Schon interessant wie vehement man eine Person verteidigt, wenn man eine emotionale Bindung zu dieser hat...
Da liest man "Argumente" wie "Sforza steht für Erfolg" und vergisst dabei, dass die Erfolge bereits ein bis zwei Jahrzehnte her sind. Auch die Vergleiche mit Korkut aus dem tm.de-Beitrag sind lustig und gleichzeitig völlig nutzlos. Da werden Punkteschnitte verglichen aus völlig unterschiedlichen Ligen und unter unterschiedlichen Voraussetzungen. Zudem auch realitätsfern, weil ein SD wie Stöver das nicht interessiert - zumindest nicht die nackte Zahl.
Wenn ich die Wünsche der User hier lese, dann habe ich das Gefühl, dass das nicht so arg viel mit Fussball selbst zu tun hat, sondern mit Identifikation. Ein geradliniger Trainer, kein Theoretiker, einer der für etwas steht, sagt was er denkt und sich nicht verbiegen lässt. Natürlich am besten auch einer, der den Betze "lebt", wie Sforza. Aber wie genau soll das dazu führen, dass Moritz aus dem Winterschlaf erwacht, Osawe den Ernst der Lage begreift und Stieber wieder daran erinnert wird, dass er kicken kann? Bei allem was so gefordert wird sehe ich keine Eigenschaft, die uns sicher aus dem Keller führt. Er würde Missstände offen ansprechen, das mag sein. Würde er sie auch beheben (können)? Das ist doch viel wichtiger und da sehe ich bei einem Trainer wie Sforza jedenfalls auf den ersten Blick nicht, dass er die Lösung unserer Probleme ist.
Außerdem finde ich die von fckzipfe geäußerten Bedenken bezüglich seiner aktuellen Arbeitssituation und seiner psychischen Erkrankung sehr nachvollziehbar. Ob es so clever wäre einen ehemals (und vielleicht zukünftig wieder?) labilen Trainer in einem Verein zu installieren, der seit einigen Jahren unter Strom steht und bei dem der Druck durch Fans und Medien enorm hoch ist? Nicht umsonst hat er gerade beim Traditionsverein GZC diese Probleme gehabt und beim sehr ruhigen FC Wohlen dann seine größten Erfolge als Trainer gefeiert. Auch wenn er seine Krankheit überwunden hat, so muss man doch darauf achten, dass er nicht wieder in diese Situation kommt.