Mittwoch, 27. April 2011 "Marco Kurz - Dompteur der wilden Pfälzer" (Berliner Zeitung)

• Zitat

Kurz ist ein emotionaler Überzeuger, der seine Entscheidungen nach sachlichen Kriterien fällt und dann knallhart durchzieht. Es war gefährlich, mitten im Abstiegskampf Kapitän Martin Amedick auf die Bank zu verbannen und den jungen Torhüter Tobias Sippel durch den noch jüngeren Kevin Trapp zu ersetzen.

Kurz ging diesen schweren Weg, weil er überzeugt war, das Richtige zu tun - und wurde belohnt. Er hielt an Torjäger Srdjan Lakic fest, als dieser nach Bekanntgabe seines Wechsels nach Wolfsburg von den eigenen Fans als Verräter verunglimpft wurde und in eine Krise schlitterte. In der Pfalz trotzten Klubchef Stefan Kuntz und Marco Kurz diesen selbstzerstörerischen Tendenzen, die es bei einem Klub mit dieser Vergangenheit immer geben wird. Lakic, ein ehrlicher Sportsmann, schoss in Schalke den Siegtreffer.

Weiter ...

Quelle : http://Berliner Zeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Klasse Artikel. MK ist sicher einer der Trainer des Jahres. Sollte sicher in gleichem Atemzug zu Klopp,Slomka,Hecking genannt werden.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Sind dieses jahr nicht alle Trainer des Jahres die überlebt haben???

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So gesehen hast Du recht!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Das gibt dann aber ne kurze Nominierungsliiste :D

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Trotzdem habe ich mich schon häufig über die Tuchel - Dutt - u.s.w. Lobeshymmnen gewundert, zumal der Name Marco Kurz in der nationalen Presse wirklick 'keine Rolle' spielte.
    Vielleicht war das einer unserer Vorteile? Jedenfalls trifft die BZ den Nagel auf den Kopf!

• Es hat schon immer länger gedauert, bis man jemanden vom FCK in einem Atemzug mit den vermeintlich "Großen" genannt hat. Erinnert Euch doch mal, wie lange es immer gedauert hat, bis ein Spieler von uns mal für die Nationalelf nominiert wurde. Andere machen ein paar gute Spiele, und schon sind sie dabei. Vor allem, wenn sie vom FCB kommen.

• Da hast du Recht, Altfan. Ich kann mich an die Meistersaison 97/98 erinnern. Da haben Spieler wie Andreas Buck und Martin Wagner eine Topsaison gespielt. Wurden aber unter Herrn Vogts nicht zur WM mitgenommen. Naja, ziemlich weit sind die Deutschen ja nicht gekommen.

• Ja aber beide hatten keine internationale Klasse...Wagner hat ja mal ne chance in der Nationalelf bekommen...jahre vorher...beide haben nie wieder die Leistungen der meistersaison erreicht...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Es hat schon immer länger gedauert, bis man jemanden vom FCK in einem Atemzug mit den vermeintlich "Großen" genannt hat. Erinnert Euch doch mal, wie lange es immer gedauert hat, bis ein Spieler von uns mal für die Nationalelf nominiert wurde. Andere machen ein paar gute Spiele, und schon sind sie dabei. Vor allem, wenn sie vom FCB kommen.

Das seh ich ganz andesrt:Marco Engelhardt,der war ruckzuck dabei..... :ironie:
    Ich find den Artikel auch Klasse.Inbesondere:
    "Nach dem Sieg des FCK am Wochenende beim FC Schalke darf nun als sicher gelten, was Kurz und seinem Kader vor der Saison kein Fachmann zugetraut hatte: Der Coach hat den Fritz-Walter-Klub nicht nur zurück in die erste Liga gecoacht, er hält ihn auch dort".
    Wo der Schreiber Recht hat ,hat er Recht.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief