Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:1)

• So, zurück vom Wochenendtrip aus KL.
    Das war das schlechteste Bundesligaspiel, welches ich in 35 Jahren Betze gesehen habe.
    Was für eine Enttäuschung. Ausser der Kopfballchance von Abel war nichts, rein gar nichts von uns.
    Es war mir vorher schon klar, dass man gegen Leverkusen verlieren kann. Leverkusen ist auch nicht unsere Zielgruppe.
    Diese Gegner kommen noch. Aber so ein Gemurkse, ohne richtigen Willen und Spielwitz.

In der Halbzeit habe ich zu meinen Begleitern gesagt, dass ich mit einem 0:0 voll zufrieden wäre.

Zum Thema Nemec: Sorry, aber was der gestern geleistet hat :grummel: Jedes Zuspiel an den geht verloren, kein Ball wird vernünftig gestoppt um was daraus zu machen.
    Dem springt der Ball 5 Meter weg beim Versuch ihn anzunehem.

Lakic rennt sich kaputt. Kein verwerdbarer Pass, keine Flanke, nichts.

Naja, es ist Tabellentechnisch nichts passiert. Mir ist es lieber, wir gewinnen gegen Stuttgart und zuhause Nürnberg oder St. Pauli.

So schwach wir gestern werden wir nicht nochmal auftreten. Das macht Hoffnung ;)

Ich war nicht über die Niederlage enttäuscht, sondern über das WIE!

36,-€ für die Karte, 20,-€ Sprit, 15,-€ für Bier und Wurst (ganz mieß das Teil welches sich Bratwurst nennt) da ärgert man sich halt, wenn man so ein Spiel sieht.

Wir steigen nicht ab, weil wir stärker sind, wie die gestrige Leistung. 2 Siege fahren wir noch ein, dazu ein Remis. Das sollte ausreichen.

• Nicht gerade günstig, das Köln in letzter Sekunde gewinnt und sich damit nach Schalke aus dem Abstiegskampf verabschiedet.
    Denen genügt jetzt ein Heimsieg, dann sind sie durch.

• Und uns reichen zwei Siege und ein Unentschieden nach deiner Rechnung, ist auch nicht unmöglich in sechs Spielen. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Currywurst!

Das hätte ich genauso schreiben können! Allerdings hatte ich doppelte Kosten, weil meine Tochter mit war und Sprit für ca. 60 € :thumbup:
    Das war tatsächlich die schlechteste Darbietung seit langem (nur das Spiel in Do kam knapp dran), das haben im übrigen auch viele DK-Inhaber gesagt, die neben uns saßen.
    Da war offensiv rein gar nicht!!! So wirds schwer mit dem Klassenerhalt, enorm viele Ballverluste im Spielaufbau, keine Ideen und die größte Enttäuschung: ruhende Bälle: NICHTS!
    Lakic hatte überhaupt nicht die Möglichkeit, sich in Szene zu setzen!
    Hlouseks und Nemecs größter Feind: der Ball!
    Gesamte Mannschaft: zu langsam, kaum ne eins gegen eins Situation
    Insgesamt eine erschreckende Vorstellung, ich hoffe, es war die letzte katastrophale Leistung in dieser Spielzeit... sonst wirds eng!
    Ich will NICHT absteigen!!! :schild:

• aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Unsere Kreativabteilung war nicht dabei und Leverkusen ist nicht irgendwer....und unsere Teufel waren halt mehr damit beschäftigt hinten die 0 zu halten...was auch fast geklappt hätte...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Und uns reichen zwei Siege und ein Unentschieden nach deiner Rechnung, ist auch nicht unmöglich in sechs Spielen. ;)

Es heißt zwar: "Neues Spiel, neues Glück"! Aber um die erforderlichen Siege einzufahren, muß man bekannter-
    maßen Tore schießen. Und hier hapert es (seit 2 Spielen) ein wenig, oder!?
    Man sollte nicht darauf hoffen, daß demnächst Ilicevic und/oder Moravek in die Bresche springen und dies übernehmen.
    Und den Optimismus, daß es demnächst besser werden könnte, weil es gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg
    geht, diesen teile ich nicht. Das Nervenflattern dürfte auch beim FCK, bei den Spielern einsetzen, wenn in Stuttgart
    verloren wird, was wir alle nicht hoffen.

• Eine unserer große Stärke war und ist die Ruhe die wir als Verein (nicht immer die Fans) ausstrahlen. Klar waren die letzten 180 Minuten kein offensives Feuerwerk und es ist auch klar, dass wir eigene Tore brauchen um noch genug Punkte zusammeln, jedoch ist das gegen die kommenden Abwehrformationen auch kein Ding der Unmöglichkeit. Ich hoffe immer noch, dass Lakic endlich mal seinen Bundesligatreffer in der Rückrunde macht und es damit auch eine Lösung seiner Blockade gibt. Hoffer kann auch treffen wenn er mal die nötigen Zuspiele bekommen. Seine Stärken wurden die Saison vielleicht gerade ein oder zwei Mal ausgespielt und da hat es dann auch geklingelt. Daher hoffe ich einfach, dass mit den Bällen von Ilicevic und/oder Moravek in Kombination mit Hoffer/Lakic es wieder gefährlicher wird als es in den letzten Spielen war.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wissenswertes nach dem Spiel FCK - Bayer 04:

Spielbericht im Teufelskurier
    Bilder vom Spiel in unserer Bilder-Gallery

Quelle: fck.de

Stimmen zum Spiel in der ARD Mediathek
    Jupp Heynckes & Marco Kurz in der Pressekonferenz nach dem Spiel

Zitat

Adam Nemec verletzt

FCK-Stürmer Adam Nemec zog sich im Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (0:1) eine Innenbandverletzung zu. Der Slowake wurde nach einem Zusammenprall mit Nationalspieler Michael Ballack in der 55. Minute ausgewechselt. Vereinsarzt Uli Schmieden konnte nach einer ersten Untersuchung eine Kreuzbandverletzung ausschließen. Am Montag, 04. April 2011, soll eine Kernspintomographie eine endgültige Diagnose erbringen.

Nemec wechselte im Juni 2009 vom belgischen Erstligisten KRC Genk zum 1. FC Kaiserslautern. In bisher 55 Begegnungen für die Roten Teufel erzielte er sieben Treffer.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das war das schlechteste Bundesligaspiel, welches ich in 35 Jahren Betze gesehen habe.

unsinn !!

nach den ausfällen unserer beiden top-leute ivo und mora sah ich so gut wie keine chancen, halbwegs heile aus dem spiel gegen die immer noch sehr ambitionierten leverkusener heraus zu kommen. unterm strich gesehen haben sich die jungs gut verkauft. trapps einzige unbefriedigend gelöste situation führte gleich zum gegentor, wie ärgerlich für den jungen keeper, der ansonsten sein pensum abspulte wie ein alter hase ! der junge hat eine wahnsinns positive austrahlung auf das spiel unserer (hinter-) mannschaft !

lakic war unser bester stürmer, in der tat. zu solch einer analyse zu kommen sagt eigentlich alles über die aus, die sich sonst noch so als stürmer in unserem team so nennen dürfen.

wir haben mit dieser truppe gegen bayer keine klatsche bekommen und das spricht für team und trainerstab.

die standards sind bis auf die szene mit abels kopfball alle ein fall für die tonne. finde ich schon peinlich für die erste liga, wenn das alles ist, was den burschen da so auf dem platz dazu einfällt. nichts, nur heiße luft !