Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • Schon interessant wie vehement man eine Person verteidigt, wenn man eine emotionale Bindung zu dieser hat...


    Da liest man "Argumente" wie "Sforza steht für Erfolg" und vergisst dabei, dass die Erfolge bereits ein bis zwei Jahrzehnte her sind. Auch die Vergleiche mit Korkut aus dem tm.de-Beitrag sind lustig und gleichzeitig völlig nutzlos. Da werden Punkteschnitte verglichen aus völlig unterschiedlichen Ligen und unter unterschiedlichen Voraussetzungen. Zudem auch realitätsfern, weil ein SD wie Stöver das nicht interessiert - zumindest nicht die nackte Zahl.


    Wenn ich die Wünsche der User hier lese, dann habe ich das Gefühl, dass das nicht so arg viel mit Fussball selbst zu tun hat, sondern mit Identifikation. Ein geradliniger Trainer, kein Theoretiker, einer der für etwas steht, sagt was er denkt und sich nicht verbiegen lässt. Natürlich am besten auch einer, der den Betze "lebt", wie Sforza. Aber wie genau soll das dazu führen, dass Moritz aus dem Winterschlaf erwacht, Osawe den Ernst der Lage begreift und Stieber wieder daran erinnert wird, dass er kicken kann? Bei allem was so gefordert wird sehe ich keine Eigenschaft, die uns sicher aus dem Keller führt. Er würde Missstände offen ansprechen, das mag sein. Würde er sie auch beheben (können)? Das ist doch viel wichtiger und da sehe ich bei einem Trainer wie Sforza jedenfalls auf den ersten Blick nicht, dass er die Lösung unserer Probleme ist.


    Außerdem finde ich die von fckzipfe geäußerten Bedenken bezüglich seiner aktuellen Arbeitssituation und seiner psychischen Erkrankung sehr nachvollziehbar. Ob es so clever wäre einen ehemals (und vielleicht zukünftig wieder?) labilen Trainer in einem Verein zu installieren, der seit einigen Jahren unter Strom steht und bei dem der Druck durch Fans und Medien enorm hoch ist? Nicht umsonst hat er gerade beim Traditionsverein GZC diese Probleme gehabt und beim sehr ruhigen FC Wohlen dann seine größten Erfolge als Trainer gefeiert. Auch wenn er seine Krankheit überwunden hat, so muss man doch darauf achten, dass er nicht wieder in diese Situation kommt.

  • Ich mag den Ciri, denn er ist eine ehrliche Haut, wurde jedoch immer als Quertreiber bezeichnet, was aber partout nicht der Fall ist! Ich konnte mich mal mit ihm unterhalten und da hat er genau das gesagt, was ich ich auch mitbekommen habe! Als Henke Trainer war und der Guru verlangte, dass jegliche Kritik intern besprochen werden MUSS, Ciri dies auch tat, aber damit auf Granit stoß, ging er halt damit in die Öffentlichkeit und wurde vom Guru abgesägt, diesem Drecksack und Totengräber des FCK! :grummel: Ciri hatte jedoch 100%ig Recht, denn Henke war eine absolute Pflaume und wurde "entsorgt". Mit Ciri wären wir "damals" niemals abgestiegen, aber der Guru wusste es ja besser! X(

  • Ich mag den Ciri, denn er ist eine ehrliche Haut, wurde jedoch immer als Quertreiber bezeichnet, was aber partout nicht der Fall ist! Ich konnte mich mal mit ihm unterhalten und da hat er genau das gesagt, was ich ich auch mitbekommen habe! Als Henke Trainer war und der Guru verlangte, dass jegliche Kritik intern besprochen werden MUSS, Ciri dies auch tat, aber damit auf Granit stoß, ging er halt damit in die Öffentlichkeit und wurde vom Guru abgesägt, diesem Drecksack und Totengräber des FCK! :grummel: Ciri hatte jedoch 100%ig Recht, denn Henke war eine absolute Pflaume und wurde "entsorgt". Mit Ciri wären wir "damals" niemals abgestiegen, aber der Guru wusste es ja besser! X(


    Auf gehts am Montag, Entschuldigungen sind auch da und dann noch diesen Trainer auf dem BETZE, da kann sich US und TK schon wieder die Ausreden einüben , denn es kann nur einen Trainerwechsel geben, damit wir wieder volle Ränge haben, aber so nicht wie bisher. Mein Tipp bleibt - her mit CF.

  • Ich glaube aber auch, dass man garnicht unbedingt jemanden wollte der etwas unbequemer ist.
    Angeblich soll er ja kein überzeugendes Konzept gehabt haben wie er die Mannschaft unten raus führen will.
    Was bei mir allerdings die Frage auslöst, welches Konzept Jeff präsentiert hat, wenn ich mir das Gerumpel auf dem Platz ansehe.

  • Vor allen Dingen stand Ciri immer für Erfolg in der Pfalz!


    Auf dem Platz war er der Stratege, der ein Spiel lesen konnte - dass er diese Eigenschaft als Trainer verloren haben soll kann ich mir nur schlecht vorstellen.

  • Was hat er in den Vereinen gebracht die er Treniert hat. Nicht viel.



    Schaue Dir mal die Vita als Trainer von Otto und von Kalli an, wie viele Vereine die hatten, bis der Erfolg als Trainer sich eingestellt hat

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“