Handy Empfang im Stadion

  • Hallo Fans des FCK,


    wir brauchen eure Hilfe. Und zwar wollen wir eine App für Smartphones (iPhone, Android, etc.) entwickeln, mit der Fans in der Lage sein sollen während des Spiels im Stadion live an Abstimmungen, Gewinnspielen und Diskussionen rund um das Spiel teilnehmen zu können.


    Das ganze setzt natürlich ein funktionierende mobiles Internet, auch bei ausverkauftem Stadion, voraus.


    Jetzt unsere Fragen: Wie gut ist der Handyempfang im Stadion während eines (nahezu) ausverkauften Spiels?


    Genauer:
    1. Ist es möglich problemlos Anrufe zu tätigen / empfangen?
    2. Ist SMS senden / empfangen möglich?
    3. Funktioniert das mobile Internet (3G/Edge) in euerem Handy während des Spiels? Wenn ja wie schnell und wie zuverlässig?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Beste Grüße
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von meiermaxe ()

  • Also meine Versuche zwischendurch mal bei kicker.de nach anderen Ergebnisse zu schauen, sind in 90% der Fälle gescheitert....Mobiles Internet kann man bei vollem Stadion also wohl in die Tonne treten.


    Auch SMS versenden gestalze sich schon schwierig. Telefonieren konnte ich bisher eigentlich immer.



    Meine Aussagen beziehen sich aufs (sonst eigentlich gute) O2 Netz.

  • Also meine Versuche zwischendurch mal bei kicker.de nach anderen Ergebnisse zu schauen, sind in 90% der Fälle gescheitert....Mobiles Internet kann man bei vollem Stadion also wohl in die Tonne treten.
    Meine Aussagen beziehen sich aufs (sonst eigentlich gute) O2 Netz.


    100% agree, O2: mobiles Internet tote Hose, SMS bisher nicht negativ aufgefallen..

  • Das ist nicht weiter verwunderlich, da die Verfügbare Kapazität in einer Mobilfunkzelle unter _allen_ darin befindlichen Teilnehmern aufgeteilt wird. Und für den einen Peak alle 2 Wochen stellt da wohl kein Netzbetreiber mehr zur Verfügung.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ja, SMS im Stadion kann ich fast schon vergessen, war in Gladbach auch so (dort allerdings auch außerhalb). Ist aber auch logisch, ich tippe bei einem ausverkauften Spiel auf mindestens 40.000 Handys, die auf Empfang stehen auf einem Raum von vll. 250m*200m, da wirds eng...

  • Habe da bisher Eplus und o2 ausprobiert, fast unmöglich damit eine Verbindung zu bekommen. Kurz vor dem Spiel und während dem Spiel ab und zu möglich ,in der Halbzeit gar keine Chance.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !