Mittwoch, 1. Juni 2011 "Trapp-Wechsel vom FCK zu Schalke geplatzt" (SWR)

• Puh, 7 Millionen sind schon ein Wort. Wenn wir ihn nächstes Jahr für 10 Millionen verkaufen, ist alles ok......

Die Frage ist eben... welcher Verein zahlt nächstes Jahr 10 Millionen für ihn? Ich bin schon recht überzeugt davon, dass diese ganze Transfergeschichte um Neuer eben im Moment einige Ablösesummen für solche Torhüter wie Zieler, Trapp etc. in die Höhe treibt, aber sobald Schalke einen davon hat, wird der Preis wieder nach unten gehen, ich glaube persönlich nicht daran, dass nach der nächsten Saison ein Verein 7 Million Euro für einen Trapp zahlen würde...

• Die Frage ist eben... welcher Verein zahlt nächstes Jahr 10 Millionen für ihn? Ich bin schon recht überzeugt davon, dass diese ganze Transfergeschichte um Neuer eben im Moment einige Ablösesummen für solche Torhüter wie Zieler, Trapp etc. in die Höhe treibt, aber sobald Schalke einen davon hat, wird der Preis wieder nach unten gehen, ich glaube persönlich nicht daran, dass nach der nächsten Saison ein Verein 7 Million Euro für einen Trapp zahlen würde...

die 10 millionen würden wir nur bekommen wenn wir en Vertrag mit K.Trapp verlängern sollten.

• die 10 millionen würden wir nur bekommen wenn wir en Vertrag mit K.Trapp verlängern sollten.

Und selbst wenn wir den Vertrag verlängern... meine Güte... schaut sich jemand eigentlich mal die üblichen Ablösesummen für Torhüter an die in Deutschland bezahlt werden...? In Deutschland gibt es in der Regel selten Mangel an fähigen Torhütern, die ganzen Preise gehen doch grade durch die Decke weil eben ein sehr starker Ausnahme-Torhüter wie Neuer wohl zu den Bayern wechselt, und der abgebende Verein (Schalke) in dem Moment auch das Profil ausgegeben hat einen jungen, starken Torhüter nachverpflichten zu wollen, wenn sie Neuer abgeben... und das ganze treibt eben momentan(!) die Preise hoch, ich halte es für absoluten Schwachsinn zu glauben, dass nach der nächsten Saison irgendein Verein auch nur 5 Million Euro für Trapp bietet, egal ob wir verlängert haben oder nicht...

• @Rees: Und was wenn wir absteigen sollten und keiner will mehr Trapp?

Ich weiss, es ist unrealistisch, deshalb meine "Bedenkenpunkte" am Schluss. Ich bin auch der Meinung, dass man da fast nicht ablehnen kann. Wobei dann wieder die Frage ist, wie weit wir uns schwächen wenn er geht und es auf mittelfristige Sicht es sich nicht doch auszahlt. Und wenn ich an Sippel denke, bekomme ich noch mehr graue Haare.

31goalie
    Den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht geht ja Sippel nach Hoffenheim.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Vielleicht wurde Sippel verkauft und wir wissen es noch nicht...aber ich finde es auch sehr mutig 7 Mio abzulehnen. Aber sportlich wiederum sehr verständlich und ein wenig beruhigend.

• Also 7mio abgelehnt das muss man erstmal schlucken. Dann kann es ja nicht so schlecht um unsere finanzen stehen wenn man so ein betrag ablehnt.
    Mit Trapp geh ich auch lieber in die Saison wie Sippel.
    Durch das ablehnen denke ich wird es auch schwer beim poker um mora

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• Falls diese 7 Mio die im Raum stehen wirklich stimmen sollten dann muss ich sagen das Herr Kuntz sehr mutig ist!!!

Ich hoffe dieser Mut wird belohnt weil ich irgendwie befürchte das wir soviel nicht mehr für Trapp geboten bekommen...

Mal schauen...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Also 7mio abgelehnt das muss man erstmal schlucken. Dann kann es ja nicht so schlecht um unsere finanzen stehen wenn man so ein betrag ablehnt.
    Mit Trapp geh ich auch lieber in die Saison wie Sippel.
    Durch das ablehnen denke ich wird es auch schwer beim poker um mora

Vielleicht ist auch genau das der Punkt. Vielleicht wollte Schalke ihn nicht abgeben und genau deshalb hat SK erstmal abgelehnt.....sofern die meldung überhaupt stimmt.