Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (2:0)

  • Spieler des Tages 170

    1. Trapp (77) 45%
    2. Tiffert (62) 36%
    3. De Wit (14) 8%
    4. Gunesch (7) 4%
    5. Abel (6) 4%
    6. Rodnei (1) 1%
    7. Jessen (1) 1%
    8. Moravek (1) 1%
    9. Bugera (1) 1%
    10. Kirch (0) 0%

    Der FCK knackt die 40-Punkte-Marke


    Endstand: 2:0 (1:0)


    Tore:
    1:0 Christian Tiffert (28., Kopfball, Jessen)
    2:0 Mathias Abel (68., Kopfball, Tiffert)


    Aufstellung:
    Trapp - Kirch, Abel, Rodnei, Jessen - Tiffert, Petsos, De Wit, Hlousek - Lakic, Hoffer


    Auswechslungen:
    Nemec für Hoffer (70.)
    Moravek für de Wit (76.)
    Bugera für Tiffert (86.)


    Statistiken zum Spiel


    Quelle: fck.de

  • Mir fällt gerade erst auf, dass Gunesch auch eine Auswahlmöglichkeit gewesen ist. Das war natürlich der wahre Spieler des Spiels. Wie er bei beiden Toren so Tatkräftig mitgeholfen hat. Hatte was von Slapstik. Flanke Jessen und Gunesch wartet schön, dass der Ball auf seinem Schädel runterkommt. Plötzlich kommt ein Tiffert daher und köpft ihn vor ihm ein. Dann der herrliche Ausdruck von Gunesch als er Tiffert bemerkt und merkt, dass er zu spät dran ist. "Huch da ist ja noch einer". Gleiches Spiel beim 2:0 könnt ich mir immer wieder anschauen. Und während ich mich beim mehrfachen anschauen der meisten Toren meistens an der tollen Aktion des Torschützen ergötze, ergötze ich mich bei diesen Toren an der Reaktion von Gunesch, nachdem er merkkt, was für nen Mist er gerade fabriziert hat :thumbup:

  • Auch wenn Gunesch bedröppelt aus der Wäsche schaut -- Spieler des Spiels für mich: Trapp und Tiffert

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ja ein bisschen Spass muss erlaubt sein. Meine Stimmen haben daher auch Trapp und Gunesch erhalten. Trapp, weil er uns im Spiel gehalten hat. Gunesch, weil er uns die Tore "geschenkt" hat. Eigentlich wars so, dass ich mich nach Trapp einfach nicht entscheiden konnte, wen ich noch nehmen soll. Die beiden Torschützen fand ich zwar gut, aber nicht überragend und insoweit gabs für mich keinen "Zweitbesten". Also musste ich mir irgendwie noch eine Möglichkeit beschaffen ;) Zum Spiel: ich habe kein gutes, aber ein von der ersten Sekunde an sehr intensiv geführtes Spiel gesehen. Fehlpassszenarios auf beiden Seiten, das bessere Kombinationsspiel eindeutig auf Seiten der Paulianer, die Effizienz auf Lautrer Seite. Ein Spiel, das laufend rauf und runter ging und einem immer wieder dem Atem raubte - nicht etwa weils so schön war, sondern weil man sich über viele kuriose Defensivaussetzer der Lautrer hat aufregen können. Aber dank Trapp & Gunesch durften wir die 40-Punkte-Marke knacken und können heute ganz entspannt den Frankfurtern und Kölnern zusehen.

  • Und den Stuttgartern.


    Ich habe für Trapp und Tiffert abgestimmt. Trapp hat uns durch einige Glanztaten, besonders auch zum Ende 1. Halbzeit in Führung gehalten und Tiffert war mit einem Tor und einem Assist der Effektivste. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass Gunesch auch zur Wahl stand, denn seine Leistung muss natürlich auch ganz klar gewürdigt werden, ein solches Engagement für den Gegner ist schon atemberaubend.


    Mit 13 Mann gegen 10 konnt dann ja nichts mehr schief gehen: 11 + Gunesch + Fans.

  • Top-Spieler war für mich mit Abstand Trapp.
    Der hat was von einem Neuer.
    Es war kein gutes Spiel für uns.
    Wir hatten zwar schon schlechtere aber auch viel mehr bessere Spiele.
    Interresiert Niemand ,wir sind so gut wie durch.
    Jessen könnte nächstes Jahr durchaus noch ein Guter werden.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Mit 13 Mann gegen 10 konnt dann ja nichts mehr schief gehen: 11 + Gunesch + Fans.


    13 gegen 11. Der Schiri war für mich zumindest in der ersten Halbzeit Paulianer. Beim Foul gegen Hoffer hätte Thorandt bei seiner ersten Aktion zwingend gelb sehen müssen, er verhindert eine klare Torchance. Erst nachdem er zum zweiten mal ne klare Chance mit nem Foul verhindert bekommt er gelb. In der Situation hätte er entweder mit gelb-rot runter gemusst oder die Chance gewähren lassen. Eger hätte in der ersten Halbzeit nach gefühlten 10 Fouls auch mal verwarnt werden dürfen. Ein glasklarer Handelfmeter den er nicht gegeben hat und ein Foul an Trapp im 5er das er nicht geahndet hat sind nur ein paar kritische Szenen die mir gerade einfallen in denen der Schiri ganz unglücklich agiert hatte.

  • hätte nie gedacht das ich mich für die deppen freuen würde aber OLE die führen 3-0...
    wenn es so bleibt sag ich mal nie mehr 2 liga ole nie mehr nie mehr.dann haben wir mit 9 toren ne bessere tordifferenz...ich glaube kaum das wir uns jetzt noch die butter vom brot nehmen lassen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Meine Stimmen haben Trapp und DeWit bekommen.Letztere war für mich überraschend wirklich bärenstark gestern Abend !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !