Olcay Sahan (07/2011 - 06/2012)

• wohin richtet sich dein fokus,wenn der fck z.b.angreift
    sicher doch auf den ballführenden spieler.

oder bekommst du auch mit,wer auf der anderen seite mitläuft

eine szene,wo du instinktiv sofort auf foul entscheiden würdest
    aber nur weil du nicht die perspektiven im tv hast und erkennen
    würdest,das gar keine berührung vorlag.

• Du hast deine fetse Meinung doch schon kundgetan und den ein oder anderen User schon verbal abgelaufen also wozu diskutieren? Du als TV Konsument hast den besseren Blick, das ist Deine Meinung, gut is.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Was hat das damit zu tun. Fahr mal nen Gang zurück in Deiner Art. Nur weil ich eine in meinen Augen Sinnlosdiskussion mit jemand der seine Meinung bereits mehr als deutlich zementiert präsentiert nhat nicht führe ist das nicht populistisch.

• und den ein oder anderen User schon verbal abgelaufen also wozu diskutieren?

Naja Maggo bis zu diesem Satz wars eben ne völlig normale Diskussion ..
    Ich finde in dem Punkt habt ihr beide recht.
    Es gibt Situationen, die kann man besser im Stadion beurteilen..
    Dazu zählt vorallem, das Geschehen das Fern ab der Kamera liegt, dazu gehört das Verschieben und anderes taktisches Verhalten.
    Man hat als live Zuschauer im Stadion aber auch Situatioenen, die man vor Ort nicht so gut einschätzen kann, wie vorm TV..
    ich beispielsweise habe nicht schlecht gestaunt als ich mir die Spielwiederholung gegen den VFB im TV angeschaut habe.
    Ich hatte da die Meinung ein völlig anderes Spiel als im Stadion zu sehen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich mach das wie Du Buggy. Einmal im Stadion und dann das Spiel nochmal im Fernsehen. Und dort einige Dinge sogar in Zeitlupe.

• Was die Taktik und das Gesamte Team betrifft, ist man im Stadion absolut im Vorteil, weil man das ganze Spiel im Überblick hat, bzw haben kann. Im TV hat man natürlich Vorteile bei Einzelbeurteilung, Technik, und Verhalten der einzelnen Spieler. Letztendlich hängt das aber immer vom einzelnen Betrachter ab, was er sehen will, sieht er. Von daher ist es müßig darauf eine Diskussion aufzubauen.

Wir kommen wieder....:schild:

• bin mit meiner aktuellen Kombi - Heimspiele (fast) immer im Stadion - Auswärtsspiele (fast) immer vor dem Fernseher ganz zufrieden.
    Eben weil es so ist, wie Herby schreibt, bekommt man durch diese Kombination einen sehr guten Eindruck von den Spielern/der Mannschaft.
    Noch besser wäre es jetzt natürlich, wenn man auch beim Training wäre... Aber solange ich noch Geld durch Arbeit verdienen muss, muss ich das wohl noch zurückstellen...
    Vielleicht mal als Rentner...
    Und dann von den alten Zeiten unter SK und MK schwärmen...

Zum Freiburg-Spiel.
    Taktisch fand ich die 1. HZ sehr interessant. Zwar gab es kaum Strafraumszenen, aber das lag eben daran, dass beide Teams taktisch sehr intelligent und konzentriert gespielt haben. Von der West aus konnte man einen sehr guten Eindruck von der Verteidigung der Freiburger bekommen und da wird klar, dass es sich nicht um B-Ware handelt, die man mal eben so an die Wand spielt.
    Von daher bin ich mit dem Spiel hochzufrieden, die Mannschaft hat deutlich besser gespielt, als in den meisten Spielen der Saison.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Das gesamte Spiel sehe ich lieber im Stadion - leicht erhöht, von den Tribünen hinter dem Tor. Da empfinde ich für mich persönlich den besten Überblick, ist mir noch lieber als ein Platz an der Mittellinie. Um Raumaufteilung und Laufwege zu sehen, ist mir ein Spiel, welches ich "direkt vor mir habe" lieber.
    Einzelne strittige Szenen - ganz klar auf dem Fernsehbildschirm.

(ach ja - stimmungstechnisch sowieso lieber im Stadion, ich bin vor dem Fernseher ein nervliches Wrack, oder meine Nachbarn werden taub....)

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

Einmal editiert, zuletzt von Angi0570 ()