Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • Das stimmt. Dieser legendären Feldkamp! Der passte wie die Fast aufs Auge hier her! In meinen Augen der beste Trainer den der FCK je hatte.


    Aber das waren damals noch andere Persönlichkeiten! Der Feldkamp hatte ja eine super Ausstrahlung und genoss bei jedem absolutes Vertrauen das er auch gerecht wurde.

  • Laut Homepage von Ciri wechselte er im Jahr 2000 für 12,8 Millionen DM wieder nach München.

    Hm... das halte ich für viel zu hoch. Das wäre für die damalige Zeit ja fast ein Rekordtransfer.


    Ich denke den Daten von transfermarkt.de kann man einigermaßen trauen und da waren die höchsten Ablösesummen in dieser Saison bei folgenden Spielern:


    14,50 Mio. Euro - Tomás Rosicky (Borussia Dortmund)
    7,50 Mio. Euro - Sunday Oliseh (Borussia Dortmund)
    6,00 Mio. Euro - Diego Placente (Bayer 04 Leverkusen)
    8,50 Mio. Euro - Lúcio (Bayer 04 Leverkusen)
    7,70 Mio. Euro - Willy Sagnol (FC Bayern München)
    4,50 Mio. Euro - Marquinhos (Bayer 04 Leverkusen)
    4,10 Mio. Euro - Jörg Heinrich (Borussia Dortmund)
    3,15 Mio. Euro - Vratislav Lokvenc (1. FC Kaiserslautern)
    2,90 Mio. Euro - Milan Fukal (Hamburger SV)
    2,80 Mio. Euro - Marcel Ketelaer (Hamburger SV)
    2,50 Mio. Euro - Dimitar Berbatov (Bayer 04 Leverkusen)
    2,30 Mio. Euro - Ciriaco Sforza (FC Bayern München)
    2,10 Mio. Euro - Pascal Ojigwe (Bayer 04 Leverkusen)
    2,10 Mio. Euro - Frank Verlaat (SV Werder Bremen)


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich a) tm um ca. 4 Mio. Euro verkalkuliert hat und b) für ihn damals wirklich jemand diese Ablösesumme gezahlt hätte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich kann nicht wirklich beurteilen wie sein damaliger Leistungsstand war und wie sehr ihn die Bayern wollten oder er weg wollte. Ob es jetzt 2, 5 oder 6 Mio. Euro umberechnet sind ist im Endefekt eigentlich egal. Habe mich nur über den großen Unterschied zwischen der Aussage von @mplusk und der von transfermarkt.de gewundert.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich meine mich erinnern zu können, das er damals von 11 plus Nachschlag gesprochen hat. Im privaten Kreis. Nochmal, DM wohlgemerkt. Ob er sich damals wichtig machen wollte, keine Ahnung. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Aber hören wir auf, darüber zu diskutieren, konzentrieren wir uns auf Sonntag und auf einen positiven Ausgang für uns. Spätestens nach 10 Spielen in der Bundesligs wird der Runjaic sowieso entlassen. Reines Bauchgegühl....

  • die Ablösesumme von Ciri war tatsächlich so hoch und auch seinem Leistungsstand angemessen, als er wieder zurückkam konnte er nicht mehr so auftrumpfen, in einigen Partien ist sein Können aber denoch immer mal wieder aufgeblitzt was uns sehr gut tat.


    Niemand der Erfogreich ist muss auch bei allen beliebt sein, sonst müssten wir Micky Maus als Trainer beschäftigen.....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ciri ist ja 2 mal von uns zu den bayern gewechselt 95 und 2000
    und beide male hat er ne menge kohle in unsere kasse gespült.


    die summe die er uns eingebracht hat,werden wir wohl nie mehr erleben dürfen.

  • Sforza als neuer Trainer... ??? :thumbup: :daumen: Könnte ich mir echt gut vorstellen.


    So habe mich heute (Freitag 22.05.15) mit Markus Schupp unterhalten, wegen Sforza. Er versicherte das an dieser Spekulation nichts dran ist.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()