Vorbericht: 33. Spieltag - 07. Mai 2011: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern

• Dann frag mal jeden beliebigen Arzt wie lange man mit ner Bauchmuskelzerrung ausfällt. Wenn der eingiermassen was taugt, wird der sagen, dass es bei jedem unterschiedlich ist, das kommt auf die stärke der Zerrung an und jeder regeneriert unterschiedlich. Zudem gibts nicht wirklich ein mittel um die Heilung zu beschleunigen. Die Muskulatur ruhen zu lassen, ist das einzige Mittel, was im Bauchbereich echt schwierig ist, da der ständig beansprucht ist. Er wird weiterhin sagen, dass es in 2 Wochen vorüber sein kann, aber auch mehrere Monate dauern kann. 5-6 Wochen ist alles andere als ungewöhnlich.

Ich sehe also keinen Grund die Aussagen des trainers anzuzweifeln und mir irgendwelche Theorien zu spinnen um den Ausfall zu erklären, da er sich viel einfacher mit den gegebenen Fakten erklären lässt.

• Ja sicher, man kann auch den Weg wählen wie es einfacher zu erklären ist und daher alles andere ausschließen ;) Für die merkwürdige Viruserkrankung direkt im Anschluss hast du sicher auch eine logische Erklärung.

Ich behaupte übrigens nicht, dass es anders sein MUSS, aber bin doch Realist genug um es nicht auszuschließen.

• Die einfachste Erklärung ist meiner Erfahrung her meistens die Richtige. Das mit der merkwürdigen Viruserkrankung empfinde ich alles andere als merkwürdig. Ein Virus ist ein Virus, den kann man bekommen oder nicht. Jeder von uns wird im Jahr mehrmals von nem Virus erwischt. Im gegensatz zu nem Fussballprofi gehen die meisten von uns allerdings mit nem kleinen Infekt trotzdem noch arbeiten. Beim Sport bringt das allerdings nix, da man da nicht die volle Leistung abrufen kann. Deshalb fällt es beim Profi mehr auf als beim Arbeitskollegen, dem man vielleicht den Dünnpfiff garnicht anmerkt.

Ich behaupte auch nicht, dass es nicht anders sein MUSS, aber wieso sollte man sich in an den Haaren herbeigezogene Theorien versteifen, die ohne seriöse Quelle daherkommen wenn man eine absolut plausible Erklärung vorliegen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Da haste natürlich Recht, wenn es keine seriöse Quelle gibt, ist deine Erklärung plausibler.

Es wird aber zum jetzigen Zeitpunkt weder in die eine, noch in die andere Richtung zu beweisen sein. Daher wird man erst nach der Saison sehen, wie es mit ihm weitergeht und dann werden auch sicher noch detaillierte Informationen öffentlich werden.

• Noch einmal,was und wieviel davon der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.
    Zu Waldmensch: Dies ist ein Diskussionsforum,auch die Diskussion ueber fragwuerdige Infos soll und muss hier erlaubt sei.Sonst muesste man auch jegliche moeglichen Spielerwechsel etc. Diskussionen unterbinden.Weiterhin geht es hier nicht ueber die Infos von irgendeiner x-belieben Person sondern eben um einen Menschen der auch eng mit einigen Spielern arbeitet und in Kontakt steht.Frueher Infos haben sich bisher als meisst korrekt herausgestellt.Deine persoenlichen Anfeindungen katapultieren dich sonst nur ins aus

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Das ist doch gerade ein Paradebeispiel, wie man ne Verschwörungstheorie startet. Das hat doch mit sachlicher Diskussion nix mehr zu tun. Und wenn ich dich persönlich anfeinden wollte, würde ich sicherlich anders klingen.

• Das ist doch gerade ein Paradebeispiel, wie man ne Verschwörungstheorie startet. Das hat doch mit sachlicher Diskussion nix mehr zu tun

im gegenteil

es gibt foren,da wird dieses thema viel offensiver diskutiert und da kommen
    auch ganz andere details zum tragen.

• Und weil die in anderen Foren zu spinnen anfangen, müssen wir jetzt hier auch zu spinnen anfangen.

Wenn ihr das unbedingt diskutieren wollt bitte.

Zu wentzerischs Theorie:

Wechsel Amedick - Abel: Alles andere als sportliche Gründe halte ich da ziemlich weit von der Realität entfernt. Der Vertrag mit Amedick wurde erst verlängert. Zudem ist er in der Mannschaft sehr beliebt. Es gibt überhaupt keinen Grund ihn auszubooten. Allerdings hat er mehrfach in der Abwehr gewackelt und Kurz hat trotzdem noch an seinem Kapitän festgehalten. Irgendwann hat er dann mal den wechsel gewagt in einer Situation in der der Trainer einfach auch mal durch so ne Aktion ein Zeichen setzen musste. Das Resultat war positiv, die Abwehr stand wesentlich stabiler.

Sippel Ohrfeige: Allein das disqualifiziert mMn schon wentzerichs Quelle. Selbst wenn es so passiert wäre, wieso sollte Sippel das tun? Er wär doch absolut bescheuert. Der Trainer hat immer zu ihm gehalten und ihn in den Medien stark geredet, obwohl er in der ganzen Saison keine überzeugenden Leistungen gezeigt hatte. Selbst jetzt redet er ihn noch stark. Wenn er irgendein Groll gegen Sippel hätte wäre es ein leichtes Sippel zumindest nicht gutzureden. Der Trainer hat immer zu Sippel gehalten obwohl viele schon nach einem Wechsel geschriehen hatten. Der kam dann durch Erkrankung und dann wollte Kurz nichtmehr zurückwechseln. Verständlich nach dem was Trapp gezeigt hat. Eine Ohrfeige Sippels brauch es da nicht um die nichtberücksichtigung Sippels zu erklären.

Ivos Verletzung: Ich habs oben schon geschrieben, das ist absolut im bereich des normalen. Und da die Quelle sich in den anderen Bereichen einen mehr als unglaubwürdigen eindruck gemacht hat find ich es jetzt etwas müßig diesem einen Punkt glauben zu schenken.

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• ich habe das Gefühl manche kommen nicht damit klar, dass wir im Klassenerhalt quasi durch sind bekommt einigen nicht und sie haben jetzt Langeweile

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• es gibt foren,da wird dieses thema viel offensiver diskutiert und da kommen
    auch ganz andere details zum tragen.

So schlimm? ;) Da käme ein gewisser User sicher nicht mehr aus der Sonne raus, er
    müßte permanent am PC sitzen und seine moralischen Sprüche, mit denen er zudem noch danebenliegt,
    zum Besten geben. Moralapostel spielen, aber mit Unterstellungen agieren!? :autsch: