Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

• Was andere kaputt gemacht haben, darf er jetzt ausbaden!

Wollte er ausbaden. Und das haben wir dem Hr. Beck zu verdanken. Der hat da ein wichtiges Wort mitgesprochen. Aber olle Kamlle schmecken net so gut wie neue.

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• auf seiner website gratuliert auch er uns zum aufstieg :thumbup:
    ich wünsche ihm noch viel erfolg bei den hoppers und dass er vielleicht nächstes jahr wirklich die schweizer meisterschaft erringen kann, nachdem diese saison schon ganz gut gelaufen ist.

• Quelle: Tages Anzeiger

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

In den 90er Jahren gehörte er zu den größten Schweizer Fussballern, stand unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, Inter Mailand und Bayern München auf dem Platz: Ciriaco Sforza feierte mit den Pfälzern zweimal den Gewinn der deutschen Meisterschaft, mit den Bayern den UEFA Cup und die UEFA Champions League. Ohne Zweifel stand sein Name nicht nur für spielerische Klasse, sondern auch für Erfolg.

Weiter ...

Quelle: Weltfussball

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• "Ciriaco Sforza feierte mit den Pfälzern zweimal den Gewinn der deutschen Meisterschaft" - eh...ja...nee, ne? :>

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Zitat

Der ehemalige Bundesliga-Profi Ciriaco Sforza (Foto) muss seinen Trainerposten beim Schweizer Fußball-Rekordmeister Grasshoppers Zürich am Saisonende räumen. «Wir wollen einen kompletten Neuanfang», begründete der neue Vereinschef André Dosé am Samstag die Entscheidung. Sforza sei die vorzeitige Vertragsauflösung am Freitagabend mitgeteilt worden. Der frühere Profi des FC Bayern München und des 1.FC Kaiserslautern ist seit 2009 Chefcoach in Zürich und besitzt eigentlich noch einen Kontrakt bis 2013.

weiter...

Quelle: transfermarkt.de

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich kann leider die Situation der Grashoppers gar nicht beurteilen, aber mein erster Gedanke / Wunsch nach dieser Meldung war: diesen Mann brauchen wir! Der steht für Erfolg beim FCK und kann eine junge Truppe (die wir nächstes Jahr in Liga 2 vermutlich haben werden) voranbringen. :held:

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!