Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:1)

• Wenn du mal rückblickend meine Tips anguckst, wirst du feststellen müßen, daß ich oft recht hatte....

Es geht nicht um deine Tips, es geht um deine wenig bis gar nicht objektive Leistungsbeurteilung von Jessen.

Meine Ahnung im Fußball, die kann mir von euch keiner nehmen.....

Dann hör bitte auf zu schreiben. Das hier ist keine Tafel wo Bart Simpson zum xten Mal den immergleichen Satzinhalt hinkrakeln muss und wenn du kopftechnisch so von dir überzeugt bist dass alles andere egal ist, bist du in einem Forum generell am falschen Ort.

• Sebastian,
    warum gehst du mich so an,
    dein Kumpan der dirtdevil,
    darf beleidigen ohne Konsequenzen,
    das wird von dir geduldet ....
    ich habe hier in diesem Forum keinen beleidigt,
    während von deinem Gspussi laufend Nicklichkeiten kommen....
    Also mal bitte deine Parteilichkeit mal überdenken....
    Gruß
    Eric

• Du reisst meinen Beitrag auseinander und zitierst eine Textpassage. Da platzt mir echt ganz schnell der Kragen. :grummel:
    Ich rede von Spielen, die ich in 35 Jahren Betze, live im Stadion gesehen habe.
    Woher willst DU wissen, dass ich schlechtere Spiele gesehen hab? :autsch:

Dass Moravek und Ivo, bei unserer Kaderstärke nicht zu ersetzen sind, ist mir klar. Dass hatte ich auch schon geschrieben.

Lies meinen kompletten Beitrag und Du wirst verstehen, was ich sagen will. Oder lass es einfach und beurteile andere Beiträge nicht als Unsinn.

• Sebastian, warum gehst du mich so an,

was bitte mache ich denn? Nur weil ich dir versuche zu erklären, dass deine Art der Teilnahme am Forum für weit mehr Belustigung sorgt als für qualitativ wertvolle Diskussionen? Entschuldigge bitte, die Wahrheit ist eben nicht immer Zucker.

dein Kumpan der dirtdevil,

ist nicht mein Kumpan aber wir haben öfters ähnliche Meinungen.

ich habe hier in diesem Forum keinen beleidigt, während von deinem Gspussi laufend Nicklichkeiten kommen....

Die Nicklichkeiten kommen von dir auch. Wenn einer zum 100x Mal (Zahl willkürlich) einen Spieler schlecht schreibt ohne dafür ansatzweise auch nur ein vernünftiges Argument zu liefern, dann ist das ebenso nicklich wie die dann etwas härter ausfallenden Gegenmeinungen diverser User. Insoweit bin ich der Ansicht, dass du damit leben musst, weil du es selbst nicht besser machst.

Also mal bitte deine Parteilichkeit mal überdenken....

siehe vorherige Ausführung.

Ein weiterer Grund, weshalb man dich kaum ernst nimmt ist die Tatsache ,dass du gar nicht auf Argumente der anderen eingehst oder im Bezug darauf deine Postion bzw. Sichtweise entsprechend erläuterst. Du bist nicht an einer Diskussoin interessiert, du schreibst viel lieber nach jedem Spiel wie schlecht Jessen doch ist, lässt die Objektivität dabei aber gelassen außen vor. So wird das hier nichts.

• Ich muss jetzt meine Meinung zu Jessen nochmal äußern, nachdem ich wieder so ein Schwachsinn gelesen habe!
    Natürlich sollen Außenverteidiger auch Assist machen, aber wenn du mal Jessen beim Spiel gegen Sam gesehen hast, hast du gesehen, dass Jessen Sam so gut wie aus dem Spiel genommen hat!...und das kann nicht jeder Außenverteidiger!
    DU kannst so viel ............ über Jessen erzählen wie du möchtest, ich bin der Meinung das er im Devensivbereich sehr gut agiert und seine Schnelligkeit noch mehr ins Offensivspiel einbringen soll!

• Wer vor eigenem Puplikum nur eine Chance erarbeitet (und das durch ein Standart) hat ein großes Problem ausreichend Tore zu schießen.
    Der 1. FC Kaiserslautern ist in der Offensive (Mittelfeld und Sturm) sehr schwach besetzt. Die Taktik Kick & Rush ist nicht gerade erfolgreich.
    Wie will der 1. FCK überhaupt noch ein Spiel gewinnen wenn der Schiedsrichter keine 4 Minuten nachspielen lässt oder der Keeper nicht gerade aus Gladbach kommt. Das ist mehr Glück und Zufall zusammen. Das Können fehlt absolut - kein Spieler der in meinen Augen für die 1. Liga tauglich ist und ein Spiel alleine entscheiden kann.
    Der 1. FC Kaiserslautern wird in meinen Augen auf dem Relegationsplatz (was mit dieser Truppe das primäre Ziel sein sollte) landen falls sich nicht gegen Pauli den gleichen "Käse" zusammen spielen. Da wird Not gegen Elend aufeinander treffen.
    Der Relegationsplatz ist für diese Mannschaft ein richtig großer Erfolg. Das soll kein Angriff sein.

• Meine Ahnung im Fußball,
    die kann mir von euch keiner nehmen.....

Die möchte ich auch nicht. Vielleicht solltest du dir noch was aneignen. Z. B. Objektivität und nicht pubertäres Nachtreten gegen über einem Spieler, der Bugera nach anfänglichen Schwierigkeiten, überholt hat.

Das Können fehlt absolut - kein Spieler der in meinen Augen für die 1. Liga tauglich ist und ein Spiel alleine entscheiden kann.

Hoppla, da ist dein "Bruder". Der macht gleich die ganze Mannschaft schwach. Mein Gott, ich hoffe ihr habt eine kleine Familie..............

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Rees1973:

Bitte keine Vergleiche ziehen und sachlich diskutieren...................
    Ich möchte eure Mannschaft nicht schlecht reden. Aber ich sehe keine fußballerischen Spielzüge des 1. FC Kaiserslautern.
    Wenn das schon fehlt, sollten Standarts zu Tore führen. Aber das war ja am Samstag auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Der Relegationsplatz ist ein großer Erfolg für die roten Teufel vom Betzenberg. Was sagst du dazu?

• Wir haben in weiten Teilen der Saison gezeigt, dass wir spielerisch mithalten können. Am Samstag haben unsere kreativen Mittelfeldspieler gefehlt. Auch dadurch war unser Sturm ein Ausfall. Wir sind nicht so besetzt, dass wir sowas kompensieren können. Moravek hat sich zu einer Stütze gemausert und Ilicevic ist nicht zu ersetzen. Tiffert war auch nicht anwesend. Wenn du nur dieses eine Spiel als Massstab nimmst, kann man deine Aussage vielleicht ansatzweise verstehen. Aber über die gesamte Saison sicherlich nicht.

Sorry, wenn ich dich zu hart angegangen habe.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @ currywurst:
    selbst wenn ich deine sätze davor und danach hinzugefügt hätte, was wäre dann anders zu verstehen gewesen ? wenn du etwas anders meinst, als du es geschrieben hast, dann schreibe es doch so, wie du es meinst. so muss ich wohl in zukunft davon ausgehen, das du es nicht genau so meinst, wie du es schreibst. sondern anders ...

Das es mitunter ein Fehler von Jessen war, diskutiert man ja gar nicht weg, er hat ebenso seinen Anteil daran wie Dick (es war seine Seite) als auch Rodnei & Trapp (Absprache? und die allgemeine TW Regel -> wenn er rauskommt muss er ihn haben oder entsprechend fausten).

da is auch was dran. wenn man jedem der beteiligten eine teilschuld gibt, dann wiegt die last, als alleiniger den punkt gegen lev vergeigt zu haben, umso leichter. aber alles in allem hat der trapp wohl den kardinalfehler begangen. wenn er rausgeht, muss er sich durchsetzen. aber gut, es ist passiert und zuguterletzt trifft der sam auch noch mit solch einem sonntagsschuß ... was ein scheiß !!

das kann man von Kurz noch nicht sagen,
    der ist noch in der Lernphase in der 1.Bundesliga.....

kurz hat wesentlich mehr richtig gemacht als falsch. das ist fakt ! welcher trainer bringt es fertig, mit dieser low-budget-truppe auf einem nichtabstiegsplatz zu stehen ? ich wüsste keinen, auf anhieb, der das fertigbringen würde. du vielleicht ?