Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:1)

  • Er kommt meiner Meinung nach richtigerweise raus. Ist auch am Ball kann ihn aber, weil er mit Rodnei kollidiert nicht festhalten.


    Der einzige Kritikpunkt ist für mich dabei, dass er die Faust nehmen muss. Ansonsten ist er um Welten sicherer. Man kann wieder beruhigt zusehen, wenn unser Torwart rauskommt.



    beste Spieler für mich: Rodnei und Jessen


    Sehe ich genauso. Beim Gegentor bekommt Jessen den Ball aus kurzer Entfernung auf den Kopf. Da hatte er keine Zeit mehr zum reagieren. Ansonsten hat er gegen Sam ein gutes Spiel gemacht, der kaum zur Entfaltung kam.


    Mittlerweile glaube ich, dass Rodnei sein Bein auf 3m ausfahren kann. Wie der manchmal noch an den Ball kommt, ist sehenswert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Hab mir gerade nochmal mehrfach die Highlights angeschaut. Eigentlich eine Starke Partie von Trapp. Den Kopfball von Rolfes aus nächster Nähe so zu fangen gelingt nicht jedem. Dann die Aktion gegen Sam in der er nochmal in höchster Not sauber klärt. Dann die Aktion die zum Tor führt. Hier lässt sich sicher am meisten Diskutieren. Und hier ist ja auch schon von vielen (die vermutlich Sippel wieder im Kasten sehen wollen) geschrieben worden, dass der eindeutig auf Trapp geht. Nach dem Motto kommste raus musste den haben. Das ist für mich der grosse Bruder des Spruches: "Wer nix macht macht auch nix falsch". Er kommt meiner Meinung nach richtigerweise raus. Ist auch am Ball kann ihn aber, weil er mit Rodnei kollidiert nicht festhalten. Der Ball wird aber immerhin nach aussen weitergeleitet wo mit dem Ball nix gefährliches passiert wäre, hätte ihn Jessen nicht wieder zurück ins Zentrum befördert. Irgendwie ein Tor wie beim Billiard, wenn man einfach mal draufschlägt, die Kugel läuft über drei Banden und geht dann rein. Klar ist, hätte Trapp den Ball gefangen oder weggefaustet wär nix passiert, aber hätte Rodnei ihn nicht behindert wär nix passiert oder hätte Jessen einfach den Kopf eingezogen wär nix passiert.

    Sehr gute Beschreibung und Darstellung des Geschehens!!! :thumbup:

  • Mehr als ein 0:0 wäre gestern auch nicht drin gewesen. Bei dem Spiel war eigentlich klar, dass der der das erste Tor macht wohl auch als Sieger vom Platz geht. Außer dem Kopfball von Abel hatten wir doch gar keine Chance und auch Leverkusen hatte neben dem Tor von Sam nur den Distanzschuss und den Kopfball in der ersten Hälfte. Leverkusen war gestern nicht besser sondern glücklicher. Klar hatten sie mehr von Spiel, aber aufgrund der guten Defensivarbeit hätten wir diesen Bonuspunkt uns verdient gehabt. Da Gladbach und Pauli auch mit einem Nuller aus diesem Spieltag gehen hat sich für uns - je nachdem wie Wolfsburg gegen Frankfurt spielt - so gut wie nicht geändert. Wir brauchen weiterhin noch drei Siege und haben jetzt mit Stuttgart (A), Nürnberg (H), Schalke (A), Pauli (H), Wolfsburg (A) und Bremen (H) keine hochklassigen Gegner mehr, sondern nur noch Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Wenn ich mir da das Restprogramm von Pauli ansehen sieht es - auf dem Papier - jedenfalls im Vergleich mit denen sehr gut für uns aus.


    Edit: Sorry, Nürnberg ist ja doch in der oberen Tabellenhälfte :whistling:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Aber gegen die kann die mannschaft gewinnen hab ich mir sagen lassen. Da sollte die Mannschaft noch das Gefühl aus dem Hinspiel haben und damit das Wissen keinen übermächtigen Gegner zu haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja, gewinnen kann die Mannschaft gegen jeden. Wär auch gegen Leverkusen drin gewesen. An den letzten Spieltagen wirds jetzt eh um alles gehn bei allen Mannschaften, dementsprechend halt ich auch net viel davon sich in irgendeiner Form sicher zu fühlen oder gestiegene Klassenerhaltschancen zu sehn aufgrund des Restprogramms. Genauso wie wir gegen jeden gewinnen können, können wir auch gegen jeden verlieren. Pauli muss nur die Punkte vom Betze mitnehmen und auf einmal sind wir wieder ein ganz heisser Anwärter für den direkten Abstieg. Hoffen wir net, das es so kommt, aber ein Punkt nächste Woche in Stuttgart würd mich mehr beruhigen wie der Blick aufs Restprogramm der einzelnen Mannschaften. Sieht man nur die erste Hälfte in Gladbach und die Harmlosigkeit gestern (selbst bei ruhenden Bällen), könnt man genauso gut eher skeptisch in die nahe Zukunft schauen. Die 3 Punkte aus Gladbach verhindern das momentan so ein bisle und die Mannschaft muss in Stuttgart alles dran setzen, diese Skepsis weiter zu entkräften.

  • Ich weiß nicht ob wir verschiedene Spiele gesehen haben, aber für mich war Nemec der beste Spieler auf dem Platz!


    Hoffer wie erwartet Totalausfall..genauso wie Hlousek..


    Nächste Woche hoffentlich wieder mit Ivo und Mora..die schießen für uns die Tore^^




    Für mich nicht. Klar, Nemec ist immer mit vollem Einsatz dabei. Das war auch gestern so. Trotzdem ist und bleibt er zu langsam und zu behäbig. Ich hab gestern von ihm keine gute Offensivaktion gesehen. Er schießt auch weiterhin zu wenig Tore. Denn er ist nunmal nominell Stürmer.....In meinen AUgen gibt es einige Spieler, die den Titel Spieler des Spiels verdient hätten...nemec is nicht darunter...aber es gab gestern auch Spieler, die schlechter waren als er....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • wir hatten den einen oder anderen Freistoß - früher war klar, daß Tiffert diese Dinge übernimmt und wir waren damit gefährlich, incl. Eckbälle. Und gestern ...?

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Gestern wie auch schon die letzten Spiele spukt der Geist von Sasics Eckballvarianten durchs Stadion. Gestern wars aber eher ein Wettstreit, wer öfter den Ball auf die Tribüne schlagen kann. Eigentlich voll verwunderlich, das da noch keine Kritik Richtung Kurz kam. Ich glaub mich erinnern zu können, das die auch schon zu zweit an der Eckfahne gestanden haben :rofl:

  • Leverkusen hätte gestern weder einen Adler noch eine Abwehr gebraucht.


    Ballack war zwar schon immer ein Unsympath , aber nach seinen diversen Schauspieleinlagengestern .. naja


    Enttäuscht bin ich nicht davon, dass wir durch den Treffer von Sam verloren haben , sondern wie die komplette Mannschaft aufegtreten ist.
    Alle reden davon, dass Trapp entweder fangen soll oder wegfausten soll, aber dass Derdiyok ( wia auch immer man das schreibt ) seelenruhig
    an der Aussenlinie SPAZIEREN kann ohne auch nur in die Nähe von Bedrängnis zu kommen .. KEIN Gegenspieler weit und breit .. achso doch ...
    zwei die von ihm weglaufen bevor er flankt. Das iss mehr als unverständlich ... Mutterseelenalleine und völlig in Ruhe gelassen.
    Der gesamte Auftritt gestern war für n A.... und Unterstützung im Stadion war bis auf die Schlagzeugabteilung eines Spielannszuges ( so lächerlich hat sich das Getrommel angehört ) im Fernsehn nix zu hören und zu sehen.


    Nix Betzefeuer .. das war eher n Streichholz das nich angeht...


    Kurzum der Tag gestern war nicht nur für die Mannschaft n Totalausfall , auch für die hochgelobten Fans.

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • @Jack 71


    was schreibst du denn hier........, hast im Fernsehen nichts von den Fans gehört ?????, und die Trommler gleichen einem lächerlichen Spielmannszug ???? und die Mannschaft war auch nix........
    Was bist denn du für einer ?, du kennst aber schon die Tabelle ?, Leverkusen ist der einzigste Verfolger von Dortmund und spielerisch momentan sogar etwas besser als der Spitzenreiter......was hast du erwartet, ein Feuerwerk und das der FCK Bayer 04 an die Wand spielt ?, manch einer sollte es wirklich lassen hier sein Statement abzugeben.
    Was die Fans betrifft so liegt das oftmals daran wo die Mikros stehen der TV-Sender......., selten aber vor der WK, .......
    Ich habe schn oft erlebt das eine gute Stimmung in der WK war und wenn ich mir dann Sonntags die Aufzeichnung von Sky reinziehe ist von den FCK`ler in der Westkurve nix zu hören , da haben z.b. die 200 Golfsburger mehr Stimmung verbreitet..........und wie, das erkläre hier mal, stellt du dir die Trommler vor ?????