Taktikbesprechung: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (2:4)

  • Mich haben die abgepfiffenen Vorteil-Szenen mehr aufgeregt


    in der tat !
    das war das allerhärteste, was ich in den letzten jahren so mitbekommen habe, von einem schiri. mal die gegebenen tore, wo der ball noch klar vor der linie aufschlug, ausgenommen ...

  • Das war in der Tat der grösste Mist den er gepfiffen hat. Den Elfer könnte man ihm nur vorwerfen wenn Kirch nicht getroffen hätte. Aber die Vorteilssznene bei guten Kontergelegenheiten konsequent abzupfeifen war ne Sauerei.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gratulation....


    Entscheidend waren die Auswechslungen der Trainer....
    Während Labbadia mit den Total-Ausfällen Boko und Cacau
    das Elend einwechselte,
    hatten wir mit Hoffer und Rivic die Siegbringer im Spiel.....
    Fußball kann so einfach sein.....

  • Also manchmal verstehe ich dich nicht. Jeder hat eine andere Meinung und die Entscheidung zu diesem Elfmeter wurde vielfach auch unter Fachleuten kontrovers diskutiert. Ich sehe viele Dinge wie du, wenn es eine klare Entscheidung gegen uns gibt dann ist das auch in Ordnung wenn sie berechtigt war. Aber mal im Ernst, diesen Elfmeter kann man geben ja, MÜSSEN aber nicht. Nach strenger Regelauslegung JA, und Canelon, Pflicht hier zu pfeifen war es schon gar nicht. In diesem Fall kann man sagen das solche Dinge einfach passieren und man hier ein Auge zudrücken kann und ja:


    Auch und erst Recht als FCK Fan.


    Das dachte ich mir auch :bier:
    Wenn es eine so klare Regelauslegung gibt, frage ich mich, warum hier und bei den "Fachleuten" im TV so darüber disskutiert wird :gruebel:
    Ist mir auch Wumpe, es gibt so viele fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung während der Saison. Ihr habt Rech und ich meine Ruhe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Das dachte ich mir auch :bier:
    Wenn es eine so klare Regelauslegung gibt, frage ich mich, warum hier und bei den "Fachleuten" im TV so darüber disskutiert wird :gruebel:
    Ist mir auch Wumpe, es gibt so viele fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung während der Saison. Ihr habt Rech und ich meine Ruhe ;)


    Ich bekomme so wenig Zuspruch das ich schon geschockt bin wenn mir jemand Recht gibt 8o :bier:



    Da kommen gleich wieder die Gedanken aller "Frag dich mal woran das liegt"... denen sag ich aber nur "guckt mal in den Spiegel" ;)


  • Ganz klar ist der der Auffährt, denn wenn er nicht mehr Bremsen kann, dann war er entweder zu schnell oder hat net aufgepasst. Der der gebremst hat, hat alles richtig gemacht und der Überholer ist einfach nen riesen A...


    Zum Foul: Ich glaube hätte sich Kirch fallen gelassen und dabei vor schmerzen geschrien hätte er vielleicht sogar den Freistoß bekommen.


    Der Elfmeter lässt sich durchaus diskutieren, auch wenn die Regel klar scheint, muss man als Schiedrichter Kirchs Aktion als fahrlässig einstufen. Das ist mMn schon auslegungssache. Man kann argumentieren, dass Kirch wissen musste, dass sich in seinem Rücken ein Spieler befindet. Das denke ich zwar auch und finde es deshalb schon gerechtfertigt. Aber man muss nicht zwangsläufig die Szene so bewerten.

  • Saublöde Frage: "War der lange Ball auf Hoffer so beabsichtigt?" :blabla:
    Antwort Tiffert: "Bisschen Fußballspielen kann ich auch..." :thumbup: :held:


    habe mir das interview am samstag schon auf fck-tv angeschaut gehabt... er kommt aber auch sowas von sympathisch rüber, unglaublich! :gutgemacht:

  • Ich weiß nicht wer beim Kicker für die Noten verantwortlich ist... aber Rodnei ne 3,5 und der überforderte Schiri ne 2, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)