Trapp zu Schalke 04 (fussballtransfers.com)

  • Ich glaube nicht das es ihn behindern wird.


    Eher glaub ich das das viele Forumsuser "behindert" ,die dann bei jedem Patzer das Geheule von angeblichen 7 Mio Euro in der Forenwelt verbreiten.


    sehr guter beitrag liedldidu...und das sollte sich jeder hier auf die fahnen schreiben, genau so NICHT zu handeln. wir kennen die hintergründe und parameter nicht, was SK dazu veranlasst hat, die 7 mio auszuschlagen. und ich denke, jeder hier kann sich dies auch nicht erlauben zu kritisieren oder zu veruteilen

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • stimmt, wir kennen die Hintergründe und Parameter nicht - aber sie würden mich wirklich interessieren.
    7 Mio auszuschlagen für einen Torhüter, der gerade mal 2 Handvoll Spiele gemacht hat - da muss es gute Hintergründe geben, damit man das verstehen kann.


    Ich kann SK nicht kritisieren, da mir die Fakten fehlen.


    Vor kurzem hat SK allerdings gesagt, dass es im Nachhinnein besser gewesen wäre, das Geld für Ivo zu nehmen. 6 Mio für einen Spieler, für den man 4 Monate vorher noch lange überlegt hat, ob man 500.000 bezahlen soll - das hört sich doch nach einem sehr guten Angebot an. Habe damals schon gesagt, dass ich das Geld genommen hätte.
    Damit hätte man vielleicht sogar Lakic halten können...
    Ist alles Spekulation, SK wird schon wissen was er tut, aber bei unserer finanziellen Situation sind 7 Mio. (wenn die überhaupt stimmen) unglaublich viel Geld.
    Meiner Meinung nach ist es nicht stimmig, 7 Mio abzuschlagen, Tobias Sippel aber vorzugaukeln, dass noch nicht entschieden sei, wer nächste Saison im Tor bei uns steht.
    In unserer Lage können wir 7 Mio nur ablehnen, wenn es sich um einen absoluten Schlüsselspieler handelt. Falls das Rennen zwischen Tobi und Kevin tatsächlich offen ist, dann ist Kevin kein Schlüsselspieler und wir können die Millionen nehmen und mit Tobi und Knaller als Nr. 2 in die Saison gehen.
    Oder wir bauen auf Kevin, dann sollte man versuchen, eine gute Ablöse für Tobi zu kriegen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • sollten wir tatsächlich eine ordentliche ablöse (ob nun 5, 6 oder 7 mio €) ausgeschlagen haben, sehe ich darin folgendes problem: wenn trapp schon jetzt - nach 9 profispielen - solche begehrlichkeiten weckt, wird eine vertragsverlängerung über 2013 hinaus utopisch sein, was bedeutet, dass wir ihn in 1 jahr ohnehin verkaufen müssen, wenn er nicht ablösefrei gehen soll. und dann werden wir wohl nicht mehr so viel geld geboten bekommen, da er dann nur noch halb so lange vertrag hat und er in der kommenden runde - wenn er sich über einen längeren zeitraum beweisen muss - bestimmt auch mal die ein oder andere unsicherheit zeigen wird. momentan hat man ja noch den eindruck eines torwarttalents a la neuer. und besser als zuletzt kann er sich in zukunft kaum präsentieren...

  • Schalke hat Fährmann ablösefrei übernommen! Die wollten Trapp nicht kaufen, weder für 5, noch für 7 und schon gar nicht für 9 Millionen.
    Jetzt ist endlich Ruhe mit diesem Thema. Wir können uns auf eine Saison mit Trapp freuen. Und da nun auch kein "Druckmittel" für eine Übernahme von Moravek besteht, kann die Ausleihe verlängert werden oder gar ein Kauf angestrebt werden.

  • Trotzdem bleibt bei mir bei dem ganzen noch fragen offen
    Wird jetzt Trapp automatisch die nummer 1 um seinen Marktwert zusteigern das man ihn nach der saison für viel geld verkaufen kann
    Was passiert mit Sippel bleibt er als nummer 2?
    Was ist mit Mora. Nach dem Kuntz so eine hohe ablöße gefordert hat dann glaub ich kaum das Schalke ihn an uns nochmal ausleiht.
    Dann die wichtigste frage. Nehmen wir mal an die 7mio stimmen. Kann sich ein FCK in seiner momentanen lage leisten ein 7mio angebot abzulehnen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Trotzdem bleibt bei mir bei dem ganzen noch fragen offen
    Wird jetzt Trapp automatisch die nummer 1 um seinen Marktwert zusteigern das man ihn nach der saison für viel geld verkaufen kann
    Was passiert mit Sippel bleibt er als nummer 2?
    Was ist mit Mora. Nach dem Kuntz so eine hohe ablöße gefordert hat dann glaub ich kaum das Schalke ihn an uns nochmal ausleiht.
    Dann die wichtigste frage. Nehmen wir mal an die 7mio stimmen. Kann sich ein FCK in seiner momentanen lage leisten ein 7mio angebot abzulehnen.


    Ich gehe mal davon aus, dass überhaupt nichts an dieser "7-Millionen-Meldung" dran ist.
    Sorry, aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man dann noch ablehnen kann. Nicht bei unseren finanziellen Vorraussetzungen und bei dem Gedanken, was 7 Millionen für den Verein bedeuten würden.


    Ich vertraue Kuntz da voll und ganz. Von daher denke ich, dass da nichts dran ist/war.


    Aber mal was anderes: Hat schonmal jemand daran gedacht, dass Trapp vielleicht gar nicht wegwill? Dass es solche Gespräche gab?

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Wie war das Fan-Dasein der "Vor-Internet-Zeit/Vor-Medienüberpräsenz-Zeit" doch angenehm. Man konnte ins Stadion gehen oder zuhause im Radio die Konferenz verfolgen (Autoradio gab die Möglichkeit, ins Grüne zu fahren und doch die Sendung zu hören) - die Tageszeitung am Montag herbeisehnen, falls die Sportschau oder Sportstudion verpaßt wurde - es gab kein Doppelpass - und in der Zeit zwischen den Serien war man in Ruhe im Urlaub und hat sich um die Familie gekümmert und hat sich gefreut, ab und an aber eher selten mal was aus dem Verein zu hören. Heutzutage klimpert man sich durch alle möglichen Internet-Info-Ansammlungen, läßt die Dinge einen Platz einnehmen, der, bei Lichte besehen, wohl doch unangemessen sein könnte. Und sogar Nerven kostet, weil in kurzfristiger Taktung nachgeschaut wird, ob nicht irgendein (unsinniges womöglich nicht belastbares) Gerücht (z. B. Trapp?) geeignet wäre, sich gegenseitig auf irrsinnige Diskussionshöhen zu hieven.


    Dieses war ein Stoßseufzer, der natürlich eine nun mögliche positive Form der Kommunikation nicht ablehnt und als Wert schon begrüßt. Und die jungen Leute von heute kennen womöglich garnicht das. was ich versucht habe zu beschreiben


    . :bier: :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()