Jan Moravek zu 1899 Hoffenheim? (footballpress.net)

  • ........... und wenn Schalke ihn an Hoffenheim verkauft kanner noch 1000 mal sagen dass er in K´lautern bleiben will.

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • ........... und wenn Schalke ihn an Hoffenheim verkauft kanner noch 1000 mal sagen dass er in K´lautern bleiben will.


    Sowieso- kennen wir ähnlich ja schon von Sam. Leider. Der FCK kann nur hoffen das Schalke zu seinen Gunsten entscheidet. Aber wenn S04 Kohle kassieren kann so werden sie das tun. Und wir haben nichts zu melden. Normal.

  • Zitat

    Hoffenheim ist so ein großer Traditionsverein mit langjährig gewachsenen Strukturen, vielen treuen Fans und Titeln, einem hervorragendem Umfeld, klar das da jeder hin will. :ironie:

    Das sportliche Umfeld dort ist wirklich gut und der Kraichgau ist wunderschön :yes:


    Zumindestens der Fuhrparkt vor dem Hoffenheimstadion ist der schönste in der Bundesliga

  • Sowieso- kennen wir ähnlich ja schon von Sam. Leider. Der FCK kann nur hoffen das Schalke zu seinen Gunsten entscheidet. Aber wenn S04 Kohle kassieren kann so werden sie das tun. Und wir haben nichts zu melden. Normal.


    Und wie ich es schon einmal gesagt habe: Schlimm genug das der Spieler selbst noch nicht einmal mit entscheiden darf! Irgendwo hat das fast schon Ähnlichkeit mit Menschenhandel :autsch:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Und genau da hake ich aber ein und sage, dass dem nicht so ist. Der Spieler kann sehr wohl entscheiden, es kann halt für ihn die Folge haben, dass er dann bei einem Verein bleiben muss, der ihn nicht mehr einsetzt. Aber er wird nicht gezwungen, so Hoffenheim zu wechseln.


    Auch Sam ist letztlich aus freien Stücken nach Leverkusen gegangen - und man kann es ihm auch nicht übelnehmen.

  • Der Spieler kann sehr wohl entscheiden, es kann halt für ihn die Folge haben, dass er dann bei einem Verein bleiben muss, der ihn nicht mehr einsetzt


    das heist im Klartext der Spieler kann sich mit paar 20 Jahren entscheiden ob er bei einer anderen Bundesliga Mannschaft spielt und seine Karriere ausbauen kann , oder ob er bleibt und seine Karriere praktisch zu Ende ist.
    Tolle Wahl ... :thumbup:

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • das heist im Klartext der Spieler kann sich mit paar 20 Jahren entscheiden ob er bei einer anderen Bundesliga Mannschaft spielt und seine Karriere ausbauen kann , oder ob er bleibt und seine Karriere praktisch zu Ende ist.
    Tolle Wahl ... :thumbup:


    Es hat ihm wohl keiner die Pistole an den Kopf gehalten, als er bei Schalke einen Vertrag unterzeichnet hat.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • So siehts aus. Als er in der Bundesliga die Chance bekam hat Moravek auch unterschrieben. Nun muss er damit leben damals diese Entscheidung mit der Laufzeit getroffen zu haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • häh???
    von was redet ihr ... Schalke ... Vertrag unterzeichnet .
    Es geht darum dass Moravek wohl KEIN Mitspracherecht hat ob er beim FCK weiterspielen möchte oder nicht ..
    Wobei ich der Meinung bin dass er eben KEIN Mitspracherecht hat .. was hat das mit Schalke zu tun ob er da unterschrieben hat oder nicht ..


    Was willer dennmachen wenn Schalke ihn an Hoffenheim verkauft .. ???
    Na? sagen neeee ich will da nicht spielen?

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • So ist das jetzt auch wieder net. Spieler werden in fast allen Fällen nicht gegen ihren Willen verkauft.
    Sind ja auch keine Wahre die einfach rumgegeben wird.
    Auch im Falle Sam glaub ich nicht, dass er dem Wechsel zu Leverkusen so abgeneigt war. Ich mein wer schleißt den schon ein Angebot eines deutliche besser bezahlten Vertrags mit noch dazu besserer Perspektive aus? :gruebel: :gruebel: