sippel ist heute wohl überflüssig oder.
    jessen ist für mich heute man des spiels.er hat heute ein bombenspiel gemacht in meinen augen.das wieder einmal sam der torschütze gegen uns ist X( lässt mich langsam kotzen.wieder einmal so einsonntags schuss.also solangsam sollte MK merken das von lakic nix mehr kommt.ich wäre langsam mal dafür micanski reinzuwerfen wenn er fit ist.von ihm kommt nix mehr,und hohe bälle heute waren mal absolut fehl am platz aber das hat man schon von anfang an gemerkt.aber ich sag mal ok unseren direkten konkurenten stuttgart und bremen haben sich ja heute zum glück die punkte gegenseitig geteilt was für uns gut ist.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: