Vorbericht: 29. Spieltag - 09. April: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

• Weil das wohl so ist. Kurz hat in der PK auch gesagt, dass sowas sich über Wochen ziehen kann, aber auch von einem auf dem anderen Tag plötzlich wieder ok ist.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• was ich nicht verstehe ist, wieso man wegen ner bauchmuskelzerrung nicht fußball spielen kann...sicher schmerzt sowas, aber es ist doch nix an den beinen....und darauf kommts beim fußball doch an....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Stimmt, bei einer Gehirnerschütterung oder mit einem gebrochenen Kiefer kann man auch noch Fußball spielen, hat ja nichts mit dem Fuß zu tun. :aha:

• Weil das wohl so ist. Kurz hat in der PK auch gesagt, dass sowas sich über Wochen ziehen kann, aber auch von einem auf dem anderen Tag plötzlich wieder ok ist.

Sorry, dass ich gefragt habe.
    Mich interessiert das nur. Sollte kein reininterpretieren sein.

• @ Curry
    Ich wollte auch nur versuchen damit es zu erklären. Ich kann es medizinisch nicht erklären, aber wenn es Kurz so sagt wird es wohl so stimmen. :bier:

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Kommt wie bei allen muskulären Verletzungen wohl darauf an, welche Intensität es hat und wo es sitzt. Wenn es, wie die ARD hier beschreibt, bei Bauchmuskelzerrungen häufig der "vordere gerade Bauchmuskel" ist, dann hat der äußerst wichtige funktionelle Aufgaben: "Er ist maßgeblich für die Körperhaltung, die Rumpfbeugung und das Aufrichten des Oberkörpers aus der Rückenlage verantwortlich." Mag sein, dass sich Ivo im alltag recht normal bewegen aber eben kaum Fussball spielen kann. Eine solche Einschätzung sollte man einfach den Medizinern überlassen.

• gerade heute wäre es wichtig,zwei starke außen zu haben,denn ich
    sehe boulahrouz und molinaro als zwei schwachstellen in der vfb-kette.

ich denke wir werden aber mal wieder auf ballsicherung bedacht sein
    und erst in der zweiten hz offensiver agieren.

von tiffert erwarte ich,das er mal wieder nen gang höher schaltet

wenn wir ihnen nicht kampflos das mf überlassen und hinten sicher
    stehen,ist allemal ein punkt zu holen.

• Als ich heute Morgen in der Zeitung lesen musste, das Micanski bei den Amateuren spielt, blieb mir der Kaffee im Hals stecken. Ivo und Nemec fallen aus und was macht unser Startrainer... Er lässt wieder den Null Tore Sturm beginnen und hat nur eine Alternative auf der Bank. Gehts noch. Was macht er wenn er mit seiner Mauertaktik in Rückstand gerät? Für mich ist dieser Trainer nicht mehr tragbar!

• was ich nicht verstehe ist, wieso man wegen ner bauchmuskelzerrung nicht fußball spielen kann...sicher schmerzt sowas, aber es ist doch nix an den beinen....und darauf kommts beim fußball doch an....

Als ich heute Morgen in der Zeitung lesen musste, das Micanski bei den Amateuren spielt, blieb mir der Kaffee im Hals stecken. Ivo und Nemec fallen aus und was macht unser Startrainer... Er lässt wieder den Null Tore Sturm beginnen und hat nur eine Alternative auf der Bank. Gehts noch. Was macht er wenn er mit seiner Mauertaktik in Rückstand gerät? Für mich ist dieser Trainer nicht mehr tragbar!

Ich weiss grade nicht, ob ich weinen oder lachen soll. :autsch:

Ikea, erzähl mal, warum Micanski besser sein soll, als die anderen. Du siehst ihn anscheinend jeden Tag.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht