Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:1)

• Mit Ivo und Moravek hätten wir das Spiel gewonnen. So stark war Leverkusen heut net. Aber man hat gut gesehn, dass die Mannschaft ohne die beiden spielerisch sehr schwach ist. Da ging mal gar mix nach vorne.

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()

• In der C-Schüler wird schon gesagt,
    Bälle seitlich klären
    nicht in die Mitte....

Ein Unentschieden wäre heute möglich gewesen....

Und jedem G(rund)-Schüler wird schon besseres Deutsch vermittelt. Klappt halt net immer alles wie geplant. Weder das Klären zur Seite, noch das Posten. Is ja auch net schlimm an sich. Aber der Versuch sich jetzt wieder irgendwelche Schuldigen raus zu suchen, um dort verbal wieder viel heisse Luft produzieren zu können, halt ich für überflüssig. Egal ob für C- oder G-Schüler. :thumbdown:

• Herzlichen Glückwunsch zum bescheuertesten Posting des Tages! :jubel:

@Fensi, is doch erst sechs Uhr, da geht noch was ;)
    Ich hab zwar nen Unentschieden getippt, aber das war mehr Hoffnung als Überzeugung. Aber es war denkbar knapp, hat echt nicht viel gefehlt. Wenigstens kassieren wir im Moment keine Klatschen mehr gegen die "Großen".
    Auch wenn ich mich jetzt schonmal weit aus dem Fenster lehne: mit dem Direktabstieg haben wir nichts mehr zu tun. Und gegen unsere Konkurrenten um den Relegationsplatz werden wir die nötigen Punkte einfahren, davon bin ich fest überzeugt.

• ..., der Fehler lag in der Kombination Trapp und Rodnei, die hätten sich in der Situation besser absprechen müssen.

Jein, Du darfst allerdings nicht den Ausgangspunkt vergessen. Wie weit waren die Abwehrspieler vom flankenden
    LEV-Spieler entfernt? Dick hebt noch den Arm, um abseits anzuzeigen, läuft zunächst nach innen, auch Abel
    läuft nicht nach außen, um Bender anzugreifen, der in aller Ruhe flanken kann. Letztlich geht das Tor aber m. E.
    klar auf Trapp´s Kappe.

Korrektur: Es handelte sich um Derdiyok, der links völlig frei war und nicht um Bender.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Fußball ist ein Ergebnis-Spiel

Tore resultieren meistens aus Fehler,
    selten durch gute Zuspiele....

Dann hat mir halt mein damaliger C-Jugend-Trainer was falsches gesagt....

Ich produziere keine heiße Luft,
    ich habe mit der Niedelage gerechnet,
    das geht hier aus meinen Tip hervor....

Ärgerlich ist nur,
    es wäre mehr drin gewesen,
    ich hab Leverkusen selten so schwach gesehen....

• Mit Leverkusen kam wohl die derzeit beste Mannschaft der Bundesliga (ja ich denke, das Leverkusen derzeit stärker ist als Dortmund) auf den Betze. Und selbst die starken Leverkusener konnten sich kaum echte Chancen erarbeiten. Wenn unser Abwehrverbund so gegen die restlichen Gegner arbeiten würde, dann verlieren wir kein Spiel mehr.

Wichtigstes Signal heute, die Abwehr steht gut. Da haben wir einigen Mitkonkurrenten schon was vorraus. Jetzt noch nen fitten Ivo und nen fitten Mora und da geht noch was. Ich glaube noch zwei Siege und ein Unentschieden sollten für nen Nichtabstiegsplatz reichen. nach der heutigen Leistung hab ich garkeinen Zweifel, dass das klappt.

• Hatte die Niederlage irgendwie erwartet und darf daher nun nicht groß lamentieren. Der FCK hat von Begin an mit Mann und Maus verteidigt und mA auf 0:0 gespielt. Und wie so oft in dieser Saison wird man dann durch zwei kleine indivduelle Fehler bestraft, die Sam dann eiskalt ausnutzt und und man geht mit leeren Händen in die Kabine. Nach dem Tor hat man sich zwar bemüht, aber Lev hat clever den Ball gehalten und verteilt. Somit geht das große Zittern weiter, der Punkt kann am Ende klar sehr wehtun, mal sehen wir morgen dann die Tabelle ausschaut.

• Jein, Du darfst allerdings nicht den Ausgangspunkt vergessen. Wie weit waren die Abwehrspieler vom flankenden
    LEV-Spieler entfernt?

Mal als Anmerkung. Fällt nur mir auf, dass Abel manchmal 2-3 m hinter der Abwehrkette steht?

Eric
    Wir wissen um deine Liebe zu Bugera. Jessen war für mich, neben Rodnei, der beste Lautrer. Sturm hat nicht stattgefunden. Weder Lakic, noch Nemec, noch Hoffer. Warum aber immer wieder hohe Bälle? Lakic hat fast jedes Kopfballduell verloren.

Trapp sieht unglücklich aus. Mit der Faust hätte er mehr Chancen gehabt.

Eine für mich erwartete Niederlage. Aber dennoch haben wir gut dagegen gehalten. Nächste Woche zählt es doppelt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()