Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • Zitat

    Zitat von »schuetten_33«
    Sforza kann ich mir für jede Position vorstellen
    SK hat ja schon angedeutet, dass es ein Fehler von ihm war, in der 2. Saison keinen Sportdirektor geholt hat.
    Also, warum nicht ein Sforza als Sportdirektor?
    Er kennt sich aus im Verein und würde Druck von Balakov und der Mannschaft nehmen durch seine zusätzlichen Presänz in den Medien.


    Drei AlphaTiere zusammen? Nein, das ginge nicht gut. Du kannst schlecht einem jungen Trainer einen jungen, unerfahrenen Sportdirektor vor die Nase setzen. Der hat dann immer das Gefühl, dass das mögl. BackUp nur nach einer Möglichkeit sucht, sich von ihm zu trennen und dann selbst an der Linie Platz zu nehmen.[

  • warum ? kannst du das begründen....in der momentanen Phase müssten wir froh sein einen solchen Profi in unserer Führungsriege zu haben.....also ich würde es begrüßen wenn Ciriaco wieder zum FCK käme, sei es als Trainer oder als Sportdirektor oder in welcher Funktion auch immer.....

    Für mich ist das ein absoluter Stinkstiefel, der auf seinen persönlichen Profit aus ist. Der letzte Abgang war unsauber. In der Schweiz ist er gescheitert. So einen Egomanen brauche ich hier nicht. Vor allem wird es kurz oder lang mit SK rappeln.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Na als Sportdirektor könne ich mir Sforza nicht direkt vorstellen, er ist lieber Trainer.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Für mich ist das ein absoluter Stinkstiefel, der auf seinen persönlichen Profit aus ist. Der letzte Abgang war unsauber. In der Schweiz ist er gescheitert. So einen Egomanen brauche ich hier nicht. Vor allem wird es kurz oder lang mit SK rappeln.



    Rees, DANKE! Ich verstehe nicht, warum man hier im Forum die Personalie Sforza so romantisiert. Es war ja nicht nur der letzte Abgang, der schlecht war. Man sollte einigen mal eine Zeitreise in die Vergangenheit organisieren, ums sich dass alles nochmal anschauen zu können. Alleine der Fakt, dass er uns 2mal für den FCB in den Hintern trat und dort immer scheiterte, macht ihn für mich schon zT unmöglich für einen Job bei uns.

  • Auch wenn mir das jetzt wieder nicht geglaubt wird, ich habe Ciri 1998 kennen und schätzen gelernt. Das er einer der größten Fußballer war, der jemals auf dem Berg war, dürften selbst die größten Kritiker nicht abstreiten können. Seine Außendarstellung war allerdings zu keiner Zeit wirklich überragend. Privat, das kann ich euch versichern, war er komplett anders, sehr höflich, zuvorkommend, hilfsbereit(!), da kann man nichts über ihn sagen, ganz im Gegenteil! Ob er allerdings als Trainer die große Hilfe wäre, glaube ich aus mehreren Punkten nicht. Er hat hier bei den meisten Fans nicht wirklich eine Lobby. Auch wird er, wie hier auch schon angedeutet, über kurz der lang mit Kuntz aneinander geraten, da Ciri im Beruflichen ein absoluter Machtmensch ist. Das geht nicht gut. Weiterhin hat er in der Schweiz nun auch keine größeren Erfolge gehabt, was befähigt ihn dazu unser Heilsbringer(geau so einen brauchen wir) zu werden? Andererseits ist er vom Ergeiz zerfressen, er hat sich in KL immer sehr wohlgefühlt, eine Herkulesaufgabe kann auch sehr reizvoll sein......schau mer mal.......

  • Sforza isn Stinkstiefel. Das stimmt. Genau wie Basler z.b. Daher kann ich auch nachvollziehn, warum man ihn als Trainer net möchte. Basler könnt ich mir nämlich auch net vorstellen und wär vielleicht das selbe in Grün. Andererseits hat mir ein Stinkstiefel nie mehr gefehlt wie diese Saison, muss ich sagen. Aber gut vielleicht nicht als Trainer. Insgesamt würd ichs allerdings schon begrüssen, wenn man solche Leute einbinden könnte. Nur ob ein Typ Sforza/Basler z.b. vielleicht auch nur ne Aufgabe im Jugendbereich übernehmen würde, um zu versuchen uns dort voranzubringen weiss ich net. Is jetzt auch ein ganz hypothetisches Beispiel mit der Jugend. Basler als Pressesprecher fänd ich persönlich ja hochspannend :rofl:

  • sforza ist mit sicherheit einer der besten fußballer der je beim fck war und er hatte ecken und kanten.. ich denke wir sollten froh sein das ein spieler wie er bei uns war ..klar ist aber auch das er uns damals wegen eines besseren angebotes verlassen hat...


    sforza wurde damals bei uns aussortiert und dafür wurden liebe spieler geholt wo wo alle den kopf geschüttelt haben..



    bei mir bleibt er als kopf der meistermannschaft im kopf und da bin ich auch froh drüber... :held:

  • Überall, wo Sforca spielte, ist er im Streit geschieden ( auch bei uns). Als Trainer hat er nicht viel gerissen. Nach meiner Meinung würde man mit seinem Engagement ein großes Risiko gehen. Ruhe und Zusammenhalt sind bei seiner Anwesenheit nicht garantiert.