Vorbericht: 30. Spieltag - 16. April: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Zitat von Raphael Schäfer

    „Den berüchtigten ‚Betze‘ gibt es nicht mehr. Die Stimmung ist dort wie in anderen Stadien auch. Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen. Dann nehmen wir auch was mit.“


    Zeigen wir es den Nürnbergern morgen! Aufgehts! :grins: :grins: :grins:


  • Zeigen wir es den Nürnbergern morgen! Aufgehts! :grins: :grins: :grins:


    Das soll uns nur recht sein, dass er denkt, dass das bei uns alles normal abläuft. Ich denke, er hat zuviel Langeweile in Nürnberg, dass er ruhig mal einen heißen Nachmittag vor der Westkurve erleben sollte. Der wird sich am Ende noch in die Hosen scheißen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)


  • Das soll uns nur recht sein, dass er denkt, dass das bei uns alles normal abläuft. Ich denke, er hat zuviel Langeweile in Nürnberg, dass er ruhig mal einen heißen Nachmittag vor der Westkurve erleben sollte. Der wird sich am Ende noch in die Hosen scheißen.

    Da hat doch de deiwel in de gaade g'schisse häär!


    Was issen das für'n sautrockener und unüberlegter Spruch vom Schäfer. Habe eigentlich als Außenstehender immer gute Worte auf den Keeper gelassen, aber mit dem Spruch steht er ganz schön tief im Abseits.
    Der wird morgen was erleben auf'm Feld.

  • Was issen das für'n sautrockener und unüberlegter Spruch vom Schäfer. Habe eigentlich als Außenstehender immer gute Worte auf den Keeper gelassen, aber mit dem Spruch steht er ganz schön tief im Abseits.
    Der wird morgen was erleben auf'm Feld.

    Ach komm! Ist doch wohl nicht soooo schlimm, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Er hat m. E. Recht,
    auch wenn man es nicht wahrhaben möchte. Oder ist die Stimmung im Stadion - super, wenn es für den
    FCK läuft, aber sonst? - nicht so richtig bei Dir angekommen? Und die Diskussionen hier wegen eben
    dieser Stimmung? Man kann ihm morgen das Gegenteil beweisen, aber bitte ohne diese speziellen
    Beleidigungen gegen den TW!

  • bin mir ziemlich sicher das der nürnberger cohen,spätestens
    nach 15 min seine erste gelbe karte sieht.


    habe nicht oft einen spieler gesehen,der so intensiv gegen
    den mann arbeitet

  • Ahja, der Herr Schäfer meint bei uns ists wie überall? Na denn. Vorm Spiel hatten die Schalker das Maul auch voller als hinterher.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Nürnberger sind seit drei Spielen (gegen Bremen, in Köln und gegen München) ohne Sieg, haben davor allerdings bei den Radkappen gewonnen. Sie stehen auf dem 6. Platz; damit wäre jeder Punkt gegen sie für mich eigentlich ein Bonuspunkt. Aber da ich ja zu den Optimisten gehöre und wir auch in der Hinrunde als 15. das Auswärtsspiel in Nürnberg gewonnen haben, tippe ich doch auf Sieg.


    ...und der Herr Schäfer will mit seinem Spruch wohl nur so 'nen Hirnlosen provozieren, nen Becher oder sonstwas zu schmeißen :nana:
    :blabla: Es wird eng, eine einzige gute Aktion oder ein Abwehr- bzw. Torwartfehler kann die Entscheidung bringen :blabla:
    ...hoffentlich für uns :feuer:
    Und bitte: zwei Stürmer bringen :deal:

  • Achwas,dieser Schäfer will sich doch nur selbst beruhigen,der weiss schon ganz genau was auf ihn zukommt. Herzlich Willkommen in der Hölle Raphael. :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Den Spruch von Schäfer mag man werten wie es einem gefällt. Immerhin hat er Mumm etwas "Öl" über das Feuer zu schütten und die Stimmung anzuheizen. Und was wäre die Liga ohne diese Typen wie z.B. auch Rost die einfach mal sagen was sie denken.


    Dann können ihm unsere Truppen vor Ort mal zeigen was KL ist!

  • Typen waren für mich Effenberg oder Basler und nicht so ein aalglatter Schäfer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)