Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (0:2)

  • Verdienter Sieg von Nürnberg. Glückwunsch an Dieter Hecking , welcher seine Mannschaft gestern wieder einmal sehr gut eingestellt hatte und eine sehr gute Saison mit einer jungen noch unerfahrenen Mannschaft spielt.


    Das Nürnberger Team war uns vor allem in Halbzeit 1 überlegen,. Rivic leider erneut ein Totalausfall, aber auch die anderen Spieler hatten fast alle einen ihrer schlechteren Tage erwischt. Die Taktik mit nur 1 Stürmer ging leider erneut nicht auf. Mit der Hereinnähme von Hoffer kam dann etwas mehr Schwung in unser Spiel. Kevin Trapp für mich gestern der beste FCK Spieler auf dem Platz. Er strahlte erneut sehr viel Ruhe aus war das ganze Spiel über hochkonzentriert und zeigte erneut eine sehr gute Strafraumbeherrschung. Er rechtfertigt im Moment das Vertrauen von Marco Kurz mit guten Leistungen.


    Unterm Strich bleibt es aber eine verdiente Niederlage, Da aber außer Stuttgart kein anderes Team aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen konnte ist in der Tabelle trotz Niederlage nicht viel passiert und die Ausgangssituation hat sich nicht viel verschlechtert.


    Negativer Höhepunkt waren natürlich das Werfen von Gegenständen die fast zum Spielabbruch geführt hätten. Ich kann mir echt nicht erklären was die Werfer sich in diesem Moment gedacht haben. Gerade nach dem vor 2 Wochen in ST Pauli erst ein Spiel dadurch abgebrochen wurde, hätte jedem klar sein müssen das damit niemandem geholfen ist und man nur sich und dem Verein schadet. Durch das schnelle Eingreifen von Stefan Kuntz, den Ersatzspielern und den Trainern konnte zum Glück schlimmeres verhindert werden und der Verein wird so hoffe Ich hoffentlich mit einer Geldstrafe noch einmal davon kommen die man sich zumindest zum Teil von den identifizierten Tätern zurück holen wird. Auch ansonsten hatten die Fans einen ihrer schlechteren Tage erwischt was die Stimmung angeht. Lediglich das Fahnenmeer inklusive Schalparade zu You Never Walk alone war wieder einmal sehr beeindruckend. Was die Stimmung ansonsten angeht deutlich Luft nach oben vorhanden.

  • Wissenswertes nach dem Spiel:


    Pressekonferenz mit Marco Kurz und Dieter Hecking: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6962378
    Marco Kurz im Interview: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6967008




    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe nur, dass der Becherwurf, der in dieser Saison schon symbolischen Wert hat,
    von der DFL nicht als Geldstrafe für den FCK endet.

    Ich bin mir relativ sicher, dass dieses Fehlverhalten sanktioniert wird. Man denke nur an die Schneeballaktion von Fürth...
    Aber es ist gut, dass sich Stefan Kuntz dafür nicht zu Schade ist und sich vor die Kurve stellt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Luzi-fer ()

  • Aber es ist gut, dass sich Stefan Kuntz dafür nicht zu Schade ist und sich vor die Kurve stellt!!!


    Wird Zeit das der Idiotenmob aus der West endlich aussortiert wird sonst gerät das Ganze irgendwann vollkommen außer Kontrolle. Man hat es ja gesehen, diese Idioten lassen sich selbst davon nicht beeindrucken was zeigt wie weit ihr "Horizont" (falls sie sowas überhaupt kennen) reicht. Die schaffen es irgendwann noch den Verein kaputt zu machen und sind noch stolz drauf :autsch:

  • Die medizinische Abteilung um Physiotherapeut Dir Pagenstecher hatte einige Prellungen bei Leon Jessen, Florian Dick und Chadli Amri zu pflegen.


    wo hat sich denn amri "einige prellungen" geholt ... ?(


    man sollte den ereignissen vor der west sachlich und angemessen rechnung tragen. ich kann mich nur auf das, was in sky gezeigt wurde, beziehen. ich sah dort keine gegenstände in richtung eckfahne fliegen. was für gegenstände sollen es denn gewesen sein ? volle bierbecher etwa wie in hamburg ? oder sitzkissen ? oder ziegelsteine ? kann hier im forum jemand mehr dazu sagen, weil er deutlich erkennen konnnte, welche gegenstände da geflogen sind ... ?


    ich sah nur einen theatralisch wirkenden nürnberger spieler, der sich weigerte, einen eckball auszuführen. dann sah ich, das amedick zu ihm ist, ihm den rücken tätschelte und von der körpersprache her zu ihm sagte: er soll sich nicht so anstellen und diese situation nicht dafür missbrauchen, zuschauer und schiri aufzuwiegeln.


    es war ein fussballspiel, was dort stattfand. und keine schachweltmeisterschaft ...


    man sollte nicht ständig die zuschauer und fans in der west als raubtiere im käfig, als abschaum, als vollidioten etc. abqualifizieren. auch in der west stehen fans wie du und ich, die nur das spiel anschauen wollen und die stimmung in dieser kurve toll finden. ich sehe das ganze eher als ein problem unseres rechtsstaates bzw. des vereins, die wirklichen schwarzen schafe eindeutig ausfindig zu machen und sie aus dem verkehr zu ziehen (=> knallhartes stadionverbot)


    wenn wir in deutschland gesetze haben, die es ermöglichen, kinderschänder und triebtäter ohne verwahrung auf die bevölkerung loszulassen, dann wird es sicherlich kein richter fertigbringen, einen "bierbecherwerfer" für 5 jahre in den knast zu schicken. oder 5 monate. oder 5 wochen. oder 5 tage. oder für 5 stunden ...


    dieser hype entsteht doch nur dadurch, weil sich die vereine durch den dfb an die wandgedrückt vorkommen müssen. der verband, der in solchen dingen den vereinen eigentlich zur seite stehen müsste bei der bewältigung solcher probleme, zeigt sich als der moralische fingerheber. es werden gegenüber den betroffenen vereinen drakonische strafen verhängt, eine reaktion, die keinerlei eigeninitiative zur lösung der probleme erfordert und ganz bequem mit qualmender zigarre in den goldberingten fingern anstrengungslos verhängt werden kann ...

  • ich sah dort keine gegenstände in richtung eckfahne fliegen. was für gegenstände sollen es denn gewesen sein ? volle bierbecher etwa wie in hamburg

    also ich habs auch auf sky gesehen und man hat schon 2 becher erkannt die
    dort rum lagen.ob die vorher voll waren,kann man nicht sagen.


    präventiv kannst du gegen solche idioten gar nix machen,weil du keinem hinter
    seinen matten schädel schauen kannst.

  • es lagen 2 becher herum ... hmmmm


    in jedem stadion der welt liegen leere becher herum, lametta, müll, stadionhefte etc.
    zudem kann man mit videoüberwachung sehr wohl feststellen, wer geworfen hat. wenn man es denn will ...


    der "bierbecherwerfer" von pauli gehört eigentlich mit seiner dargebotenen nummer in den zirkus. mit einem einzigen wurf über solch eine distanz einen alles andere als aerodynamisch geformten bierbecher so präzise im genick des schiris landen zu lassen ... sofort verpflichten bei renz oder althoff ... :Hippy:

  • zudem kann man mit videoüberwachung sehr wohl feststellen, wer geworfen hat. wenn man es denn will ...


    Die beiden "Werfer" wurden von den Ordnern auch aus dem Stadion begleitet. Der Videoüberwachung sei Dank :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: