Handy Empfang im Stadion

  • Sorry, ich gehe zum Fußball schauen ins Stadion ....


    Das ist auch bei mir der Fall. Dennoch habe ich manchmal das Bedürfnis, meine Stimmung anderen mitzuteilen. Das gelingt mit meinem iPhone (O2) per SMS leider nur bedingt, Internet (z.B. kicker-online) funktioniert überhaupt nicht!

  • rempek und Kollias haben es doch schon erläutert, warum es nicht funktionieren kann.


    Eine SMS kann man wegen der geringen Datenmenge senden, da reicht die verfügbare Bandbreite auch für einige 1000 SMS. Internetempfang ist extrem unwahrscheinlich.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • also wenn ich im stadion bin möchte ich mir das spiel ansehen und nicht telefonieren:) insofern wäre es mir egal ob ich handy empfang habe oder nicht. :)

  • Gerade am letzten Spieltag waren die Push-Notification für den aktuellen Spielstand der anderen Spiele trotzdem ganz nett :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Als ich noch Vodafone hatte, gabs da keine Probleme, zumindest was SMS und telefonieren anging (Internet hatte ich damals nicht aufm Handy).
    Seit ich O2 habe, funktionieren gerademal SMS gerade so. Internet kann man vergessen, telefonieren eigentlich auch.
    Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich schätze, dass jeder Anbieter auch sein eigenes Netz hat, evtl sind da andere Anbieter einfach besser besetzt rund ums Stadion als andere. Und hinzu kommt mit Sicherheit, dass sehr viele Leute O2 haben. Aber um das richtig abschätzen zu können müsste man konkrete Zahlen haben.

  • Ich nutze mein Handy (O2) relativ selten im Stadion, zum telefonieren schon mal gar nicht, weils zu laut ist. SMS funktionieren recht gut, zu I-net kann ich nix sagen, habe ich nicht aufm Handy. Im "Ruhezustand" ist mein Empfangsbalken aber immer im optimalen Bereich.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ihr sollt wärend des Spiels die Mannschaft unterstützen und nicht mit den scheiss Handys, oder sonst einem dieser Dreckdinger rumzuspielen, dazu könnt ihr auch zuhause bleiben.
    Ich kann ja mal den Antrag stellen für die HJV, einen Störsender einzurichten das im ganzen Stadion kein Handy gehen würde wärend des Spiels, nur vor, in den Pausen und dann nach dem Spiel.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Stimmt und wenn dann zu Hause Papi während der Halbzeit nen Herzinfarkt erleidet hat er eben Pech gehabt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...