Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (0:2)

  • Wenns dumm läuft kann man selbst mit 38 Punkten noch absteigen.


    Richtig. Dagegen halte ich dass wir auch mit 36 Punkten nicht absteigen, wenn die beiden Punkte jeweils ein Unentschieden gegen Pauli und Wolfsburg wären :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir holen was in Schalke, weil die sich natürlich schonen. Für fast alle Schalker wird das Hinspiel gegen ManU das bisher wichtigste Spiel ihrer Karriere. Trainer & Spieler wären ja wahnsinnig, gegen uns etwas zu riskieren. Ausserdem bin ich nicht im Stadion. Habe meine persönliche Bilanz gestern auf 0:5, 0:3, 0:0 und 0:2 ausgebaut.

  • Ich wage zu behaupten, dass wir mit 38 Punkten und einem guten Torverhältnis absolut durch wären.
    Die 4 Punkte werden aber nach den gestrigen Leistungen nicht so leicht zu holen sein.
    Was hier teilweise vergessen wird:
    Frankfurt!
    Die haben ein sehr schweres Restprogramm und werden kaum auf 38 Punkte kommen.

  • Es geht doch nicht darum, dass wir auch schon Spiele gewonnen haben wo wir zuerst auf die West gespielt haben.
    Es geht um die Frage warum spielt man, bei gewonnener Platzwahl, zuerst auf die West?


    Besonders wenn der Himmel bewölkt ist und keine Sonne scheint.


    Bei den erwähnten Spielen (Schalke und Freiburg) hatten wir die Platzwahl verloren.


    Selbst der Gegner weis, dass wir gerne mal was reissen, wenns zuerst auf die Ost geht.


    Egal, wir hätten so oder so verloren.

  • Nicht wenn man an den Keeper und tiefstehende Sonne denkt. man eine Platzhälfte besondert bewässert etc etc

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unsere Big-Point-Spiele waren zuletzt gg. Mönchengladbach und gegen Stuttgart - mit den optimalen Punkten. Und dann kommen die Spiele in Wolfsburg und hier gegen St. Pauli. Schalke und Werder sind in meiner Denke "Reserven", mit denen ich nicht rechne.


    Genauso sehe ich das auch. Wenn Wolfsburg jetzt nicht durchstartet sehe ich dort auch ein Big-Point-Spiel. Wir haben eine recht gute Auswärtsbilanz und die Wolfsburger machen sich eher in die Hosen, als wir. Hat man gut gegen Stuttgart gesehen. Die größeren Vereine haben da wohl mehr Druck. Wir haben das schon die ganze Saison.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Leute macht euch mal nicht in die Hosen wegen Wolfsburg. Nur weil da ein paar Leute über den Platz laufen und auf der Trainerbank sitzen, die nen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Heisst das noch lange nicht, dass die auf einmal anfangen zu Spielen wie der FC Barcelona. Die haben schon die ganze Saison über sehr fahrig gespielt. Wieso sollten die auf einmal anfangen und ne Serie starten? Die haben die ganze Runde gerade mal 6 Spiele gewonnen, wieso haben jetzt soviele Angst, dass die die letzten 4 Spiele alle gewinnen könnten? Das was ich bisher von denen gesehen hab lässt mich doch arg daran zweifeln. Wenn Wolfsburg noch 7 Punkte aus den 4 Spielen holen würde, dann hätten sie schon für ihre Verhältnisse nen super Endspurt hingelegt.


    Köln halte ich für die derzeit Formschwächste Mannschaft der Liga und auch trotz der Heimserie, hat sich schon im vorletzten Heimspiel angedeutet, dass die Serie sehr bald reissen wird. Aber trotzdem muss Wolfsburg gegen die erstmal gewinnen. Eigentlich ist der Sieg gegen Köln der Pflichtsieg für Wolfsburg im Restprogramm, da es vermutlich die einfachste Aufgabe für sie ist. Allerdings war auch Pauli ne einfache Aufgabe und da haben sie sich alles andere als überzeugend angestellt. Wolfsburg MUSS gegen Köln gewinnen, die stehen mit dem Rücken zur Wand und haben nen Kader der damit nicht umzugehen weiss. Deshalb ist auch in dem Spiel ein Sieg für die Wölfe alles andere als ein Selbstläufer.


    Wenn sie das Spiel gegen Köln nicht gewinnen und gegen Bremen Auswärts auch keinen 3er einfahren sollten. Haben sie die Hosen schon mehr als voll wenn wir bei denen antreten sollten, egal wie unsere Ergebnisse vorher ausgesehen haben. Ich denke in so einer Situation haben wir den Psychologischen Vorteil.


  • Weils komplett egal ist?


    Nicht wenn man an den Keeper und tiefstehende Sonne denkt. man eine Platzhälfte besondert bewässert etc etc


    Fürs typische Betzefeeling ist es sicher nicht egal.


    Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich wollte das nur verstehen.
    Ich will keine unnötigen Diskussionen hervorrufen.


    Nun ist es eh vorbei und somit auch egal.