Montag, 2. Mai 2011 "Kurz und Klopp – die Trainer dieser Saison" (Welt Online)

• Zitat

Was vom 32. Spieltag übrig bleibt: Dortmund lässt Meistertrainer Klopp zu Recht hochleben, aber auch Lauterns stiller Held Kurz verdient höchste Anerkennung.

Zwei Spieltage vor Saisonende muss man feststellen, dass der quasi feststehende Klassenerhalt der Kaiserslauterer eine ebenso bemerkenswerte Leistung ist wie der vorzeitige Gewinn der Meisterschaft durch die Dortmunder. Allein schon deshalb, weil Marco Kurz noch immer Trainer des FCK ist.

Vom siebten Platz der aktuellen Tabelle abwärts setzte außer dem 1. FC Kaiserslautern einzig und allein Werder Bremen mit Thomas Schaaf auf Kontinuität. Dass Ruhe einer angeschlagenen Mannschaft Kraft geben kann, dessen abwanderungswilliger Torjäger Srdjan Lakic in der Winterpause mit dem Trikot des Rivalen VfL Wolfsburg posierte, beweist das Beispiel Kurz.(...)

Weiter ...

Quelle: http://Welt Online

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• das Gefühlte erste Mal dass der FCK positiv in den Medien steht diese Saison
    :thumbup:

~~ No Brain - No Headache~~

• Seh ich auch so!

Hat bis hierher alles Menschenmögliche aus dieser Mannschaft geholt! Top!

Und erfrischend, dass der FCK diesen Trainer-Trend nicht mitging am Beginn der Rückrunde.

• so lange SK Vorstandsvorsitzender ist, wird es bei uns nur Trainerentlassungen aus wirklich gravierenden Umständen geben (Sasic, bei dem es einfach zwischenmenschlich nicht mehr passte) und keine Panikentlassungen bloß weil die ergebnisse nicht stimmen....

Dass so etwas nicht immer funktioniert beweist doch Daum...der hat auch nicht wirklich mehr Punkte geholt in der rückrunde als SKibbe oder lässt besseren fußball spielen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zwischen Kuntz und Kurz stimmen die Wellenlängen.
    Bodenständig, fleißig,ehrliche Ausstrahlung,man könnte noch einiges aufzählen,sind auch heute noch Werte,die letztlich zählen.
    Der FCK hat wieder ein "Gesicht" und gewinnt auch immer mehr an "Gewicht"
    Emotional,wenn es angebracht ist,ruhig und sachlich bei der täglichen Arbeit,dazu noch konsequent in den Entscheidungen; alles trifft auf beide zu,sie sind Glücksfälle für unseren Verein :respekt:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Ich denke die damalige "8. Wahl" hat sich als 1. Wahl erwiesen. Danke Marco Kurz. :schild:

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Zitat

Vielleicht kann Kurz in den nächsten Jahren Klopps Erfolgsweg einschlagen. Wenn er die Zeit bekommt. Zur Erinnerung: Als Klopp in seiner ersten Saison beim BVB einmal sieben Spiele in Serie nicht gewann, verlängerte der Klub demonstrativ seinen Vertrag.

Wo das hingeführt hat wissen wir ja! Also Kurz auf gehts zur Deutschen Meisterschaft :schild: :held:

Kurz ist der erste Trainer seit jahren bei dem ich mir vorstellen könnte das er noch bestimmt 5 Jahre hier Arbeitet :) Ich bin einfach nur froh das wir da oben so zwei Fachleuten sitzen haben wie Kuntz und Kurz! :held:

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Also Kurz auf gehts zur Deutschen Meisterschaft

Na wollen nicht gleich übertreiben. Nächste Saison wieder Klassenerhalt, wäre auch wieder ein großer Erfolg :schal:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Na wollen nicht gleich übertreiben. Nächste Saison wieder Klassenerhalt, wäre auch wieder ein großer Erfolg :schal:

Ja, das denke ich auch. Das zweite Jahr wird mit Sicherheit nicht leichter als dieses. Die Zielsetzung wird noch bestimmt 2 Jahre sein, den Abstieg zu vermeiden. Wenn wir dann noch in der Bundesliga sind, können wir uns vielleicht etwas weiter nach oben orientieren.
    Aber zuerst einmal bin ich auf unseren Kader für die neue Saison gespannt.

:schal: Mit KuK in eine erfolgreiche Zukunft. :schal: