Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • Auch hier die Frage: Welcher Trainer hat in seinen Anfangsjahren denn was gerissen? Selbst ein OTTO hatte seine Probleme als er als Trainer angefangen hat und wurde entlassen, auch ein Feldkamp hatte bis zu seiner Station Uerdingen keine Titel gesammelt, hatte zwar mit unserem :schild: spieleriche Erfolge aber es waren seine Anfangszeiten.
    Was ich damit sagen will... Jeder Trainer fängt mal an und man sollte eben schauen mit welchem Material er bei seinen früheren Vereinen arbeiten musste und was er daraus gemacht hat, Sforza hatte bei den Grashoppers eben eher A-Jungenspieler zur Verfügung für die erste 11 in der Schweizer Liga und da hat er doch gute Arbeit abgeliefert.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Findes du Balakov besser? Wenn ja, mit welcher Begründung?
    Das ist doch kein Vergleich...


    Denke da schon alleine an seine Zeit beim VfB und danach seine Zeit als Co-Trainer. Dann seine Auslandserfahrung als Trainer und und und...
    Bei Sforza fehlen mir irgendwie die positiven Argumente für die Zukunft !
    Habe auch bedenken, dass der Stinkstiefel nur Unruhe in den Verein bringt ! :dunno:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ob uns ein Sforza als Trainer oder Sportdirektor weiterbringen würde? Wer weiß das schon...


    Selbst wenn das möglich wäre, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es Probleme geben könnte, die bereits angesprochen wurden. Als Spieler hat Sforza uns was gebracht, aber es gab trotzdem regelmäßig Unruhe. Einen solchen Spieler hätte ich mir diese Saison gewünscht und vielleicht braucht es unabhängig von einem Wissen und einem Netzwerk im sportlichen Bereich auch mal nen "Stinkstiefel" im Management à la Hoeneß oder Heidel... Ob das Sforza zu leisten vermag, können andere wahrscheinlich weitaus besser beurteilen, aber seine Zeit in Lautern war definitiv sehr ambivalent.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Einen kleinen Vergleich gibt es schon. Bala war 2006 bei Grasshoppers Zürich Trainer und erreichte Platz 4 in der Meisterschaft der Schweiz. 2007 begann er einige Wochen als Tabellenführer, mußte nach Negativserie aber vorzeitig gehen. Ciri ist seit 2009 beim gleichen Verein. Alljährlich Abstiegskampf, wurde diese Woche gedrängt, seinen Posten aufzugeben. Könnte man als Unentschieden werten, was beide im TGrainervergleich angeht.

  • wenn Kuntz Bala gehen lässt, dafür Foda oder Sforza holen will ... dann könnte man denken das Kuntz gänzlich den Überlick verloren hat.


    Da sind mir andere Trainer wie Roger Schmidt etc. aber wesentlich lieber. Lassen wir uns mal überraschen :troete:

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Warum nicht? Sforza hat mittlerweile ein bisschen Erfarhunge gesammelt und hat sich in Zürich stark für die Jugendarbeit gemacht. Daran kommen wir nicht vorbei. Ich hätte kein problem mit ihm. Genausowenig Foda. Auch Roger Schmidt wäre in Ordnung, aber er hat Vertrag und das muss man auch einmal respektieren, wie ich finde.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich meine ja nur... Sforza is wie Balakov... Kein nachweisbarer Erfolg als Trainer. Das wäre wie A Hörnchen durch B Hörnchen ersetzen, das gibt sich rein gar nichts, da hätte man auch Balakov die Chance geben können, was aber die Meisten nicht wollten!


    Vertrag respektieren ist OK !

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • verpflichtet einen Trainer, der bereits nachgewiesen hat, dass er es kann ! (Über mehrere Saisons), mit Jugendlichen, aber auch mit gestandenen,
    der einen ahnsehnlichen Fußball spielen lässt und "vertäglich" ist ! Keine Diva und kein "Kasper" ! Einen Mann mit Herz und Verstand.

    koha