Vorbericht: 32. Spieltag - 29. April 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • @ Currywurst


    Ach Du, das tut mir leid für Dich! :bier:


    Aber für seine Verwandschaft kann jeder wenig. Deswegen bist Du bestimmt kein schlechter Kerl. Lüdenscheid-Nord ..... tssss :rofl:

  • Morgen wir und am Samstag wird der BVB vorzeitig Meister. 2/3 meiner Familie sind Dortmunder. :gruebel:

    Aber für seine Verwandschaft kann jeder wenig. Deswegen bist Du bestimmt kein schlechter Kerl. Lüdenscheid-Nord ..... tssss :rofl:

    Das alles ist ja nicht weiter tragisch, schlimm finde ich nur, daß Currywurst noch nicht missionarisch tätig
    war, und wenn doch, daß er keinerlei Erfolg hatte. Also, auf ein Neues! ;)

  • Was dann noch die Krönung wäre wenn wir Wolfsburg auch noch in die 2. Liga schießen. Ich würd so nen Lachflash kriegen.


    Ich würde nicht den 2. Schritt vor dem ersten tun, dann fliegt man nämlich aufe Schnauze :boing:


    Erstmal gehts darum, unseren eigenen Arsch zu retten und ein Selbstläufer wird dies nach 2 Heimniederlagen in Folge gegen den FC St. Pauli auch nicht. Die sind praktisch schon in Liga 2 und genau das ist der Punkt, sie haben nichts mehr zu verlieren.


    Es gibt 3 Szenarien:


    Wir gewinnen - wir dürfen feiern.
    Wir spielen Unentschieden - wir gucken nach Bremen.
    Wir verlieren - wir spielen wie 2005/2006 russisches Roulette, denn dann wäre nicht mal die Relegation in trockenen Tüchern.


    Bevor wir hier also vor dem Spiel schon abheben, sollten wir uns auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren und ich erwarte von der Mannschaft ein konzentriertes Auftreten, einen Kampf wie am 18.05.2008, als ob es unser Endspiel ist. Denn wenn sie genauso meinen wie einige hier, sie wären schon durch, können wir gewaltig auf die Schnauze fliegen und nein, das muss nicht sein. St. Pauli ist schlagbar, aber nur mit 100 %, im Schongang wie gegen den FCN sicher nicht :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Wir spielen Unentschieden - wir gucken nach Bremen.


    Und dann schauen wir nach Köln und was die Eintracht macht. Egal was in Bremen passiert, bringt uns ein Punkt in unserer momentanen Situation dem Klassenerhalt ein grossen Schritt näher. Denn dann müsste Köln shon mindestens 4 Punkte in 3 Spielen sammeln und dazu sheinen sie mir in iherer momentanen Situation und bei den Gegnern nicht in der Lage. Da ich von einer Niederlage der Kölner gegen die beste Rükrundenmannschaft ausgehe, würde das bedeuten, dass sie gegen Frankfurt Punkten müssen, was die Wahrscheinlihkeit von Frankfurt uns noh zu überholen enorm senkt. Die brauchen nämlich wenn wi gegen Pauli punkten auchnoch mindestens 4 vermutlich sogar 5 Punkte. Und die müssen am nähsten Spieltag in Mainz ran und am letzten Spieltag in Dortmund.


    Wir verlieren - wir spielen wie 2005/2006 russisches Roulette, denn dann wäre nicht mal die Relegation in trockenen Tüchern.


    Also, dass der Relegationsrang nicht mehr sicher sein sollte wenn wir verlieren wage ih zu bezweifeln. Pauli oder Gladbach müssten dafür alle ihre letzten Spiele gewinnen. Dazu noch Wolfsburg Frankfut, Köln und Stuttgart die noch fehlenden Punkte sammeln um uns allesamt zu überholen, wenn nur einer von denen schwächelt, dann landen wir nicht mehr auf dem Relirang.

  • Für meinen Geschmack geht mir hier viel zu viel Angst und Skepsis um. Wenn unsere Spieler genau so denken, brauchen sie erst gar nicht anzutreten. Angst fressen Seele auf, das kannst du in so einem Spiel nicht brauchen. Sie müssen gewinnen wollen. Und sie wissen ganz genau, dass sie noch nicht durch sind. Das sind Profis. Sie wissen, dass sie mit einem Sieg alles klar machen können und nicht mehr auf die Konkurrenten schielen müssen. Ich glaube an unsere Mannschaft. :amen:
    Meine Meinung ist, dass ein 3:0 gegen den Tabellenletzten zu schaffen ist, völlig wurscht, ob sie irgendwann mal gegen irgendwen irgendwie verloren haben. Für mich ist das :blabla: , jawoll!
    Das Minimalziel ist ein Tor Unterschied für uns. Mit nur einem Punkt bin ich und will ich einfach nicht zufrieden sein. Egal, was auf den anderen Plätzen läuft.
    So, un jetzerd geh isch schloofe

  • Ich glaube nicht das jemand hier großartig Angst verspürt. Die meisten mahnen nur zur Vorsicht, denn jedes Spiel muss erstmal gewonnen werden!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich glaube nicht das jemand hier großartig Angst verspürt. Die meisten mahnen nur zur Vorsicht, denn jedes Spiel muss erstmal gewonnen werden!


    Vollkommen richtig. Das hat nichts mit Angst zu tun :boing: !

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Bitte wieder alle Fahnen und verfügbaren fanartikel mitbringen.. Das Stadion soll richtig Rot werden.... :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: