Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • RS: Kuntz war also gradlinig, so so. merkst du selbst, was für ein Quatsch das ist, was du da geschrieben has


    mplusk, miso oder nessaja - wie du dich jetzt nennst - eine Eigenschaft kannst du einfach nicht ablegen:
    deine Aggressivität und deine persönlichen Anfeindungen.
    Das ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal.

  • Lieber Nessaja.


    Ja Kuntz war geradlinig.
    Er hat immer gegen alle Sichtweisen der Fans seinen Stiefel durchgezogen.


    Nur mit dem einem Problem:
    Damit hat er erst seinen Patron Rombach und damit auch sich selbst aus der Führung des Vereins manövriert. Und den Verein finanziell extrem schwierig hinterlassen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich is Sforza ein Selbstdarsteller. Das zeigt das Interview in meinen Augen deutlich. Würde der FCK über seinen persönlichen Belange stellen, dann hätt er sich net so angebiedert. Grad in der schwierigen Situation muss man nicht noch Spekulationen vorantreiben. Er hats bestimmt nicht so gemeint und nicht drüber nachgedacht, aber da bin ich ganz bei dirtdevil. Das is einfach schlechter Stil.

  • betze-pele,
    ich sehe schon, unsere Meinungen sind nicht kongruent.
    Ist aber auch ziemlich egal: sollen sie halt Sforza einstellen, wegen mir.


    Ich glaube nur nicht, dass man das tun wird. Für Stöver und co. zählen wahrscheinlich sachliche Argumente mehr als emotionale Befindlichkeiten der Fans.


    fckzipfe, hier gehts doch nicht darum ob unsere Meinungen kongruent sind oder nicht. Mich würde bloß interessieren woher du die Information hast, dass Sforza in der Zeit keine Angebote hatte? Oder handelt es sich dabei blos um eine Vermutung deinerseits?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • fckzipfe, hier gehts doch nicht darum ob unsere Meinungen kongruent sind oder nicht. Mich würde bloß interessieren woher du die Information hast, dass Sforza in der Zeit keine Angebote hatte? Oder handelt es sich dabei blos um eine Vermutung deinerseits?


    Natürlich ist das nur eine Vermutung.
    Aber ich denke, dass Sforza ein sehr ehrgeiziger Mensch ist und unbedingt arbeiten möchte.
    Er ging ja sogar in die 2. Schweizer Liga.
    Wenn er jetzt mehr als ein Jahr lang keinen Job hatte, kommt mir der Gedanke, dass er kein Angebot hatte - und zur Zeit sehr auf eine Beschäftigung beim FCK hofft.
    Aber wissen - nein wissen tu ich überhaupt nichts.

  • Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Vielleicht brauchte Ciri auch ne Auszeit und hat deswegen das ein oder andere Angebot abgelehnt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Jetzt muss ich auch noch mal meine Senf dazu geben.


    Korkut hat fertig, es sei den ( wers glaubt wird seelig) er würde jetzt eine Serie starten.
    Stöver geht ebenfalls auf sehr dünnem Eis und mit jedem Spiel das Korkut nicht gewinnt wird das Eis dünner.
    Sforza sehen die meisten hier sicher nicht als den Heilbringer, jeder denke ich ist sich bewusst das, egal wer Korkut beerben wird, er wird keinen einfachen Job haben.
    So wie sich die Mannschaft von Woche zu Woche immer mehr zu einem ernst zu nehmenden Abstiegskandidat entwickelt kann der Nachfolger von Korkut sich auf viel psychologische Arbeit einstellen. Mein Eindruck von der Mannschaft ist der, das die Kerle null Selbstvertrauen haben.
    Sforza hat sich angeboten, es ist richtig was dirt sagt das dies bei Trainern nicht gerne gesehen ist. Jedoch hat er damit auch die Verantwortlichen unter Druck gesetzt, denn wenn Korkut abgelöst wird ( und das wird auch so kommen) es mit dem Nachfolger wieder nicht klappt, werden die Rufe nach Sforza lauter werden.
    Ich vermute bereits am Montag wird man, trotz halbierter Eintrittspreise nicht viel mehr als 20000 Zuschauer auf den Betze locken können, wenn wundert es?
    Dies ist die Folge der bisher gezeigten Spiele, mal ehrlich unattraktiver geht gar nicht.
    Ich denke das Sforza für den FCK eine gute Wahl wäre, natürlich ohne Garantie.

  • Ronnie, nach meiner Vermutung werden es um die 15.000 Zuschauer werden - plus/minus ein wenig.


    Und das ist ausschliesslich der Art der Auftritte geschuldet und weniger den nackten Ergebnissen.

  • Niemals! Never ever tun sich so ein Gekicke 15.000 Zuschauer an! Vielleicht 15000 verkaufte Karten aber tatsächlich anwesend? 9000-10000 .... da wird sogar die West nur halb voll sein.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!